ChrisH hat geschrieben:...
Die 130 heutzutage sind meiner meinung nach auch veraltet. Von mir aus höhere geldstrafen, aber dann bitte 160 oder 200 auf drei spurigen autobahnen. Wer viel in deutschland fährt, weiss, dass das problemlos hinhaut (und der verkehr regelt ohnehin die geschwindigkeit selbst).
...
Ich kenne die deutsche AB zwar nur nach München, aber auf so eine AB scheiß ich.
offen-120-offen-100-offen-100-120-100-offen
Und das alle paar (k)m. Da fahr ich lieber (wenn ich überhaupt so schnell fahren würde) 130 konstant. Und für diejenigen die die 130 nicht ausnutzen, ist das dann überhaupt der Horror. Stell dir vor man muss einen LKW überholen, da kleben einen jetzt schon die 3er, X6, Q7, 8K und wie sie alle heißen, am Arsch wie die Fliegen. Wie ist das dann wenn die nicht nur so schnell fahren, sondern auch so schnell fahren dürfen. Da gibts dann ja nur mehr Tote.
Außerdem sind die Österreicher zu blöd, als dass man ihnen 160 zutrauen dürfte. Schau dir mal an, was da so alles auf der linken Spur festklebt ... und damit meine ich nicht diejenigen, die beim Überholen von LKWS auf ärgste genötigt werden, sondern die, die grundlos irgendwo in der Weltgeschichte rumfahren, nur nicht dort wo sie sollten.