Verkehrsrechtfrage Parken

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Re: Verkehrsrechtfrage Parken

Beitrag von KGR84 » Sa 10. Dez 2011, 16:12

Ich habe mal zwei Bilder angehängt ... die sind aber aus dem Winter von vor zwei Jahren. Seitdem hat sich zwar optisch einiges geändert ... aber ich denke es hilft doch vielleicht.

Also auf den Bildern sieht man die fragliche Straße, zu dem Zeitpunkt waren noch keine Poller aufgestellt, und wie man sieht durfte man auch noch einfahren. Das Photo wurde von der Kreuzung, auf der Straße stehend gemacht.

Mittlerweile ist der Zaun vom rechten Gebäude fertig gestellt, die fragliche Straße wurde eingeebnet und betoniert, und es wurde eine Beleuchtung der Straße entlang aufgestellt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube ein Schild mit Straßenneman wurde nicht aufgestellt.

Das mit der Gehsteigabschrägung sieht man aufgrund der Schneelage schlecht, ist aber so wie beschrieben, und in dem verlinkten Bild zu sehen. Bodenmarkierungen sind nach wie vor keine vorhanden, der Gehsteig ist bis zur Kante wo der Schnee liegt vorgezogen, und da nun ein ordentlicher Anwohnerzustrom dazugekommen ist (zu dem ich mich auch zähle :) ) parken, wie gesagt, entlang der Straße ständig Fahrzeuge, nur die fragliche Einfahrt ist immer frei.

Da traut sich scheinbar keiner hinstellen, ob berechtigter Weise weiß ich noch nicht ;)
Ist ja genau so wie am Wochenende in der Stadt, da parke ich auch immer im Halteverbot, das per Zusatztafel entweder nur unter der Woche gilt, oder nur zu gewissen Zeiten. Scheinbar schaun die Leute auf das nicht, und diese Plätze sind immer für mich frei :D

Bild

Bild
Bild

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mo 12. Dez 2011, 09:01

Muss mal schaun, vielleicht komme ich heute dazu aktuelle Bilder zu machen, dann ist es aber auch sicher schon dunkel ...
Bild

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mo 12. Dez 2011, 19:14

So hier die aktuellen Bilder, ich hoffe man erkennt in der Dunkelheit etwas:

http://imageshack.us/g/41/dsc05119uq.jpg/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

sf77
.308 Win
.308 Win

Beitrag von sf77 » Mo 12. Dez 2011, 19:26

Whow, ist wirklich sehr uneindeutig. Ich würde mal sagen es ist ev. als eine Feuerwehrzufahrt gedacht und wird demnächst mit einer fetten Sperrfläche gekennzeichnet werden. Ich würde mich nicht getrauen hinzustellen, schon alleine des allgeminen Wohls wegen, und auch meiner Brieftasche zu liebe.

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von heimwerker » Mo 12. Dez 2011, 21:42

Die Poller sagen in diesem Beispiel nur aus, daß diese Straße mit einem mehrspurigen Fahrzeug nicht befahren werden darf.
Die Abschrägung ist als Erleichterung für Behinderte und Rollstuhlfahrer gedacht, daher darfst Du Dein Vehikel dort nicht abstellen.

heimwerker.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 12. Dez 2011, 22:29

heimwerker hat geschrieben:Die Abschrägung ist als Erleichterung für Behinderte und Rollstuhlfahrer gedacht, daher darfst Du Dein Vehikel dort nicht abstellen.

hmmm

sagt welche bestimmung der stvo oder des kfg ?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten