Karabiner Umbausatz für Glock 17

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
falco
.357 Magnum
.357 Magnum
Karabiner Umbausatz für Glock 17

Beitrag von falco » Mo 9. Jan 2012, 13:55

Hallo zusammen,
will mir für meine G 17 einen Karabiner Umbausatz kaufen, habe mir drei angeschaut und zwar :
von CAA Tactical Roni
von Hera Arms
von Fab Defens Conversion Kit

den von Fab Defens habe ich schon bei Fa.Kettner in Krems getestet ,ist ein top Kitt hat sogar Lebenslange Garantie !
Die anderen kenne ich nur vom Internet hat jemand von Euch schon Erfahrung damit ?
Bitte um Infos !!!!

Grüße falco :think: :at2: :think:
Einbrecher haften für sich selbst !

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Re: Karabiner Umbausatz für Glock 17

Beitrag von jhjfdf » Mo 9. Jan 2012, 14:11

FAB scheidet für mich aus weil du hinten die Slide Backplate ersetzen musst, dafür ist es am kompaktesten.
Roni ist ok, hatte selbst eins.
Wenn ich mich heute nochmal für eins entscheiden müsste wäre es definitiv das Hera Triarii...schnell zum einbauen und es gefällt mir auch optisch besser als das Roni.

Wennst aus Wien kommst am 21.1 ist bei uns im Lunakeller( www.lunashooters.at) wieder der HA-Bewerb und da sind immer alle Teile vertreten bzw auch als Leihgerät verfügbar...da kannst des gemütlich befummeln.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Mo 9. Jan 2012, 14:19

habe mal vor längerer Zeit ein Thema aufgemacht, das ist aber nicht mehr up-to-date, da es das Triarii zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab:
viewtopic.php?f=7&t=1875&p=31584

Aber zum Einlesen ... und vielleicht ist ja was dabei, das du noch nicht wusstest.

Prinzipiell kommen RONI und Hera Triarii ohne Modifikationen an der Waffe aus. RONI ist Polymer, soweit ich weiß, während Triarii (wie Fab Defense K.P.O.S.) aus Alu gefertigt ist. Beim KPOS muss die Backplate am Verschluss gegen den Mitnehmer getauscht werden, geht aber sehr einfach.

Mangels praktischer Erfahrungen mit allen drei Systemen, bin ich sicher nicht der Richtige, der dir Tipps geben kann. Habe nur mit dem Triarii schon mal geschossen.

Worüber du dir im Klaren sein solltest, ist die Tatsache, dass die Glock im jeweiligen System äußerlich ziemlich verdreckt, da die Gase nicht ungehindert davonsausen können.

Die Systeme unterscheiden sich meist in der Technik, wie der Verschluss beim manuellen Repetieren (bzw. Öffnen des Verschlusses) "angefasst" wird, d.h. an welchen Punkten ziehend oder schiebend angesetzt wird.

Weiters ist die grundsätzliche Arretierung der Waffe im System ein Thema. Hier ist bei der Verwendung einer externen Optik (also wenn nicht über originale Kimme-Korn visiert wird) die Wiederholgenauigkeit zu beachten. Ansonsten kannst du bei jedem Einbau die Optik neu einschießen.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Mo 9. Jan 2012, 14:39

anfänglich begeisterten mich diese umbausätze auch stark, da sie doch eine nette erweiterung für die FFW darstellen. in der praxis ist das aber alles nicht so einfach. entweder verändert sich die treffpunktlage bei jedem einbau, oder sie verändert sich abhängig von der temperatur des gesamten konstruktes, dann lösen sich die teile im schuss teilweise auf (stifte wandern heraus, arretierungen lösen sich), die FFW verdrecken extremst, bis hin zu zunehmenden abnützungserscheinungen am griffstück der FFW durch die montage.
ich habe absichtlich keine systemnamen genannt, da sie bei allen systemen auftreten. sie alle stellen für mich mittlerweile keine wirklich anstrebenswerten systeme mehr da. einzig und alleine könnte ich mir vorstellen eine zweite glock fix in das kpos zu montieren um eine art steyr spp zu erhalten, welche glock magazine nutzt. kpos deswegen, da es qualitativ das beste der genannten ist, zugleich das kompakteste, aber eben mit den riesen nachteilen, dass die montage auf aufwändigsten ist, die rail am glockgriffstück am stärksten verschlissen wird und sogar ein teil an der glock dauerhaft verändert werden muss.

die idee seine FFW mal einfach so in solch ein teil einzubauen und damit weit über die FFW distanz brauchbare treffer erzielen zu können, läuft in der praxis dann nämlich doch nicht so gut.

mfg stefan

falco
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von falco » Mo 9. Jan 2012, 14:52

Habe vor mir eine alte G17 nur für den Kitt zu kaufen, die immer eingebaut bleibt (bis auf die reinigung ) !
:at2:
Einbrecher haften für sich selbst !

Peter68
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Peter68 » Mo 9. Jan 2012, 15:53

falco hat geschrieben:Habe vor mir eine alte G17 nur für den Kitt zu kaufen, die immer eingebaut bleibt (bis auf die reinigung ) !

