Verbot von Silvesterknallern

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
therion
.50 BMG
.50 BMG

Re: Verbot von Silvesterknallern

Beitrag von therion » So 1. Jan 2012, 13:24

piflintstone hat geschrieben:gehören allesamt abgewatscht.

Reiß Dich zusammen!

Ich dachte es sei hier ein liberales Forum, aber bei diesem Thema hört die Liberalität wohl auf.
Verzupfts euch ins Wohnzimmer und schaut einen guten Film oder lest ein Buch, wenn ihr nicht die Knallerei miterleben wollt, aber versuchts nicht gleich den Verbotswahnsinn anzukurbeln.

Hier wo ich wohne wird am 31. ab 22 Uhr geschossen und dann zirka bis 2 Uhr. Muss selbst nicht teilnehmen, aber erinnere mich selbst, wie es mir damals als Kind/Jugendlicher gefallen hat.

Barry08
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Barry08 » So 1. Jan 2012, 13:27

Was gestern bei uns in der Gegend in die Luft geballert wurde, war beeindruckend.
Beeindruckend war auch, dass der Großteil mindestens eine bis zwei Kategorieen über dem bewilligten frei verkäuflichem Level lag. Auto-Diebstahlsicheungen schlugen jedenfalls vermehrt an...

Dass es diesmal einen Toten gegeben hat, wundert mich nicht; eher, dass es nicht mehr waren.
Aber Spaß muss sein... :evil:
Jagen mit Herz und Hirn!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 1. Jan 2012, 13:42

Barry08 hat geschrieben:Was gestern bei uns in der Gegend in die Luft geballert wurde, war beeindruckend.

hallo

detto hier

wir waren wieder am schafberg
wie schon fallweise in den vorjahren

dieses jahr hat der ganze zirkus auf mich WESENTLICH intensiver gewirkt wie in den vorjahren
ich glaube selbst bei millenium wuerde ned soviel zeug in die luft geballert als heute nacht ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 1. Jan 2012, 13:50

Habe gestern auch ein Feuerwerk für mehrere €100 abgebrannt das einem schon fast durch Reizüberflutung schlecht wurde ( :mrgreen: ), auch die Nachbarn sind wie letztes Jahr gekommen um das Spektakel zu bewundern. Alle hatten Spass, so muss Neujahr gefeiert werden, still herumsitzen und die Jahreswende per Countdown herunterzählen ist für mich undenkbar!

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » So 1. Jan 2012, 14:33

Habts dem Mundl sein letztes Gefecht nachgestellt? :at2:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 1. Jan 2012, 14:42

Vabotn oder nicht vabotn, ma derf si nur net dawischn lossn!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Sxfgu7u8FW0&feature=related[/youtube]

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 1. Jan 2012, 15:20

Jo in Wien wars meiner Meinung nach gestern auch extrem arg, hab sowas noch nicht gesehen...von 23:30 bis Mitternacht nonstop Raketen...und um Mitternacht dann nochmal eine krasse Steigerung. So schlecht kanns uns garnicht gehen bei dem Geld was da gestern in den Himmel verballert wurde!

@Verbote: nix soll verboten werden, muss jeder selber wissen - gerade wir Waffenbesitzer sollten da gaaaanz leise sein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 1. Jan 2012, 15:24

Jo in Wien wars meiner Meinung nach gestern auch extrem arg, hab sowas noch nicht gesehen...von 23:30 bis Mitternacht nonstop Raketen...und um Mitternacht dann nochmal eine krasse Steigerung. So schlecht kanns uns garnicht gehen bei dem Geld was da gestern in den Himmel verballert wurde!

Vielleicht war der Gedanke das wegen dem Ende des Mayakalenders 2012 es die letzte Jahreswende sein könnte doch weiter verbreitet als ich angenommen hatte? :think: :mrgreen:
Auch in meiner Umgebung war ein deutlicher Anstieg von Feuerwerk zu vermerken.

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » So 1. Jan 2012, 15:34

santiago hat geschrieben:Höhö da gibts leute die sich beschweren das das waffengesetz immer strenger wird und dann wollens anderen was verbieten. Tun ma sich jetzt aber schon in die ecke stellen und a bissal schämen. Ich muss es auch nicht den ganzen dezember lang haben.

So ist es, bitte ned scho wieder nach irgendwelchen Verboten schreiben. Gerade wir als legale Waffenbesitzer sollten da ein bisschen liberaler sein.
Deshalb Freihet so viel wie möglich :at1:

Natürlich gibts immer ein paar Idioten die Piraten in einen Mülltonne schmeissen der dann abfackelt und das lustig finden. Oder uns gestern in den Müllraum durch den Fensterschlitz ein paar Böller rein warfen. Aber wegen diesen Trottel will keine weiteren Verbote obwohl ich selbst den letzten Piraten als 12-Jähriger (jo, i was eh :whistle: ) abgefeurt habe und heute mich der Sch... nicht interessiert.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » So 1. Jan 2012, 17:35

Manche Leut' hier sind um kein Haar besser als AWN, traurig. :puke-huge:

Knaller sind ab 2013 verboten?

Netter Versuch. :obscene-birdiedoublered:

Wer so unbelastbar ist und den Lärm an dem Abend nicht aushält bekommt im Preisrahmen von Gratis bis € 0,50 geniale Abhilfe:
Bild

Mich stört VIEL mehr, dass ich jeden Dezemberanfang besoffene Perchten von meiner Freundin/ meinem Date fernhalten muss bevor sie "wie deppert" auf sie eindreschen (da gab's teilweise noch am nächsten Tag Spuren wegen denen man Anzeige erstatten kann) und ihnen dann zusehen kann wie sie sich mit anderen Intelligenzbestien Schlägerein liefern.

Es ist trotzdem ein Brauch in Österreich und es gibt IMMER Wege mit unangenehmen Situationen zurechtzukommen.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » So 1. Jan 2012, 17:43

Freiwild hat geschrieben:Knaller sind ab 2013 verboten?
Netter Versuch. :obscene-birdiedoublered:

Anscheinend ist das aber so...

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 1. Jan 2012, 17:48

Zuletzt geändert von yoda am So 1. Jan 2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 1. Jan 2012, 17:51

Jegliches Zünden von Knallern und Feuerwerk ist in Wien im Stadtgebiet eigentlich sowieso verboten...da sieht man wieder mal wie effektiv solche Verbote sind :-D

Worauf Josephiner abzielt ist vermutlich eine EU-Verordnung die bestimmte Feuerwerks- bzw. Knallkörper strenger reglementiert, z.B. werden soweit ich weiss Böller mit BKS (Blitzknallsatz) wie z.B. Piraten komplett verboten werden und es sind nur mehr Schwarzpulverböller erlaubt (in DE ist das schon länger so). Dafür sind aber dieses Jahr z.B. die Maximalladungsmengen für Feuerwerke (Batterien etc.) erhöht worden - zumindest in deutschen Medien wurde davon berichtet.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » So 1. Jan 2012, 18:12

Wie man beim Lesen dieses Artikels erkennen kann ist das eine "Zahnlose Vorschrift"....weil die Überwachung dieses Verbots flächendeckend nie möglich sein wird!
In Einzelfällen wird es für manche "Feuerwerker" teuer werden wenn sie tatsächlich erwischt und angehalten werden, aber in Summe wird sich nichts ändern!
Die Händler in den Nachbarländern werden vermehrt horrende Umsätze mit extrem gefährlichen und schon jetzt verbotenen "Schwarz-Produkten" machen, der Import wird florieren und die Stichproben der Polizei können weiterhin nur ein Mini-Tröpfchen auf dem heissen Stein sein!
Es wird weiterhin schwere und schwerste Verletzungen mit nachhaltigen Folgeerscheinungen geben, egal was letztlich im Gesetzestext stehen wird!
So schaut es meiner Meinung nach aus...
Centershot

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 1. Jan 2012, 18:33

Naja der Verkauf von BKS Böllern in Feuerwerksfachgeschäfte und Baumärktenkann schon einigermaßen kontrolliert werden...aber das hindert natürlich niemanden daran, sich das Zeug aus dem Ausland oder einem Hinterhof zu beschaffen oder gar selber zu basteln. Getroffen werden damit maximal die normalen Feuerwerksverkäufer in Österreich...

Antworten