Pfefferspray

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
chili77
.50 BMG
.50 BMG

Re: Pfefferspray

Beitrag von chili77 » Mi 30. Nov 2011, 19:58

ChrisH hat geschrieben:Bei sowas bezweifle ich schon etwas die brauchbarkeit

Bild
ist von pepperspray.com

Schaut eher nach einem Bild für die Rubrik Funny Pics aus.

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Mi 30. Nov 2011, 20:00

ChrisH hat geschrieben:definiere halt groß.

10 bis max 15 cm Länge
2 bis max 3 cm Durchmesser

Sollte gut in die Hosentasche passen

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Mi 30. Nov 2011, 20:02

evtl. die mace kubotan sprays. ich halt nichts davon, aber bitte...

http://www.ams-2000.com/pepper-mace-spray-baton.html
Bild

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Mi 30. Nov 2011, 20:04

Grundsätzlich finde ich die Idee eigentlich gut, aber 5ft Reichweite sind nicht berauschend.

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Mi 30. Nov 2011, 20:11

:handgestures-thumbupright:

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Mi 30. Nov 2011, 20:26

ChrisH hat geschrieben:Das gängigste problem, auch ein bekanntes, aber natürlich darf das nur unter vorgehaltener hand ausgesprochen werden: Schwarze vertragen pfefferspray oftmals relativ gut. Genetisch bedingt? eventuell, ich weiß es nicht. Schwerst alkoholisierte, drogensüchtige,... können von garnicht bis zu todesangst reagieren.

Eines steht für mich aber auch fest, ich nehme jeden pfefferspray lieber als einen taser, denn keine dienstwaffe macht soviele probleme, bzw. versagt so oft wie ein taser. Da ist da risiko gegen das capsaicin immun zu sein, schon sehr³ gering.

Ich denke Resistenz ist keine Frage der Genetik sondern der Ernährung. Die US Exekutive hat dasselbe
Problem mit Mexikanern- eben weil die oft extrem scharf essen. Wird in Afrika nicht anders sein.

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten und hoffe, dass Du Dich immer auf Deine Ausrüstung wirst verlassen können! Wollte
nur sagen, dass euch in der Regel mehr Mittel zur Verfügung stehen als dem Zivilisten.

Nur ist es halt auch ein Faktum, dass eure Ausrüstung oft nicht zu wirksam sein darf- siehe die Hohlspitzmunitiondebatte.
Da stand die marginale Expansion der Hirtenberger 100grs. TMF sogar im Pflichtenheft! Und für die Deutschen kastrierte
Hirtenberger seine EMB in punkto Expansion (5g. vs 6g. Version). Und wenn man dann noch Bestbieter ist... Oder weshalb
hat nicht schon jeder Beamte seine Unterziehweste? Das ist doch Wahnsinn der Politik! So sehe ich halt auch die OC Wahl.
Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 30. Nov 2011, 20:30

Und wenn man als privater die kohle hat, darf man sich auch ruhig etwas stärkeres gönnen, weil mehr ist gelegentlich auch wirklich mehr.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Mi 30. Nov 2011, 20:36

ChrisH hat geschrieben:
chili77 hat geschrieben::handgestures-thumbupright:

http://www.amazon.de/dp/B000PJ0V2I/ref= ... B000PJ0V2I

Bild

Die Größenordnung wäre super.

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mi 30. Nov 2011, 21:19

die Größenordnung stört auch nicht in der Jacke (Hose wär mir zu umständlich zum Herauskramen)
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

BlackAce
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von BlackAce » Mi 30. Nov 2011, 21:36

ChrisH hat geschrieben:Gerade bei der exekutive ist es äußerst wichtig, denn dort wird er verwendet und dort werden die leute angeprangert wenn das allheilmittel pefferspray nicht gewirkt hat. Noch dazu ist es für einen beamten, der eine waffe trägt, natürlich sehr gefährlich in einen nahkampf verwickelt zu werden. Backup ist nicht immer da, taser gibts praktisch nicht, schusswaffe ... als ersatz für pfefferspray? Hallo krems 2, hallo amtsverlust und mordanklage. Wenn so ein mittel wo funktionieren sollte, dann gerade bei diesem job.

Diese berichte von wirkungslosigkeit die du ansprichst. Wieviele kennst du denn und wie oft wirkt er?. Ich weiß, dass es sehr sehr sehr sehr selten probleme gibt, dass ein spray nicht wirkt. Natürlich, wenn ich das beste werkzeug haben könnte, dann würde ich es haben wollen, aber mal ehrlich, der staat jammert schon, wenn er für polizisten überhaupt irgendetwas ausgeben muss - da ist ein top produkt wie ein sabre red nicht drin. Andererseits muss gesagt werden, dass jeder ausrüstungsteil lange getestet wird bevor er gekauft wird und da ist first defence definitiv nicht als schlecht einzustufen.

Das gängigste problem, auch ein bekanntes, aber natürlich darf das nur unter vorgehaltener hand ausgesprochen werden: Schwarze vertragen pfefferspray oftmals relativ gut. Genetisch bedingt? eventuell, ich weiß es nicht. Schwerst alkoholisierte, drogensüchtige,... können von garnicht bis zu todesangst reagieren.

Eines steht für mich aber auch fest, ich nehme jeden pfefferspray lieber als einen taser, denn keine dienstwaffe macht soviele probleme, bzw. versagt so oft wie ein taser. Da ist da risiko gegen das capsaicin immun zu sein, schon sehr³ gering.

Der Pfefferspray der bei mir nur 3 Sek gewirkt hat, war genau dieser MK3, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch schon gesehen habe, das einer nach genau diesem MK3 nur noch am Boden lag und nichts mehr gesehen hat. Hängt also sehr vom Gegenüber ab.

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Mi 30. Nov 2011, 22:31

Hallo!
Angeregt durch diesen thread kramte ich nach den Pfeffersprays, den ich einmal für eine Freundin kaufte (die ihn aber dann doch nicht mittragen wollte).

Beide sind Fox-cone und wurden niemals verwendet.
Einer hat Ablaufdatum 02/13 und ist deutlich schwerer (gefühlt mehr Inhalt) als der Zweite. Dieser hat Ablaufdatum 12/05 und fühlt sich entsprechend leichter u. voller an beim Schütteln.
Auslaufspuren sind keine zu erkennen.

Nun zur Frage: Besteht der Verdacht, dass sich nur Treibgas verflüchtigt hat oder auch der "Inhalt"?
Ist es möglich, diesen (abgelaufenen) für einen Selbstversuch zu verwenden oder erscheint so etwas für nicht sinnvoll bzw. gefährlich?

Für fachlich kompetente Antworten im voraus Dank.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten