So schauts in Deutschland aus - geplantes GK Verbot

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Re: So schauts in Deutschland aus - geplantes GK Verbot

Beitrag von rubylaser694 » Mo 2. Jan 2012, 20:15

Aber niemand von uns wird anschließend von gehirngewaschenen Befehlsempfängern oder Psychopathen umgebracht

Ich hoffe das das so bleibt und du recht hast, glaub ich aber kaum wenn man manche Kampangen bezüglich "Klima" Ansieht. Wirre Antiwaffennarren bräuchten Co2 nur durch Waffen ersetzen!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JfnddMpzPsM[/youtube]
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Michael Kuhn
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Michael Kuhn » Mo 2. Jan 2012, 20:30

BigBen hat geschrieben:Fakt ist dass du gehörig austeilst und du demokratisch legitimierte Politiker als Göbbels Schüler bezeichnest und davor warnst dass niemand - wie nach 45 - sagen kann "das habe ich nicht gewusst". Wer so austeilt sollte auch damit leben können dass es genug Leute gibt die anderer Meinung sind.
Mit deiner Rhetorik wirst du meiner Meinung nach keine Waffenbesitzer einen sondern eher noch einen Keil in zwischen die bundesdeutschen Legalwaffenbesitzer treiben, da deine Landsleute ja wesentlich sensibler auf Nazivergleiche etc. reagieren als es die Österreicher tun.

Die Erwähnung Himmlers und von Schnitzlers in diesem Zusammenhang stört Dich aber anscheinend nicht.
Und ja - ich kann mit anderer Leute Meinung leben.
Ich erlaube mir aber, diese zu hinterfragen.
Oft genug stellt sich dabei heraus, daß Zusammenhänge mangels Wissen nicht verstanden werden.
Dazu kann ich aber nichts........

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 2. Jan 2012, 20:39

@Expat:

Die Judenverfolgung wurde in meinem Beitrag nirgends erwähnt.
Auch nicht, daß jemand umgebracht werden soll.
Auch Hitler wurde nicht erwähnt.
Deshalb würde mich Deine Assoziationskette schon interessieren.......

Gut, dann eben öffentlich.
Die nichteinmal notdürftig verhüllte Analogie zur Judenverfolgung muss ich nun doch nicht wirklich groß und in Farbe nachzeichnen, oder?
Hitler habe ich nicht erwähnt, aber wie man sieht, ist dies auch nicht nötig.
Glücklicherweise bin ich kein Politiker, Journalist oder Blogger, der Empfehlungen an die Massen ausgeben möchte.
Daher kann ich die Dinge so benennen, wie sie offenkundig sind und muss mich nicht mit so rhetorischen Kindereien wie "SO habe ich das aber nicht gesagt/geschrieben!" abgeben, wenn die Tatsachen doch so offenkundig zwischen den Zeilen stehen wie in diesem Fall.
Das Kind nicht beim Namen zu nennen, ändert nichts am selbigen.
Irgendwie fühle ich mich bei der Frage nach der Assoziierung schon fast beleidigt, andererseits amüsiert es jedoch überwiegend.

BigBen hat geschrieben:Fakt ist dass du gehörig austeilst und du demokratisch legitimierte Politiker als Göbbels Schüler bezeichnest und davor warnst dass niemand - wie nach 45 - sagen kann "das habe ich nicht gewusst". Wer so austeilt sollte auch damit leben können dass es genug Leute gibt die anderer Meinung sind.
Mit deiner Rhetorik wirst du meiner Meinung nach keine Waffenbesitzer einen sondern eher noch einen Keil in zwischen die bundesdeutschen Legalwaffenbesitzer treiben, da deine Landsleute ja wesentlich sensibler auf Nazivergleiche etc. reagieren als es die Österreicher tun.

So isses.

HS911 hat geschrieben:Für meinen persönlichen Geschmack werden in dem Beitrag nachprüfbare Fakten nicht eindeutig genug von Prognosen und Erwartungen unterschieden. Das kann immer leicht zu Missverständnissen führen.

Und Godwin's Law natürlich.

