Glocktech Holster (nicht nur für Glocks)

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Re: Glocktech Holster (nicht nur für Glocks)

Beitrag von Revierler_old » Mo 19. Dez 2011, 17:29

Glock 1965 hat geschrieben:@ comatbomb : Ich kenne auch diese Bilder von diesem " Unfall" mit dem Lederholster, jedoch bezweifel ich die Echtheit daran.
1. kann ich mir nicht erklären warum das Holster genau dort solch eine Falte macht, ausser mit Absicht.

Ganz einfach: Richtung Körper kann es keine Falte bilden und Richtung Waffe is nur beim Abzugsbügel Platz.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand » Do 22. Dez 2011, 11:21

Nette Idee, wenn man das aushält, an der Stelle eine Waffe zu tragen. Ich persönlich kann mich nachher nicht mehr setzen.
Aber weil jeder andere Vorstellungen hat, ist es gut, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt.

Was das Wegstecken angeht, so ist das für Zivilisten meines Erachtens nicht so wichtig. In welchem Fall muss man schnell holstern? Entweder muss ich schießen, oder der Angreifer flieht sofort. In beiden Fällen hab ich nachher genug Zeit, weil ich niemanden festnehmen, schließen und durchsuchen muss.

DVC+WH
Coolhand

zelle12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von zelle12 » Di 10. Apr 2012, 17:22

Ich muss den Faden nun nochmals ausgraben. Hat vielleicht schon mal wer selbst so ein Holster gebaut?

Nachdem in meinem "Dunstkreis" ein paar Holster dieser Art mittlerweile verwendet werden bin ich neugierig geworden. Angeblich hat auch Sickinger mittlerweile etwas entsprechendes im Programm und bei der IWA vorgestellt.

EDIT: Gerade gefunden (ganz nach unten scrollen) - Modell Trigger Guard von Sickinger:
http://www.sickinger.at/Sites/produkte_zivilholster.php

zelle12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von zelle12 » Di 10. Apr 2012, 23:30

Frisch gepresst aus Zelle's Kydex Custom Werkstatt:

Bild

Funktion ist top, an der Optik muss ich noch ein wenig feilen (bzw zur einfacheren Fertigung werde ich mir eine Form bzw ein Werkzeug basteln). Und anstelle der Schnur werde ich vermutlich auch noch Experimente mit einem J-Hook anstellen. Fortsetzung folgt.

zelle12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von zelle12 » So 15. Apr 2012, 19:07

Erste Erfahrungen: Ich habe mein Eigenbauholster nun 4 Tage lang getestet (Appendix-Carry) und vor allem getragen. @Steira: Danke für die Vorstellung des Produktes, nach anfänglicher Skepsis bin ich nun voll begeistert.

Die ersten zwei Tage steckte meine G26 im Holster. Völlig problemlos, drückt nicht - zwickt nicht - und absolut super verdeckt.
Verdeckt ist sie mit einem normalen Innenbundhloster zwar auch, aber wenn man sich zB bücken muss gibt es doch meist eine auffällige Beule unter dem T-Shirt.

Danach folgten zwei Tage mit der G17. Die im nachstehenden Zitat angeführten Nachteile konnte ich in dieser Form nicht feststellen. Beim sitzen zwickt es ganz kurz bzw man muss die Waffe so hindrücken dass sie nicht mehr zwickt und danach war es auch kein Problem damit für fünf Stunden im Auto zu sitzen.

Glock 1965 hat geschrieben:Also wenn jemand eine Waffe verdeckt führen muss dann ist dies sicher die schlechteste Variante. Der Kollege sollte doch mal versuchen sich mit dem Holster und der Waffe im Hosenbund vorne drin sich zu setzen. Das drückt dann schon mal ganz schön, und da will ich noch gar nicht davon reden das er mal 3 Stunden im Auto sitzt.

Abschließend muss ich sagen dass es eine absolut brauchbare Möglichkeit ist seine Waffe zu führen, insbesondere wenn es wichtig ist dass die Waffe zu 100% verdeckt sein muss. Über die Nachteile (man benötigt beide Hände und muss zum "Holster" hinunterschauen wenn man die Waffe versorgen will) muss man sich im klaren sein. Auch der Ziehvorgang ist ein wenig anders als aus einem normalen Holster und gehört entsprechend geübt.

Weiterer Nachteil: Nach einem Kinobesuch auf Tuchfühlung mit einer Dame zu gehen ist problematisch, diese könnte geschockt sein über die "Waffe" in der Hose ;)

DerLukas
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerLukas » Mi 25. Apr 2012, 09:38

Der Holster ist wirklich toll, nur hab ich das Gefühl die Schnur wirds nicht lange überleben.
Es braucht schon einen kräftigen Ruck und an einen schmalen Gürtel würd ichs nicht hängen. Aber vom Konzept her sehr gut!

Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 25. Apr 2012, 16:00

Paracord dran und gut ist :)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

zelle12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von zelle12 » Mi 25. Apr 2012, 18:03

BigBen hat geschrieben:Paracord dran und gut ist :)

Ich hab auch ein Paracord dran. Und selbst wenn ich die Schnur jedes Jahr zweimal erneuern muss - kostet ja (fast) nix.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 25. Apr 2012, 22:40

hab mir das sickinger teil beim gewo gecheckt - kostet weniger als aus us und a (und is made in austria ;-)
erster eindruck: super, funktioniert tadellos und so simpel :)

Antworten