Möchte mich gerne abmelden...

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von mgritsch » Di 4. Okt 2011, 18:40

martin01 hat geschrieben:so, seit vorgestern bin ich auch weg. 100% ist RITM für meinen austritt verantwortlich. solche vorstandsmitglieder sind einfach nicht tragbar!

welcome to the club...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Di 4. Okt 2011, 19:05

martin01 hat geschrieben:es ist in meinen augen einfach ein wahnsinn, das vorstandsmitglieder einfach so mit zahlenden mitgliedern umgehen!
ich meine - eine gewisser freundlicher GRUNDTON währe angebracht...?!?

wer eigentlich für wen da ist wird dort etwas anders gesehen als man es erwarten würde.
mitglieder sind nicht wie wertvolle kunden sondern wie notwendiges übel.
wer sich der gnade der teilnahme durch eigene ansichten, wünsche und kritik nicht würdig erweist wird über kurz oder lang sehen was er davon hat...
dazu gibts schon ein paar recht klare aussagen in der richtung vom herrn schriftführer, wie gern er sich eigentlich von leuten trennt die nicht seiner meinung sind.

es ist halt schade das die die einzigen "INTERESSENSVERTRETER" (zumindest für die lodenträger :roll: ) in Ö sind.

es ist vor allem schade, dass das früher mal alles ganz anders war.

naja, wird die murrysche (welch wortspiel... :lol: :oops: ) interessensgemeinschaft bald nur mehr aus dem vorstand bestehen wenns weiter so unhöflich sind... schade

bald?
zumindest was das forum betrifft hält sich der traffic bereits sehr in grenzen.
das neue lengauer forum gähnt leer.
immer wieder hört/liest man von austritten, aus bekannten gründen.
meine frechen letzten worte bevor ich rausgeflogen bin waren: "hier wirds bald sehr still sein", und ich befürchte ich werde recht behalten.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 4. Okt 2011, 19:10

mgritsch hat geschrieben:es ist vor allem schade, dass das früher mal alles ganz anders war.

hi

das war aber noch im letzten jahrtausend ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Di 4. Okt 2011, 21:32

Interessant wäre eine Art von "Pro Legal Austria"
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Failboy
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Failboy » Di 4. Okt 2011, 21:44

mgritsch hat geschrieben:meine frechen letzten worte bevor ich rausgeflogen bin waren: "hier wirds bald sehr still sein",

Im wirklichen Leben können die mit beträchtlicher Lautstärke quietschen, greinen und lamentieren, wenn die Aufsicht sie vom Stand entfernt. Manchmal tut es mir direkt leid, dass ich nur noch so selten in die Sternwartestraße komme. Man versäumt offenbar so Manches. Es gibt anscheinend Menschen, die fast auf mehr Dezibel Kompressionsdifferential kommen als auf Zentimeter Körpergröße. :mrgreen:

jbws

Beitrag von jbws » Di 4. Okt 2011, 22:04

Mein Gott ist das lieb, so viele intelligente Stellungnahmen auf einem Haufen!
Noch dazu so selbstkritisch, dieses Unterforum heißt schließlich nicht umsonst „Müllhalde“.

Ein paar Anmerkungen dazu, die Reihenfolge ist willkürlich, ich erhebe auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit:

martin01 hat geschrieben: so, seit vorgestern bin ich auch weg. 100% ist RITM für meinen austritt verantwortlich. solche vorstandsmitglieder sind einfach nicht tragbar!

Für seinen freiwilligen Austritt (von wo auch immer) ist man stets selbst verantwortlich. Wer etwas zu sagen hat/etwas ändern möchte kann das in den entsprechenden Gremien tun. Hinterher jammern ist armselig.

martin01 hat geschrieben: würde ich bei uns im (motorsport)verein so werken hätten die mich schon lange rausgeschmissen!

Wird schon noch!

martin01 hat geschrieben: @ hr. schriftführer
siedürfen mir gerne weiterhin auf ihre herablassende art weiss machen, das MEIN verhalten falsch war!

Offensichtlich haben Sie das Problem selbst erkannt. Keine weitere Belehrung notwendig.

BigBen hat geschrieben: das war meines Wissens das erste Mal, dass etwas gelöscht wurde ohne den Benutzer zu informieren

Es gab da einmal einen interessanten Thread, gestartet von einem gewissen „guccieva“, beteiligt hat sich auch „abersfeldami“. Datum war der 10.11.2011, der Link war viewtopic.php?f=13&t=2817&start=0
Es ging dabei um „fragwürdige“ Geschäfte irgendeines Schlangenmenschen. Der Thread ist jedenfalls verschwunden. Einfach so.

Abbath hat geschrieben: Der Erz-Mod hat jetzt seine eigene Spielwiese eröffnet.
Dort herrscht ja vielleicht ne Ruhe und Ordnung - gradezu vorbildlich.

Gell ja?

Abbath hat geschrieben: Wirklich gut, dass wir nicht so infantil sind uns dort auch unter Aliasnamen anzumelden und dann alles vollzuspammen.

Käme vielleicht auf einen Versuch an.
Glaube aber nicht, daß das funktionieren würde.

martin01 hat geschrieben: ich meine - eine gewisser freundlicher GRUNDTON währe angebracht...?!?

Währe (sic!) er nicht nur, ist er auch, wird auch entsprechend gelebt. Ist aber leider teilweise eine „Einbahnstraße“.

mgritsch hat geschrieben: wer eigentlich für wen da ist wird dort etwas anders gesehen als man es erwarten würde. mitglieder sind nicht wie wertvolle kunden sondern wie notwendiges übel.

