an schiesstachometer...
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
an schiesstachometer...
...brauch i!
was habt ihr für erfahrungen mit welchen chronometer gemacht und zu welchen preis habt ihr ihn wo gekauft?
einzige bedingung:
ich möcht keine bastelkunststücke aufführen müssen bis das gerät funktioniert.
und es soll bei JEDER ART VON BELEUCHTUNG zuverlässig messen.
was habt ihr für erfahrungen mit welchen chronometer gemacht und zu welchen preis habt ihr ihn wo gekauft?
einzige bedingung:
ich möcht keine bastelkunststücke aufführen müssen bis das gerät funktioniert.
und es soll bei JEDER ART VON BELEUCHTUNG zuverlässig messen.
- haunclesam
- .50 BMG
Re: an schiesstachometer...
doc steel hat geschrieben: es soll bei JEDER ART VON BELEUCHTUNG zuverlässig messen.
DAS wird schwierig... is natürlich auch ne Geldfrage. Was darf das Wunderding den kosten?
PS: steht bei dir nich noch ne Zähleinrichtung für wiedergeladene Patronen ins Haus?

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
haunclesam hat geschrieben:doc steel hat geschrieben: es soll bei JEDER ART VON BELEUCHTUNG zuverlässig messen.
DAS wird schwierig... is natürlich auch ne Geldfrage. Was darf das Wunderding den kosten?
PS: steht bei dir nich noch ne Zähleinrichtung für wiedergeladene Patronen ins Haus?
jössas ja! wir zwei haben da ja einmal nachzudenken begonnen...
sollten wir nach ostern dann definitiv angehen.
was darfs kosten...??? pffff.....
wenn mich das gerät überzeugt und ich meine all das, was das gerät kann zu brauchen....ja dann tät ich mir einen mehl bc-18 auch kaufen.
aber der ist mir definitiv zu teuer für das wofür ich ihn brauche und einsetzen würde.
Ich habe das Mehl BMC-18. Gibt's beim www.mogdans.de. Mehl verkauft es nicht direkt. Kostet 699,- und funktioniert zuverlässig bei jedem Licht, auch direkt unter einer Neonröhre.
Alex
Alex
- haunclesam
- .50 BMG
http://www.shootingchrony.com/dutch_products_SCMMCM.htm
Reicht vielleicht sowas?
Reicht vielleicht sowas?
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
alter...!!!
um 700 flocken...
haben täten würd ich ich ihn ja schon gern möchten, nur wollen tät ich mich um den preis nicht trauen.
weisst was ich dafür anderes lustiges bekomm???
an wellnessurlaub mit meiner allerliebsten,
an gebrauchten revolver im wunschkaliber,
a wochenkarte in der muschi-bar,
ein paar maßschuhe aus pferdeleder von john lobb oder ohne pferde von ferragamo,
sieben paar seidensocken von missoni,
a gfälschte, türkische rolex oder
7x volltanken!!!
ich glaub doch, mir reicht a ganz normaler chrony.
nur weiss ich halt nicht ob die kraxen mit der optional erhältlichen led-beleuchtung auch bei neon wirklich geht...
wenns wo steht ist mir das nicht genug, weil hinschreiben kann i alles...auch dass der bopst a frau is...werns mi ned aufhängen deswegen.
leiwand wär halt wenn jemand der das trumm besitzt definitiv sagen kann was sache ist.
um 700 flocken...
haben täten würd ich ich ihn ja schon gern möchten, nur wollen tät ich mich um den preis nicht trauen.
weisst was ich dafür anderes lustiges bekomm???
an wellnessurlaub mit meiner allerliebsten,
an gebrauchten revolver im wunschkaliber,
a wochenkarte in der muschi-bar,
ein paar maßschuhe aus pferdeleder von john lobb oder ohne pferde von ferragamo,
sieben paar seidensocken von missoni,
a gfälschte, türkische rolex oder
7x volltanken!!!
haunclesam hat geschrieben:http://www.shootingchrony.com/dutch_products_SCMMCM.htm
Reicht vielleicht sowas?
ich glaub doch, mir reicht a ganz normaler chrony.
nur weiss ich halt nicht ob die kraxen mit der optional erhältlichen led-beleuchtung auch bei neon wirklich geht...
wenns wo steht ist mir das nicht genug, weil hinschreiben kann i alles...auch dass der bopst a frau is...werns mi ned aufhängen deswegen.
leiwand wär halt wenn jemand der das trumm besitzt definitiv sagen kann was sache ist.
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Maßschuhe von John Lobb um 700 Flocken? Her damit, ist ja ein superdupersuperbilligsonderangebot! Normalerweise fangen die Preise für maßgeschneiderte Schuhe, mit eigenen Leisten, um die 1200 Euro an.
Ich habe das Shooting Chrony Alpha, auf m/s und fps umschaltbar, damit ich es auch zum Bogenschießen hernehmen kann.
Ich weiß von einem Schützenkollegen, der zu seinem Alpha das Beleuchtungsset dazugekauft hat, das funktioniert passabel.
Ich selber habe mir meine Beleuchtungseinheit selber gebastelt: zwei 20 Watt Birnen mit Sockel und Kabel und Stecker zusammengelötet, und die Lampen mittels Klebeband auf die Blenden befestigt, fertig. Sowas ist keine Arbeit und funktioniert relativ problemlos auch unter Neonlicht.
Aber: Diese Geräte sind nicht so empfindlich, man muß die Schüsse genau über den Fotozellen messen, deshalb gibt es viele Messfehler bzw. werden gar nicht gemessen.
In Summe gesehen ein Gerät für gutmütige und geduldige Personen.
Dafür preislich gesehen ein Hit: 90 Euro.