...und so ebenfalls.

Diskussionen mit Leuten wie Michael sind ebenso wie bei Hr. Z. einfach Perlen vor die S...chwäne.
Darum klinke ich mich aus diesem Thema, mein Standpunkt ist klar und Bedarf wohl keiner weiteren Klärung. Cheers!
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mo 2. Jan 2012, 20:45

BigBen hat geschrieben:...und du demokratisch legitimierte Politiker als Göbbels Schüler bezeichnest...

Und? Ich erlaube mir, in aller Demut darauf hinzuweisen, daß Herr Dr. Goebbels und seine Kumpane lupenrein "demokratisch legitimiert" waren 8-) . Gerade deshalb ist ja (zumindest mir) absolut unbegreiflich, weshalb die Demokratie und alles was dazugehört - auch von ansonsten vernünftigen Menschen - so unkritsch verherrlicht wird... :think:
Right is right and left is wrong!

Michael Kuhn
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Michael Kuhn » Mo 2. Jan 2012, 20:47

Expat hat geschrieben:Die nichteinmal notdürftig verhüllte Analogie zur Judenverfolgung muss ich nun doch nicht wirklich groß und in Farbe nachzeichnen, oder?
..............
Diskussionen mit Leuten wie Michael sind ebenso wie bei Hr. Z. einfach Perlen vor die S...chwäne.
Darum klinke ich mich aus diesem Thema, mein Standpunkt ist klar und Bedarf wohl keiner weiteren Klärung. Cheers!

Danke für den Ritterschlag!
Mit Herrn Z. verglichen zu werden ehrt mich sehr!

Das aber nur am Rande.
Du solltest mir -vor allem aber den Mitlesern hier- wirklich mal die Analogie zur Judenverfolgung aufzeichnen.
Ich habe nämlich etwas ganz anderes geschrieben.

Schade, daß auch Dein Wissen und Dein Horizont nicht ausreichend ist, um meine Informationen umzusetzen.
Es gibt einige gute Bücher zum Thema, die solltest Du schon gelesen haben, um mitreden zu können.

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Mo 2. Jan 2012, 20:53

Michael Kuhn hat geschrieben:
Ein absichtliches Herbeirufen von Godwins Gesetz ist vergeblich bzw. ungültig.

@hs911,
Deine Einschätzung beruht auf dem Studium aller meiner Beiträge?

Nein, wie aus meinem vorherigen Post ersichtlich ist, geht es nur um den hier im Thread erwähnten Beitrag.

Du hast quirk's Exception hier zitiert: Heißt dass, das Du absichtlich den Nazivergleich mit dem Zweck verwendet hast um eine allfällige Diskussion von vornherein ins Lächerliche zu ziehen? Ansonsten kann ich nur mutmaßen, dass Du quirk's Aussage nicht verstanden hast.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 2. Jan 2012, 21:04

Michael Kuhn hat geschrieben:
Expat hat geschrieben:Die nichteinmal notdürftig verhüllte Analogie zur Judenverfolgung muss ich nun doch nicht wirklich groß und in Farbe nachzeichnen, oder?
..............

Danke für den Ritterschlag!
Mit Herrn Z. verglichen zu werden ehrt mich sehr!

Das aber nur am Rande.
Du solltest mir -vor allem aber den Mitlesern hier- wirklich mal die Analogie zur Judenverfolgung aufzeichnen.
Ich habe nämlich etwas ganz anderes geschrieben.

Schade, daß auch Dein Wissen und Dein Horizont nicht ausreichend ist, um meine Informationen umzusetzen.
Es gibt einige gute Bücher zum Thema, die solltest Du schon gelesen haben, um mitreden zu können.

Bitte tob dich weiter auf deinem Blog aus, aber unterlasse es Nutzern hier Unwissenheit oder gar Dummheit zu unterstellen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind - denn auch das sind Methoden derer sich Göbbels und Himmler (ja, Schnitzler ignorier ich jetzt mal) bedient haben. Danke!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 2. Jan 2012, 21:18

BigBen hat geschrieben:Fakt ist dass du gehörig austeilst und du demokratisch legitimierte Politiker als Göbbels Schüler bezeichnest und davor warnst dass niemand - wie nach 45 - sagen kann "das habe ich nicht gewusst".

