Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:gipflzipfla hat geschrieben:Ich befürchte, die Munitionskosten für den Stand würden mich auffressen.
Und wie sähe es bitte mit der Auswahl, dem Angebot, selbiger aus?
243 Win ist in der Tat etwas teurer aber es kommt immer darauf an, von welcher Marke man kauft. Beispiel:
https://www.frankonia-b2b.de/marken/marken-a-bis-z/sellier-und-bellot/b.htmlBei einem 20èr Packerl für 22,5 € braucht man wirklich nicht lang überlegen oder man steigt auf 22 lfb um
Federal ist übrigens auch nicht viel teurer...
243 Win hat jeder Muni Hersteller im Programm - Auswahl genug....
Seas Herr Ing., griaß eich, Buabn

Schon mal besten Dank für Eure Überlegungen.
Bezüglich der Frankonia Munition: wie käme ich denn da dran?
Ich meine, unser Vertriebssystem genießt ja nicht gerade den Ruf des freien Warenverkehrs.
Sprich: wenn ich Munition aus Deutschland importieren will, muss ich einen Antrag auf Verbringungserlaubnis stellen.
Kostet dann schlappe € 57,- und wird sich bei 100 Schuß eher nicht rechnen?
Und unser Büxner vor Ort kalkulieren dementsprechend "knapp"... also mit Preisnachlass ist da nicht viel drin.
Es ist mir durchaus klar, dass Schießsport nicht zum Nulltarif machbar ist.. aber irgendwo muss die Kirche im Dorf bleiben.
Oder ich gehe nicht dort beten...

Minimum für .234 liegt bei mir um die € 22,10 / 20 Stück S&B
Danke übrigens für den freien Gedankenaustausch.
edit fragt: gehe ich richtig in der Annahme, dass 1 MOA einer halben Winkelminute auf 100m Entfernung entspricht und somit 14,54mm beträgt?