ChrisH hat geschrieben:Bei sowas bezweifle ich schon etwas die brauchbarkeit
ist von pepperspray.com
Schaut eher nach einem Bild für die Rubrik Funny Pics aus.
ChrisH hat geschrieben:Bei sowas bezweifle ich schon etwas die brauchbarkeit
ist von pepperspray.com
ChrisH hat geschrieben:definiere halt groß.
ChrisH hat geschrieben:Das gängigste problem, auch ein bekanntes, aber natürlich darf das nur unter vorgehaltener hand ausgesprochen werden: Schwarze vertragen pfefferspray oftmals relativ gut. Genetisch bedingt? eventuell, ich weiß es nicht. Schwerst alkoholisierte, drogensüchtige,... können von garnicht bis zu todesangst reagieren.
Eines steht für mich aber auch fest, ich nehme jeden pfefferspray lieber als einen taser, denn keine dienstwaffe macht soviele probleme, bzw. versagt so oft wie ein taser. Da ist da risiko gegen das capsaicin immun zu sein, schon sehr³ gering.
ChrisH hat geschrieben:chili77 hat geschrieben::handgestures-thumbupright:
http://www.amazon.de/dp/B000PJ0V2I/ref= ... B000PJ0V2I
ChrisH hat geschrieben:Gerade bei der exekutive ist es äußerst wichtig, denn dort wird er verwendet und dort werden die leute angeprangert wenn das allheilmittel pefferspray nicht gewirkt hat. Noch dazu ist es für einen beamten, der eine waffe trägt, natürlich sehr gefährlich in einen nahkampf verwickelt zu werden. Backup ist nicht immer da, taser gibts praktisch nicht, schusswaffe ... als ersatz für pfefferspray? Hallo krems 2, hallo amtsverlust und mordanklage. Wenn so ein mittel wo funktionieren sollte, dann gerade bei diesem job.
Diese berichte von wirkungslosigkeit die du ansprichst. Wieviele kennst du denn und wie oft wirkt er?. Ich weiß, dass es sehr sehr sehr sehr selten probleme gibt, dass ein spray nicht wirkt. Natürlich, wenn ich das beste werkzeug haben könnte, dann würde ich es haben wollen, aber mal ehrlich, der staat jammert schon, wenn er für polizisten überhaupt irgendetwas ausgeben muss - da ist ein top produkt wie ein sabre red nicht drin. Andererseits muss gesagt werden, dass jeder ausrüstungsteil lange getestet wird bevor er gekauft wird und da ist first defence definitiv nicht als schlecht einzustufen.
Das gängigste problem, auch ein bekanntes, aber natürlich darf das nur unter vorgehaltener hand ausgesprochen werden: Schwarze vertragen pfefferspray oftmals relativ gut. Genetisch bedingt? eventuell, ich weiß es nicht. Schwerst alkoholisierte, drogensüchtige,... können von garnicht bis zu todesangst reagieren.
Eines steht für mich aber auch fest, ich nehme jeden pfefferspray lieber als einen taser, denn keine dienstwaffe macht soviele probleme, bzw. versagt so oft wie ein taser. Da ist da risiko gegen das capsaicin immun zu sein, schon sehr³ gering.