Abgesehen von der "demokratischen Legitimierung", auf die Armin bereits sehr treffend geantwortet hat: erstens waren auch die Politiker der ÖVP/FPÖ-Koalition anno 2000 "demokratisch legitimiert"; Vergleiche dieser Bundesregierung mit den Nazis durch "besorgte Bürger" wurden damals allerdings zuhauf angestellt, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt.

Zweitens: soweit ich weiß, war die wesentliche Folgerung aus den Ereignissen zwischen 1933 und 1945: "Wehret den Anfängen!". Wohl gemerkt, den Anfängen! Das heißt, nicht erst wenn Dachau wieder aufgesperrt wird. Und Anfänge für totalitäre Tendenzen sind in unseren Breiten bereits seit längerem überdeutlich auszumachen.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mo 2. Jan 2012, 21:19

Nachdem ich mir nun den verlinkten Beitrag Herrn Kuhns zu Gemüte geführt habe, bin ich über die daraufhin entstandene Aufregung hierorts etwas verwundert. Daß das Eigentumsrecht für mehrere Parlamentsparteien tatsächlich nicht mehr "heilig" ist, ist eine nachprüfbare Tatsache. Daß die über die Deutungshoheit verfügende Dressurelite (in Deutschland wie hierzulande) nicht davor zurückschreckt, missliebigen Menschen ihre bürgerlichen Rechte (inklusive dem der Redefreiheit) abzusprechen, ist ebenfalls evident. Und daß historisch erprobte (und erfolgreiche) Taktiken von längst auf dem Misthaufen der Geschichte gelandeten politischen Gegnern übernommen werden, (keiner macht heute den Genossen in Sachen Desinformation etwas vor - Herr Wrabetz und Frau Rudas beweisen das eben!), ist auch nicht zu bestreiten. Also was bleibt am Ende von der Kritik an Kuhns Ausführungen übrig? Allenfalls die Feststellung, daß man es sich mit den (linken) Meinungsführern besser nicht verscherzen und daher besser stets brav kuschen sollte... :? ?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 2. Jan 2012, 21:24

Das Armin und Trenck sich mit Herrn Kuhn auf ein Packerl hauen war ja abzusehen - meine Grundaussage bleibt bestehen (auf die erstaunlicherweise in keinster Weise eingegangen wurde):

Mit so einem Sprachgebrauch und Nazivergleichen wird man keine deutschen Legalwaffenbesitzer vereinen - man wird maximal von den Rechten ein Schulterklopfen kassieren, während sich der Großteil schweigend abwendet.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 2. Jan 2012, 21:27

BigBen hat geschrieben:Das Armin und Trenck sich mit Herrn Kuhn auf ein Packerl hauen war ja abzusehen - meine Grundaussage bleibt bestehen (auf die erstaunlicherweise in keinster Weise eingegangen wurde):

Mit so einem Sprachgebrauch und Nazivergleichen wird man keine deutschen Legalwaffenbesitzer vereinen - man wird maximal von den Rechten ein Schulterklopfen kassieren, während sich der Großteil schweigend abwendet.

Das eine sind grundlegende Aussagen, auf die DU nicht eingegangen bist. Aber wenn wir von Realpolitik reden: da könntest Du sogar recht haben. Nur: ich sehe auch keine andere Initiative, die deutsche Waffenbesitzer vereinen würde. Gerade die staatlich privilegierten Zwangsverbände erledigen eher die Drecksarbeit für die Entwaffner.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mo 2. Jan 2012, 21:45

BigBen hat geschrieben:Mit so einem Sprachgebrauch und Nazivergleichen wird man keine deutschen Legalwaffenbesitzer vereinen...
Das mag sein. Ist aber wurscht, weil in Deutschalnd Hopfen und Malz ohnehin längst verloren sind. Obrigkeitshörigkeit und Hang zum politischen Totalitarismus (im Moment halt zeitgeistig grün-antikapitalistisch unrterlegt), sind ja herausragende "Errungenschaften" des Deutschen Wesens...