Ich habe das Shooting Chrony Alpha, auf m/s und fps umschaltbar, damit ich es auch zum Bogenschießen hernehmen kann.
Ich weiß von einem Schützenkollegen, der zu seinem Alpha das Beleuchtungsset dazugekauft hat, das funktioniert passabel.
Ich selber habe mir meine Beleuchtungseinheit selber gebastelt: zwei 20 Watt Birnen mit Sockel und Kabel und Stecker zusammengelötet, und die Lampen mittels Klebeband auf die Blenden befestigt, fertig. Sowas ist keine Arbeit und funktioniert relativ problemlos auch unter Neonlicht.
Aber: Diese Geräte sind nicht so empfindlich, man muß die Schüsse genau über den Fotozellen messen, deshalb gibt es viele Messfehler bzw. werden gar nicht gemessen.
In Summe gesehen ein Gerät für gutmütige und geduldige Personen.
Dafür preislich gesehen ein Hit: 90 Euro.

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
Charles hat geschrieben:In Summe gesehen ein Gerät für gutmütige und geduldige Personen.
ok, is scho aussegflogen!
funktioniert ned?
draufzielen, ned zwischen durch.......BAMMM!!!....
geht scho, nächster bitte!
was gibts no für geräte????
Darf ich fragen, wofür du das Ding unbedingt brauchst?
Eine neue Labo basteln ist gut. Die muss natürlich auch gemessen werden.
Aber macht man das jeden Tag?
Ist es da nicht von Vorteil, wenn man sich sowas im Verein zulegt?
Ist nur mein Gedanke, weil mit 700,- zum Üben in Muni investiert, wirst sicher
mehr Erfolge haben, als mit einer neuen Labo, die um 1,2% weniger peckt.
DVC+WH
Coolhand
DVC+WH
Coolhand
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
Coolhand hat geschrieben:Darf ich fragen, wofür du das Ding unbedingt brauchst?
DVC+WH
Coolhand
was du schreibst ist absolut richtig und der grund warum ich diesbezüglich so unentschlossen bin.
wenn ich meinem verein das vorschlage ernte ich wahrscheinlich wenig verständnis, da die dort in sachen investieren a bissi nackerpatzerl sind.
da wird sich in der nächsten zeit ned viel tun.
deshalb wirds auch einer werden, der ned wesentlich mehr als hundertsechzg, -siebzg € kosten wird.
mir gehts halt darum, dass wenn man sich eine neue ladung bastelt, jetz kannst dir an anreden, sudern dass er mit sein greibl sich zeit nimmt, dann kann er wieder ned wenn du kannst und dann trifft ma si irgendwann zwischen zwei anderen terminen und alles muss gach, gach owadruckt wern weil bei eahm wartet scho die mimi-tant min apfelstrudel und wanna da ned kommt erbt er nix usw.
des is ois a schas....
da gibts eh a sprichwort:
eigener chrono und herd
ist goldes wert!

Ich habe bei HuntingSport einen Chrony Master B für € 150,- erstanden und bin damit zufrieden.
Funktioniert klaglos (über die Meßgenauigkeit kann ich natürlich nichts sagen - die Ergebnissse scheinen aber plausibel zu sein). Wichtig ist imho - aus praktischen Gründen - daß man das Anzeigemodul von der Meßeinheit trennen kann (sonst hat man mit dem Ablesen Probleme).
Funktioniert klaglos (über die Meßgenauigkeit kann ich natürlich nichts sagen - die Ergebnissse scheinen aber plausibel zu sein). Wichtig ist imho - aus praktischen Gründen - daß man das Anzeigemodul von der Meßeinheit trennen kann (sonst hat man mit dem Ablesen Probleme).
Right is right and left is wrong!
Armin hat geschrieben:Ich habe bei HuntingSport einen Chrony Master B für € 150,- erstanden und bin damit zufrieden.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das ein separates Display/Anzeigemodul absolut Sinn macht...denn wenn jemand den Chrony selbst trifft, ist der Schaden geringer...und nein, ich hab nicht selbst in den Chrony geschossen

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:...und nein, ich hab nicht selbst in den Chrony geschossen
Ha - gibt´s Zeugen dafür, daß Dir das nicht passiert ist

Wie dem auch sei - diesen von BigBen genannten Aspekt sollte man auch nicht vernachlässigen. Speziell dann nicht, wenn man unter keinen so "sterilen" Bedingungen schießt, wie sie auf Ständen à la Hirtenberg herrschen...
Right is right and left is wrong!
- pointi2009
- .50 BMG
als Zeuge fungiert 

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Wie viele Chrony´s weltweit sind bisher diesen speziellen Tod gestorben?