In einem Verein sind Mitglieder keine Kunden, sondern Kollegen. Wer das nicht versteht, hat das Vereinswesen auch nicht verstanden. Nur fordern und kritisieren, selbst aber nichts tun – so geht’s nicht.

mgritsch hat geschrieben: wer sich der gnade der teilnahme durch eigene ansichten, wünsche und kritik nicht würdig erweist wird über kurz oder lang sehen was er davon hat...

Soll das etwas bedeuten?

mgritsch hat geschrieben: dazu gibts schon ein paar recht klare aussagen in der richtung vom herrn schriftführer, wie gern er sich eigentlich von leuten trennt die nicht seiner meinung sind.

“Gern“ trennt sich kein Verein von Mitgliedern, wenn’s aber sein muß, muß es wohl sein.

mgritsch hat geschrieben: zumindest was das forum betrifft hält sich der traffic bereits sehr in grenzen.

Interessant. Da ist aber wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken, stimmt nämlich nicht.

mgritsch hat geschrieben: das neue lengauer forum gähnt leer.

Was das Forum eines eigenständigen Schützenvereins, das noch keine zwei Wochen online ist, mit dieser Thematik zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Von blanker Gehässigkeit abgesehen. Da kann sich aber eh jeder seinen Teil dazu denken.

mgritsch hat geschrieben: immer wieder hört/liest man von austritten, aus bekannten gründen.

Eine gewisse Mitgliederfluktuation gibt es in jedem Verein. Die Neubeitritte überwiegen aber.

mgritsch hat geschrieben: meine frechen letzten worte bevor ich rausgeflogen bin waren: "hier wirds bald sehr still sein", und ich befürchte ich werde recht behalten.

Wenn die richtigen schweigen ist’s oft gar nicht verkehrt.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 4. Okt 2011, 22:06

Wie wäre es, mit dem richtigen Namen zu posten, und sich nicht wieder hinter Doppelaccounts und Pseudonymen zu verstecken?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

jbws

Beitrag von jbws » Di 4. Okt 2011, 22:19

BigBen hat geschrieben:Wie wäre es, mit dem richtigen Namen zu posten, und sich nicht wieder hinter Doppelaccounts und Pseudonymen zu verstecken?

Wenn "RITM" entsperrt wird - gerne!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 4. Okt 2011, 22:25

jbws hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Wie wäre es, mit dem richtigen Namen zu posten, und sich nicht wieder hinter Doppelaccounts und Pseudonymen zu verstecken?

Wenn "RITM" entsperrt wird - gerne!

Bitteschön, dafür wird der Account jetzt gesperrt.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 4. Okt 2011, 22:28

P.S. Eine Reaktivierung über die offizielle RITM Verband Adresse ist natürlich zwingend erforderlich um Missbrauch vorzubeugen!

Natürlich wird jeder Verstoss gegen die Forenregeln entsprechend geahndet werden, aber da weisst du ja selbst am Besten wie das funktioniert - dazu gehört auch jegliche Verwendung von Mehrfach-Accounts.

Hermann
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hermann » Di 4. Okt 2011, 22:33

Na da gehts aber schön rund !

jbws

Beitrag von jbws » Di 4. Okt 2011, 22:43

BigBen hat geschrieben:P.S. Eine Reaktivierung über die offizielle RITM Verband Adresse ist natürlich zwingend erforderlich um Missbrauch vorzubeugen!

Funktioniert leider nicht - "RITM" ist noch immer gesperrt, auch neu angefordertes PW hilft nicht.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 4. Okt 2011, 22:47

Hab übersehen, dass es auch eine Sperre für die Email gab - jetzt sollte es gehen.

RITM
9mm Para
9mm Para

Beitrag von RITM » Di 4. Okt 2011, 22:54

Na geht doch - der jbws kann jetzt "in Pension gehen"...
(irgendwie ewig schad' d'rum, war einer der ersten hier im Forum :mrgreen: )

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Di 4. Okt 2011, 23:06

RITM hat geschrieben:Es gab da einmal einen interessanten Thread, gestartet von einem gewissen „guccieva“, beteiligt hat sich auch „abersfeldami“. Datum war der 10.11.2011, der Link war viewtopic.php?f=13&t=2817&start=0
Es ging dabei um „fragwürdige“ Geschäfte irgendeines Schlangenmenschen. Der Thread ist jedenfalls verschwunden. Einfach so.

Auch wenn die Anschuldigungen durchaus plausibel waren und sich eine sehr schiefe Optik ergeben hat, so gilt trotzdem die Unschuldsvermutung sowie das Recht auf Datenschutz (Seine Anschrift und die Anschrift einer weiteren (forumsfremden) Person waren hier online nachzulesen, soweit ich mich erinnern kann). So gesehen, kann ich die Entscheidung nur gutheißen, die Waffenbesitzer im Allgemeinen und das PD-Forum im Speziellen hier nicht in eine Angelegenheit zu verwickeln, die eindeutig Behörden/Justiz-Sache ist.

Aber erklär' uns doch, wieso eine Diskussion über mutmaßlichen Betrug im Interesse der Legal-Waffenbesitzer ist, oder wieso eine solche Geschichte zu einem liberaleren Waffenrecht führt.
Zuletzt geändert von HS911 am Di 4. Okt 2011, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Gesperrt