warbird hat geschrieben:Ich favourisiere die "Daumen der Schusshand hält den Hammer" entspann methode, das dürfte laut reglement aber gar ned erlaubt sein?
Ich weiß nicht, ob es in den Regeln abgebildet ist, aber sowas trifft bei den ROs auf genau so viel Begeisterung, wie die Weigerung mancher Leute, nach der Stage bei leerer Kammer abzudrücken (“If clear,
hammer down, holster”), weil das ja der Waffe schadet
Deine Methode sieht vielleicht lässiger aus, aber ist vom Standpunkt der sicheren Waffenhandhabung aus gesehen deutlich unsicherer als "Daumen+Zeigefinger der schusschwachen Hand".
pointi2009,
danke dir, meine ich doch - Mamba.
Ich verstehe deine Kritik nicht, die gestellt Frage wurde bereits eindeutig beantwortet.
mercury hat geschrieben:Rule 8.1.2.2. Handgun Rules hat geschrieben:“Double action” – chamber loaded, hammer fully down or decocked.
Von nervös schrieb ich nichts und ich bin selbst einer der nicht gerade die trockensten Hände hat - aber ein ND beim entspannen ist bei sorgfältiger, sicherer Handhabung nicht wahrscheinlich. Klar, mehr Risiko als 0 (=gespannt lassen) besteht schon, aber ich glaube mit solchen Wahrscheinlichkeiten müssen wir nicht rechnen, da wir schliesslich mit scharfen Waffen hantieren und trotzdem nicht ständig jemand bei IPSC angeschossen wird obwohl das Risiko dafür ebenfalls größer als 0 ist.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.