trenck hat geschrieben:zaphod hat geschrieben:Schau bzw. Hör die mal die jetztige Werbung der Münze Österreich an.
Na und? Das macht, gemessen am Werbeetat der Großbanken für ihre Papierprodukte, wieviel Promille aus?zaphod hat geschrieben:So haben ihnen die Banken vorgegaukelt bekommen, dass man mit irgendwelchen erfundenen Hebelprodukten, die man direkt handeln kann auch dran partizipieren kann. Die wurden wahrscheinlich alle ausgeknockt.
Und? Was genau willst Du damit sagen? Dass es trottelhaft ist, mit Papierprodukten zu zocken, die irgendein windig verbrieftes "Recht" auf den Bezug von Edelmetallen beinhalten? Damit hast Du sicher recht. Hat nur genau nix mit dem zu tun, was ich oben geschrieben habe: physisches Gold als Versicherung zu kaufen. Wenn ich Dir rate, größere Mengen Munition zu kaufen, fängst Du dann auch an, über die Performance von call-optionen auf Blei zu philosophieren?zaphod hat geschrieben:Zusammengefasst mache immer das Gegenteil was die Lemminge machen.
Und das heißt Deiner Meinung nach genau - was?
Trenck
Lieber Trenck,
zuvor wurde von einigen Usern die Meinung vertreten, dass die Preise vor einem Crash des Papiergeldsystems noch einmal runter gehen werden. Im Moment sind imho zuviele Personen aus Panik vor einem allfälligen Crash in Gold/Silber/Immobilien/...
Desweiteren konnte ich beobachten, dass diese Leute oft über ihre Verhältnisse in Gold/Silber/Immobilien/... finanziert sind. Daher müssen sie das eine oder andere wahrscheinlich bald wieder auf dem Markt werfen. Dadurch, und durch den Verlust der Geduld einiger anderer werden die Preise imho wieder fallen.
Daher derzeit zuwarten, wenn man es sich nicht leisten kann.
Hinsichtlich der Munition, ist ein Call auf Blei wohl nur dann geeignet, wenn ich auf steigende Bleipreise spekuliere. Da wohl eher die Absicherung meines Assets (Munition) im Vordergrund stehen würde, müsste ich mich eher gegen fallende Kurse absichern und Short gehen. Durch einen Blick auf die Entwicklung der Munitionspreise erübrigt sich dies jedoch.
Zudem ist die Munition nicht zum spekulieren angeschafft worden, sondern zum schießen. Hobbies kosten nun mal Geld auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
So long
zaphod