@Expat:
Die Judenverfolgung wurde in meinem Beitrag nirgends erwähnt.
Auch nicht, daß jemand umgebracht werden soll.
Auch Hitler wurde nicht erwähnt.
Deshalb würde mich Deine Assoziationskette schon interessieren.......
Gut, dann eben öffentlich.
Die nichteinmal notdürftig verhüllte Analogie zur Judenverfolgung muss ich nun doch nicht wirklich groß und in Farbe nachzeichnen, oder?
Hitler habe ich nicht erwähnt, aber wie man sieht, ist dies auch nicht nötig.
Glücklicherweise bin ich kein Politiker, Journalist oder Blogger, der Empfehlungen an die Massen ausgeben möchte.
Daher kann ich die Dinge so benennen, wie sie offenkundig sind und muss mich nicht mit so rhetorischen Kindereien wie "SO habe ich das aber nicht gesagt/geschrieben!" abgeben, wenn die Tatsachen doch so offenkundig zwischen den Zeilen stehen wie in diesem Fall.
Das Kind nicht beim Namen zu nennen, ändert nichts am selbigen.
Irgendwie fühle ich mich bei der Frage nach der Assoziierung schon fast beleidigt, andererseits amüsiert es jedoch überwiegend.
BigBen hat geschrieben:Fakt ist dass du gehörig austeilst und du demokratisch legitimierte Politiker als Göbbels Schüler bezeichnest und davor warnst dass niemand - wie nach 45 - sagen kann "das habe ich nicht gewusst". Wer so austeilt sollte auch damit leben können dass es genug Leute gibt die anderer Meinung sind.
Mit deiner Rhetorik wirst du meiner Meinung nach keine Waffenbesitzer einen sondern eher noch einen Keil in zwischen die bundesdeutschen Legalwaffenbesitzer treiben, da deine Landsleute ja wesentlich sensibler auf Nazivergleiche etc. reagieren als es die Österreicher tun.
So isses.
HS911 hat geschrieben:Für meinen persönlichen Geschmack werden in dem Beitrag nachprüfbare Fakten nicht eindeutig genug von Prognosen und Erwartungen unterschieden. Das kann immer leicht zu Missverständnissen führen.
Und Godwin's Law natürlich.
...und so ebenfalls.
Diskussionen mit Leuten wie Michael sind ebenso wie bei Hr. Z. einfach Perlen vor die S...chwäne.
Darum klinke ich mich aus diesem Thema, mein Standpunkt ist klar und Bedarf wohl keiner weiteren Klärung. Cheers!
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.