>Michael< hat geschrieben:Ich weiss das die Tiere nicht gegessen werden, was macht man eigentlich dann mit den ganzen Körpern? Das habe ich mich schon immer gefragt.
mgritsch hat geschrieben:und warum macht man sowas?
schmecken raben gut?
fürchten sich die Bauern um ihre saat?
hat da jemand zuviel hitchcock gesehen?
Just for fun?
josephiner hat geschrieben:mgritsch hat geschrieben:und warum macht man sowas?
schmecken raben gut?
fürchten sich die Bauern um ihre saat?
hat da jemand zuviel hitchcock gesehen?
Just for fun?
Zur Niederwildhege und um Schäden in der Landwirtschaft abzuwenden. Ob sich die Landwirte davor fürchten weiß ich nicht aber Krähen verursachen jedes Jahr einen beträchtlichen Schaden in der Landwirtschaft und in der Jagd.
Neben Saatvernichtung und "Rauszupfen" von Jungpflanzen hacken die Krähen gerne Siloballen an und dann schimmelt der Inhalt durch Regenwassereintritt. Kolkraben töten sogar Lämmer auf der Alm.
Ob sie gut schmecken kann ich dir leider nicht beantworten.
Jung ja, ich nutze die Krähenbrust für eine sehr gute Suppe.
Als Just for fun ist die Krähenbejagung sicher nicht zu sehen!!
Abbath hat geschrieben:.22lr?
Die Rabenvögel merken sich laut einer Studie ja auch Gesichter - also unterscheiden Personen. und man erwischt selten mehr als eine, richtig?
Wie sieht es mit Dohlen aus?
sandman hat geschrieben:Nur so nebenbei bemerkt: Krähen sollen ausgezeichnet schmecken und die Krähensuppe galt früher als aprobates Stärkungsmittel für Kranke. Jedoch können sie durchaus auch von Trichinen befallen sein (Aasfresser!).
Grüße
Sandman
Varminter hat geschrieben:Nach einem Aufenthalt in meinem Kelomat ist jede Trichine gekochtes Eiweiss...