Beim Einführen des Verschlusses habe ich diesen dann nicht mehr ins Gewehr gebracht, d.h. etwa 1cm vor dem Einrasten steht der Verschluß irgendwo an.
Lt. Benutzerhandbuch darf man den Verschluß beim Zerlegen keinesfalls gegen den Uhrzeigersinn verdrehen, da er ansonsten eben nicht mehr eingebaut werden kann.
1. ich habe den Verschluß wie gesagt (vor auftreten des Problems) nicht zerlegt
2. ich habe ihn beim abwischen auch nicht irgendwo gegen den Uhrzeigersinn verdreht (zumindest nicht bewusst, und
falls ich es versehentlich getan haben sollte, dann muß das schon sehr leichtgängig gewesen sein...)
Leider ist nirgendwo zu lesen wie man (falls er doch gegen den Uhrezigersinn verdreht wurde) das Verschlußteil wieder ordnungsgemäß zusammenstellen und einbauen kann.
Zumindest bringt das beschriebene "richtige" zerlegen und wieder zusammenstellen keine Abhilfe, das habe ich natürlich schon mehrmals ausprobiert.

Nun ist guter Rat teuer, oder vielmehr hoffe ich darauf das er das nicht ist, und mir jemand einen Tip geben kann wie ich nun weiter vorgehen kann (ohne den Büchsenmacher aufzusuchen - was bekanntlich teuer würde...)

Gruß
Target_shooter