BigBen hat geschrieben:...man wird maximal von den Rechten ein Schulterklopfen kassieren...
Das ist völlig unplausibel, zumal Kuhn den Nationalsozialisten in seinem Beitrag ja keineswegs Kränze windet... :?

Im übrigen stelle ich fest, daß ich ich mich noch nie in meinem Leben mit jemandem "auf ein Packel gehaut" habe. Ich habe es nämlich schon immer mit Schiller gehalten, der da meint: "Der Starke ist am mächtigsten allein" ;)

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Mo 2. Jan 2012, 21:50

Armin hat geschrieben:Also was bleibt am Ende von der Kritik an Kuhns Ausführungen übrig?

Ich formulier's noch einmal anders aus, für alle die Godwins Law und den Sinn dahinter nicht kennen / verstehen:

Wer ohne Nazivergleich nicht argumentieren kann, möge es gleich bleiben lassen, da er 1)sonst keine guten Argumente hat, 2) alle Gegenstimmen knebeln möchte oder 3) absichtlich Streit sucht. 1) ist selbsterklärend, 2) & 3) sollten mit Ihrer liberalen Weltanschauung auch nicht gut vereinbar sein.

Auch mein zweiter Kritikpunkt ist relevant:
Es ist nicht eindeutig ersichtlich, was objektiv nachprüfbar und was Meinungen bzw. Einschätzung des Autors ist.
Sehr geehrter Armin, wenn ich mich richtig erinnere, haben Sie diverse Medien (Zeitungen, Fernsehsendungen) öfters dafür kritisiert, Meinungen & Ideologien als Tatsachen zu verkaufen. Bitte legen Sie diesen Maßstab auch an die gegenständlichen Ausführungen an, dann können Sie eventuell erkennen, dass die Kritik nicht ungerechtfertigt ist.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mo 2. Jan 2012, 21:52

[quote="yoda"
In Deutschland sind z.B.: die vollautomatischen Airsofts verboten, die verschießen Plastikkugeln mit 1-2 Joule Energie und sind sonst auf der ganzen Welt erlaubt.
Bei denen ist das ein Verstoß gegen das Waffengesetz wenn man sowas hat, da ist dann alles beschlagnahmt und man zahlt ordentlich Strafe :tipphead:[/quote]

Ohjeohje, warum kloppen sich hier Alle?

Ist doch sicher in Niemandes Sinn, oder?

Hi yoda,
weil Du gefragt hast, zu Deinem zuvor Geschriebenen inhaltlich (auch wenn es jetzt immer mehr OT wird).

Airsoft gibt es in Dummiland bis 0,5J auch als Vollauto ab 14 Jahren.
Darüber erst ab 18.

Besitz und Benutzen ist erlaubt.
Nicht aber das Führen - von Softairs die ausschauen wie echte Schusswaffen - in der Öffentlichkeit.

Habe ich in Deinem obigen Post etwas anders verstanden.
Sorry wenn ich falsch lag.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von S.W.A.T. » Mo 2. Jan 2012, 23:16

Habe leider aus Zeitgründen nur grob mitbekommen was hier abgeht und kann nur sagen weswegen hier grad gestritten wird, war Angesichts des Entfachers vorrauszusehen. Nazievergleiche in Europa und speziell in Österreich und Deutschland zu richten ist ein Unterfangen, mit dem man sich keine Freunde macht, egal wo. Ergo wird das niemals zu nem Ende kommen, solange jemand seinen Senf dazu gibt. Da gibts nur Streit und irgendwann wird der Thread geschlossen und dannach gibts den einen oder andren der sich denkt der sich denkt "lauter Trotteln". Und im Endeffekt gibts keinen grünen Zweig. Jeder hat seine individuelle Meinung und Ansichten oder reagiert aufgrund seiner charakterlichen Zügen mehr oder weniger bestürzt.
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd

Antworten