Aber nur Gen.3 und Gen.4 verwenden, sonst passt es nicht! ;) / RONI G1

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Mo 9. Jan 2012, 16:16

Stefan hat geschrieben:[...] kpos [...] und sogar ein teil an der glock dauerhaft verändert werden muss.
Welchen Teil meinst du?

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mo 9. Jan 2012, 16:42

Schnittbrot hat geschrieben:Welchen Teil meinst du?

Hinten die Slide Backplate gegen das "Zumpferl" vom Kpos

Hier die Anleitung:
http://www.gunrack.de/files/downloads/k ... 763653.pdf

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mo 9. Jan 2012, 16:51

viewtopic.php?f=27&t=4475

10 seiten erfahrungsberichte. viel spaß beim lesen :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Mo 9. Jan 2012, 16:52

jhjfdf hat geschrieben:Hinten die Slide Backplate gegen das "Zumpferl" vom Kpos

Hier die Anleitung:
http://www.gunrack.de/files/downloads/k ... 763653.pdf
OK, das KPOS-Zumpferl ;-) ... das kannte ich eh, aber das ist nicht "dauerhaft", sondern in ein paar Minuten ein- oder ausgebaut. Vorausgesetzt, es fliegt die Schlabo-Feder nicht davon :lol:

gunny
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von gunny » Mo 9. Jan 2012, 17:41

Eine andere Frage ist die, warum kaufst dir nicht einen gebrauchten Marlin Camp Carbine, wenn du dir für den Schaft eine zusätzliche Glock kaufen willst, kommt preislich schon auf das gleiche hin, zugegeben die Schäfte schauen ein wenig besser aus. Der Kettner in Krems hat sogar einen stehen.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Mo 9. Jan 2012, 18:34

würde auch zum camper raten. sicherlich braucht man andere magazine, sicherlich braucht man alle paar tausend schuss mal einen neuen puffer und sicherlich ist der camper nicht so tacticool, aber unterm strich günstiger und besser, da präziser.
ein camper kostet mit ein paar wechselmags unter 400€, eine gebrauchte gen3 glock kostet das auch, da fehlt aber noch der schaft um etwa den selben preis sowie das pflichtvisier. unter 1000€ kommst fast nicht weg.
mit meinem camper habe ich mit 4x glas sogar auf 100m noch brauchbare treffer erzielt. in zahlen, unter 20cm streukreis. das schaffen die schaftsysteme in etwa auf die halbe distanz. aufgrund von platzmangel habe ich den camper dann leider verkauft. :tipphead:

mfg stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 9. Jan 2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Mo 9. Jan 2012, 18:41

Tja & andere kaufen sich einen 9mm Geradezugrepetierer der Glock Mags nimmt & keinen B-Platz belegt :at2: :at2: :at2: :at2: :at2: :at2: :at2: :at2: :at2:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 9. Jan 2012, 18:48

Stefan hat geschrieben:mit meinem camper habe ich mit 4x glas sogar auf 100m noch brauchbare treffer erzielt. in zahlen, unter 20cm streukreis. das schaffen die schaftsysteme in etwa auf die halbe distanz. aufgrund von platzmangel habe ich den camper dann leider verkauft. :tipphead:

hallo

kuerzlich hat doch eh wer hier im forum schussbilder mit glock 17 und triarii auf 50m veroeffentlicht, oder?
das waren wohl kaum 30mm streukreis wenn ueberhaupt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

AR-15-Doc
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von AR-15-Doc » Mo 9. Jan 2012, 21:17

falco hat geschrieben:Habe vor mir eine alte G17 nur für den Kitt zu kaufen, die immer eingebaut bleibt (bis auf die reinigung ) !

Rational gedacht sowie ein freier WP/WBK Platz vorrausgesetzt ist ein Marlin Camp Carbine 9 die bessere und vor allem auch die wesentlich günstigere Variante!

Schau mal: http://www.flohmarkt.at/php/detail/2196407
Um diesen Betrag bekommst du gerade mal dein Schaftsystem (wenn überhaupt)!

Mit dem Teil kannst du sofort auf den Schießstand fahren bzw. beim HA-Cup von den LUNA-Shooters teilnehmen. Für zweiteres Vorhaben solltest du dir auf jeden Fall noch zwei Magazine mit höherer Kapazität zulegen (15, 17, 20, 25, 30 Schuß).
Es passen die 9mm S&W-Magazine der Modelle 5900/910/915/59 (z.B.: von Mec-Gar).

Puncto Puffer: Diesen solltest du gleich mal überprüfen ob er noch intakt ist und im Zweifel sofort tauschen (kostet nur ein paar Euro und ist einfach zu wechseln). Vernachlässigt man dies, so wird dir früher oder später der Schaft im Bereich des Puffers/Pistolengriffs reißen.
Diesen Effekt kann man auch durch ein Kürzen des Laufes eindämmen.

@Gewo: Kann es eventuell sein, dass du die Zahlenwerte verwechselt und diesen Beitrag meinst?
Revierler hat geschrieben:Heute getestet.... Streukreis mit Triarii auf 30m schnell al geschossen ca. 12 cm, mein Kollege mit Roni das doppelte.

Greets!

Antworten