Mahlzeit - sie wollten nur spielen...

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten

454casull
.50 BMG
.50 BMG

Re: Mahlzeit - sie wollten nur spielen...

Beitrag von 454casull » Do 8. Dez 2011, 05:43

soweit ich das mit der übersetzung gelesen habe,...im fremden revier...blöde gschicht.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Do 8. Dez 2011, 06:40

Übrigens wurde sie am 08. März 2010 gefunden, also nicht gerade brandaktuell.

Wie dem auch sei ist es nicht ratsam am Ende des Winters in Alaskas Wildnis joggen zu gehen und nachdem sie dort als "Alaskan bush teacher" war und auch einen eigenen Blog führte, dürfte sie um die Gefahren gewusst haben.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Do 8. Dez 2011, 07:50

Ich habe jetzt ein paar Artikel durchgelesen und finde es interessant, dass die Todesursache durch Wölfedadurch bewiesen wurde, dass Bissspuren und Abdrücke vorhanden waren und dass sich Kleidungsreste bei zwei, später erlegten Wölfen fanden.

Da Wölfe auch Aas annehmen hätte ich diese Beweisführung als extrem wackelig angesehen, noch dazu, wo sich alle vermeintlichen Wolfsattacken der letzten Jahre in Alaska eben als Fraß an, an anderen Ursachen verstorbenen herausstellte.

So wie bei einem Obdachlosen außerhalb von Fairbanks, der in Wirklichkeit an einer Mischung aus Alkohol und Kälte verstarb und dan von Wölfen angefressen wurde. Es gab auch ein paar solche Fälle mit Bären.

Nichts desto trotz eine Tragödie für die Hinterbliebenen.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Fr 9. Dez 2011, 08:59

ich hab vor einiger Zeit mal eine Doku auf Discovery gesehen, da gings um Alaska Wölfe und Todesfälle von Menschen.

Bei einem Fall kam es aber tatsächlich zum Tode durch angreifende Wölfe, war auch Ende des Winters und die Person machte den Fehler, dass beim Auftauchen des Rudels sie versuchte davon zu laufen. Natürlich wurde dadurch sofort der Jagdinstinkt geweckt und die Wölfe haben die Person gerissen, aber nichts gefressen davon.

Ich kenn das von meinem Hund, sobald etwas flieht, wird der sowas von jagdlich, wenns steht schaut er nur. Hatten im Sommer eine Begegnung in einem Garten mit einem Rehkitz, das stand nur da und schaute :). Mein Hund witterte das Reh, nahm die Fährte auf, als er das Rehkitz erblickte, blieb er stehen und sträubte die Nackenhaare. Er konnte damit nichts anfangen.
Aber im Gelände, wenn er ein Reh erblickt, welches die Flucht angetreten hat.. dann juhuuuu wenn da nicht die Leine wäre.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass es selten aber doch zu Attacken durch Wölfe kommt. Wie es auch zu Attacken im Süden der USA durch Pumas kommt - hier auch mit Todesfolgen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von 444Marlin » Fr 9. Dez 2011, 14:34

aber geh.... großraubtiere weichen doch immer dem menschen aus....... es gibt doch keine toten und/oder verletzte durch bär/wolf etc... das sind alles nur schauermärchen :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 9. Dez 2011, 15:05

444Marlin hat geschrieben:aber geh.... großraubtiere weichen doch immer dem menschen aus....... es gibt doch keine toten und/oder verletzte durch bär/wolf etc... das sind alles nur schauermärchen :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

Nicht alle, aber viele.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 9. Dez 2011, 15:40

BigBen hat geschrieben:
444Marlin hat geschrieben:aber geh.... großraubtiere weichen doch immer dem menschen aus....... es gibt doch keine toten und/oder verletzte durch bär/wolf etc... das sind alles nur schauermärchen :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

Nicht alle, aber viele.

Das ist wie mit dem Lottogewinn. :roll:

Die Wahrscheinlichkeit, dass du im Lotto gewinnst (sofern du überhaupt mitspielst) ist verschwindend gering, trotzdem haben wir Lottogewinner.

Der, welcher als ERSTER in Österreich gefressen wird, hat halt den negativen Jackpot geknackt. :lol:

Ich sag´s mit aller Seelenruhe: ich hoffe, es ist wird dann ein Befürworter dieser Viecher und nicht jemand, der sie nicht will.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Fr 9. Dez 2011, 17:57

Also meistens machen Leute, die durch Großraubwild getötet werden mehrere kapitale Fehler. Wenn ich weiss, dass der Winter zu Ende geht (die härteste Zeit für alle Tiere) und ich kilometerweit weg von der Nächsten Siedlung durch die Wildnis joggen gehe, dann habe ich irgend etwas nicht verstanden.

Wenn ich in der afrikanischen Wildnis am späten Nachmittag einen Spaziergang mache um den schönen Sonnenuntergang zu genießen, dann wird es auch mein Untergang sein.

Und so weiter und so weiter

Der Klassiker sind die ganzen von Bären Getöteten im Yellowstone National Park. Die meisten wollten die, ach so lieben Bärlis nur füttern.....

Grüße

Sandman

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Fr 9. Dez 2011, 18:08

Hi Jogibär, magst ein Gummibärli? Put-put-put... *Kracks* :mrgreen:

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Fr 9. Dez 2011, 18:33

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Sa 10. Dez 2011, 09:17

Varminter hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:

Nicht alle, aber viele.

Das ist wie mit dem Lottogewinn. :roll:

Die Wahrscheinlichkeit, dass du im Lotto gewinnst (sofern du überhaupt mitspielst) ist verschwindend gering, trotzdem haben wir Lottogewinner.

Der, welcher als ERSTER in Österreich gefressen wird, hat halt den negativen Jackpot geknackt. :lol:

Ich sag´s mit aller Seelenruhe: ich hoffe, es ist wird dann ein Befürworter dieser Viecher und nicht jemand, der sie nicht will.

ich sehe das mittlerweile ein wenig anders: der mensch ist das ultimative raubtier hier auf dem planeten. wo er hinkommt, hat alles andere zu weichen. der mensch kommt, die natur muß weg. der mensch breitet sich weiter aus, die natur muß noch weiter weichen ...

wir beherrschen das feuer, fliegen ins all, können metall bearbeiten und töten uns sogar gegenseitig. hunderte, ja tausende sogar sterben europaweit durch autounfälle. manche saufen sich zu tode oder sterben an überfettung, weil sie eine schweinshaxe nach der anderen fressen - aber WEHE eines dieser tiere wagt es einmal, einen von hundert millionen menschen zu reißen, dann muß es gleich ausgerottet werden!

der verkehrte weg ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » Sa 10. Dez 2011, 23:41

+1
auch wenn solche Fälle immer schlimm sind
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 11. Dez 2011, 07:58

Gw10 hat geschrieben:ich sehe das mittlerweile ein wenig anders: der mensch ist das ultimative raubtier hier auf dem planeten. wo er hinkommt, hat alles andere zu weichen. der mensch kommt, die natur muß weg. der mensch breitet sich weiter aus, die natur muß noch weiter weichen ...

wir beherrschen das feuer, fliegen ins all, können metall bearbeiten und töten uns sogar gegenseitig. hunderte, ja tausende sogar sterben europaweit durch autounfälle. manche saufen sich zu tode oder sterben an überfettung, weil sie eine schweinshaxe nach der anderen fressen - aber WEHE eines dieser tiere wagt es einmal, einen von hundert millionen menschen zu reißen, dann muß es gleich ausgerottet werden!

der verkehrte weg ...

+1
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten