So schauts in Deutschland aus - geplantes GK Verbot

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
So schauts in Deutschland aus - geplantes GK Verbot

Beitrag von Winnetou » Mo 2. Jan 2012, 12:44

http://waffenpflege.tetra-gun.de/archives/229
tuts lesen, das ist nicht mehr lustig......................
:evil: Winnetou :evil:
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Re: SO SCHAUTS IN DEUTSCHLAND AUS

Beitrag von Expat » Mo 2. Jan 2012, 13:04

Dreh bitte die Lautstärke runter - die Rhetorik des Bloggers ist schon grell genug...
Sicher ist die Lage kritisch usw. usf. aber solange die Bonzen in den Vereinigungen sich nicht bewegen, steht man als Einzelperson auch reilich dumm da.
V.a. da in Deutschland die Vielzahl an Vereinen/Verbänden mit ihrer Uneinigkeit sowieso alles kaputt machen.

Die Lage in Ö ist nicht vergleichbar (sondern viel besser).
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 2. Jan 2012, 15:20

Expat hat geschrieben:Die Lage in Ö ist nicht vergleichbar (sondern viel besser).

Noch.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Michael Kuhn
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Michael Kuhn » Mo 2. Jan 2012, 18:49

Expat hat geschrieben: - die Rhetorik des Bloggers ist schon grell genug...

Was gefällt Dir an meiner Rhetorik nicht?

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mo 2. Jan 2012, 18:59

trenck hat geschrieben:
Expat hat geschrieben:Die Lage in Ö ist nicht vergleichbar (sondern viel besser).

Noch.

Trenck

Ja, die EUdSSR lässt grüßen.

Was "die" Deppen in Deutschland machen ist eben nicht egal.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Re: So schauts in Deutschland aus - geplantes GK Verbot

Beitrag von yoda » Mo 2. Jan 2012, 19:00

Die Deutschen sind sehr sehr eigen, ich glaub nicht dass das eine Bedeutung für andere Länder hat.
In Deutschland sind z.B.: die vollautomatischen Airsofts verboten, die verschießen Plastikkugeln mit 1-2 Joule Energie und sind sonst auf der ganzen Welt erlaubt.
Bei denen ist das ein Verstoß gegen das Waffengesetz wenn man sowas hat, da ist dann alles beschlagnahmt und man zahlt ordentlich Strafe :tipphead:

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Mo 2. Jan 2012, 19:13

Unsere Nachbarn ticken schon seeehr anders.

Wenn Du ein Apfelstrudelrezept bei Waffen-Online reinstellst dann fragt sofort einer ob Zimt denn erlaubt wäre und wo man wohl ein Zimtverbot finden könnte.

Die spinnen, die Römer ......

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mo 2. Jan 2012, 19:17

Michael Kuhn hat geschrieben:...

Hallo Michael,
ich bin nicht nur im BDS und der DSU, sondern auch und am Längsten im DSB.

Nur 6% der DSB-Mitglieder besitzen eine GK-Waffe?

Das ist absolut falsch, glaub mir.

Ich schätze das mindestens 80% der DSB-Mitlglieder mindestens eine GK-Waffe besitzen, zumindest ist dies in meinem Umfeld so.
Hier hat Jeder einen K98, eine Schrotflinte, nen Revolver etc. im Schrank stehen bzw. liegen.

In England wurden damals für ca. 162.000 Faustfeuerwaffen, 700to. Munition und umfangreiches Zubehör an die 200 Mio. englische Pfund an Entschädigungen bezahlt.
Viele Waffenbesitzer mussten lange auf Ihr Geld warten, weil man sich bei den Summen gewaltig verschätzt hatte.

In Deutschland geht es aber um GK - Lang- und Kurzwaffen, Mehr- und Einzellader.
Außerdem ist die Zahl der Sportschützen um ein Vielfaches größer als in England.

Wir reden hier über einige Millionen GK-Waffen in Privatbesitz.
Die Entschädigungen werden mehrere Milliarden kosten.

Die kriminalstatistisch nachgewiesene Deliktrelevanz von legal besessenen Waffen liegt in Dummiland unter 1%.
Die Abschaffung dieser Waffen würde nach meiner vorsichtigen Schätzung 7-8 Milliarden Euro kosten.

Deliktrückgang mit Schusswaffen um weniger als 1% für Steuergelder in Höhe von 7-8 Milliarden Euro.

Verhältnismäßigkeit?

Das ist der Weg.
Alles Andere ist Verwässerung und kontraproduktiv.

Just my 2Cents.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mo 2. Jan 2012, 19:27

yoda hat geschrieben:Die Deutschen sind sehr sehr eigen, ich glaub nicht dass das eine Bedeutung für andere Länder hat.
In Deutschland sind z.B.: die vollautomatischen Airsofts verboten, die verschießen Plastikkugeln mit 1-2 Joule Energie und sind sonst auf der ganzen Welt erlaubt.
Bei denen ist das ein Verstoß gegen das Waffengesetz wenn man sowas hat, da ist dann alles beschlagnahmt und man zahlt ordentlich Strafe :tipphead:

Nun ja, inhaltlich stimmen Deine Aussagen zwar nicht, aber der Sache nach gebe ich Dir recht.

Wir Deutschen müssen immer alles besonders gut und gründlich machen.

Hinzu kommt, dass totalitäre und ideologisch verblendete Parteien, wie z.B. die Grünen durch "rettet die Wale und den Regenwald" immer mehr Oberwasser gewinnen und damit immer mehr "verbietet das Rauchen, das Trinken, das Schiessen, etc...." die Freiheit des Bürgers beschneiden.

Da ja aber in der EU die Rechtslage vereinheitlicht werden muss, wird man sich früher oder später auch dem Waffenrecht widmen.
Da gibt es dann Richtlinien die von allen Mitgliedern binnen einer Frist als nationales Recht (also als Gesetz) erlassen werden müssen.
Diese Richtlinien geben den Mindestinhalt der späteren Gesetze wieder.
Draufsatteln darf jedes Mitgliedsland noch was, aber nie darunter gehen.

Da Dummiland in diesen Gremien (leider) verstärkt den Ton angibt, fürchte ich das Euch (und mir) diese Richtlinie nicht gefallen wird.
Geht davon aus, dass es auf jeden Fall eine Verschärfung mit sich bringt.

Und rechnet zeitlich damit, dass dies in den nächsten fünf Jahren (+/- zwei Jahre) geschieht.

Sich gedanklich abkoppeln und einbuddeln bringt also nichts.
Ihr kommt auch noch dran.

Sorry.
(Prof. Max Otte)

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 2. Jan 2012, 19:32

Das die Lage zusehends schlimmer wird ist klar, stimmt.

Michael, ich zitiere die Passagen direkt aus dem Eintrag:
Propagandaarbeit wie im “Dritten Reich” und der DDR. Innenminister Gall zeigt sich als gelehriger Schüler von Göbbels, Himmler und Karl-Eduard von Schnitzler.

So sagt sie denn auch nicht, wann es Zeit wird, endlich aktiv gegen die Kommunisten vorzugehen.

Ihre eigene Art der “Politik” war in der Vergangenheit nutzlos, hat nicht geholfen, weitere Vorstöße zu verhindern. Das sehen Sie mittlerweile sicher ein.

Es gibt in diesem Land wieder Menschen, die von Presse, Funk und Fernsehen in „Goebbels-Manier“ diffamiert werden. Weil sie ein Hobby haben, das von diesen „Journalisten“ nicht akzeptiert wird.

Wer unschuldige Menschen als Mörder und Amokläufer diffamiert, sie als Gefahr für unsere Sicherheit bezeichnet, und damit einverstanden ist, daß für diese Menschen die Grundrechte nicht mehr gelten, der hätte 1933 auch die braune Uniform angezogen!

Ich finde es enorm bedauerlich wenn man einen Text zu einer gute Sache (=Schutz unserer Waffenrechte) durch solche polemischen Spitzen unhaltbar macht.
Die Antiwaffenpropaganda der antidemokratischen Politiker und Journaille mit der Judenverfolgung während des dritten Reichs gleich zu setzen, kann ich persönlich nicht gut heißen.
Wir müssen im schlimmsten Fall all unsere Waffen und damit ein Stück unserer Freiheit aufgeben - anschliessend wird dann ein weiteres Stück genommen usw. usw., schon klar, schlimme Sache. Aber niemand von uns wird anschließend von gehirngewaschenen Befehlsempfängern oder Psychopathen umgebracht (bitte hier nicht mit Kriminellen kontern, die dokumentierten Fälle der bewaffneten SV sind vergleichsweise rar).
Kurz: Mich erinnert so ein Stil eher an Glenn Beck...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0YKYJ5rF-qA[/youtube]
Alles weitere gern per PM, dies ist meine ganz eigene Meinung und ich will das Thema hier nicht weiter in eine andere Richtung bringen.

Anstonsten geb ich jayman recht - Deutschland und Frankreich entscheiden ganz aktuell bereits sehr vieles, was alle in der EU betreffen wird.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Mo 2. Jan 2012, 19:35

Michael Kuhn hat geschrieben:
Expat hat geschrieben: - die Rhetorik des Bloggers ist schon grell genug...

Was gefällt Dir an meiner Rhetorik nicht?

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, bin ich so frei und beantworte sie (für mich):
Für meinen persönlichen Geschmack werden in dem Beitrag nachprüfbare Fakten nicht eindeutig genug von Prognosen und Erwartungen unterschieden. Das kann immer leicht zu Missverständnissen führen.

Und Godwin's Law natürlich.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 2. Jan 2012, 19:36

@jayman
Wieso soll meine Aussage inhaltlich nicht stimmen ?
Über 0,8 Joule ist Vollautomatik verboten, und es muss ein F Prüfzeichen vorhanden sein.

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mo 2. Jan 2012, 20:04

zuerst die glühbirndln, dann die kracher, dann die tschik, und bald die bixn und zuguterletzt das internet.

so wirds kommen, und dann werden die leute immer noch nichts tun ausser nasenputzen fressen und jammern
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Michael Kuhn
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Michael Kuhn » Mo 2. Jan 2012, 20:06

Ein absichtliches Herbeirufen von Godwins Gesetz ist vergeblich bzw. ungültig.

@hs911,
Deine Einschätzung beruht auf dem Studium aller meiner Beiträge?
Du hast die daraus gewonnenen Erkenntnisse in Deiner Antwort subsumiert?

@Expat:

Die Judenverfolgung wurde in meinem Beitrag nirgends erwähnt.
Auch nicht, daß jemand umgebracht werden soll.
Auch Hitler wurde nicht erwähnt.
Deshalb würde mich Deine Assoziationskette schon interessieren.......

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 2. Jan 2012, 20:14

Michael Kuhn hat geschrieben:
Ein absichtliches Herbeirufen von Godwins Gesetz ist vergeblich bzw. ungültig.

@hs911,
Deine Einschätzung beruht auf dem Studium aller meiner Beiträge?
Du hast die daraus gewonnenen Erkenntnisse in Deiner Antwort subsumiert?

@Expat:

Die Judenverfolgung wurde in meinem Beitrag nirgends erwähnt.
Auch nicht, daß jemand umgebracht werden soll.
Auch Hitler wurde nicht erwähnt.
Deshalb würde mich Deine Assoziationskette schon interessieren.......

Fakt ist dass du gehörig austeilst und du demokratisch legitimierte Politiker als Göbbels Schüler bezeichnest und davor warnst dass niemand - wie nach 45 - sagen kann "das habe ich nicht gewusst". Wer so austeilt sollte auch damit leben können dass es genug Leute gibt die anderer Meinung sind.
Mit deiner Rhetorik wirst du meiner Meinung nach keine Waffenbesitzer einen sondern eher noch einen Keil in zwischen die bundesdeutschen Legalwaffenbesitzer treiben, da deine Landsleute ja wesentlich sensibler auf Nazivergleiche etc. reagieren als es die Österreicher tun.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten