Ein Tipp vielleicht noch für diejenigen die früher im Thread über Wasser/Mineralwasser geredet haben:
Im Hofer kostet das "Sodawasser *aus Österreich*" um die 19 cent pro 1.5L Flasche wenn ich mich jetzt nicht täusche. Habe ich im Dezember mal zwei sixpacks gekauft für meine Gäste, falls die lieber ein Mineral mit Kohlensäure wollen statt Brunnenwasser/Saft/Limo/Bier.
Meines Wissens nach das billigste was im Laden zu haben ist. (Ohne dass ich jetzt wirklich Preise verglichen habe, aber kommt mir sehr preiswert vor für Mineral) Wär vielleicht für den ein oder andern eine Überlegung Wert!
Schmeckt auch gut, ich trink es gerade

Bei Wasser kann man natürlich auch nicht viel hinmachen....
Also eventuell auch gut für diejenigen die Angst haben dass es Schlecht wird bevor es verbraucht wird. Da kann man sich schon ein paar Pack in den Keller stellen und im Schlimmsten Fall lässt man die Kohlensäure ausdünsten und leert es in die Zimmerpflanzen o.ä.
Der finanzielle Verlust hält sich da in Grenzen wenn man sagen wir mal für 50-100 Euro sowas in den Keller stellt für einen Notfall. ( klar ist es auch Geld, aber mal ehrlich: da verpulvern wir doch fast alle ähnliche Beträge für weitaus sinnloseres....)
Hoff es hilft wem, Liebe Grüsse
PS: ein klein bisschen Notfallplanung gehört für mich zum ganz normalen Leben. Sowas wie die "Extremen"

(normalen) Schneefälle in Tirol/Vorarlberg letzte Woche.... Gehört halt zum Leben. Da ist teilweise der Strom ausgefallen, Leute waren eingeschneit usw.
Dazu sag ich nur soviel: eingeschneit sein und kein Strom.... da zuck ich mit der Schulter weil das kommt alle paar Jahre mal vor bei mir.
Es ist übrigens NICHT dem Staat seine Aufgabe dafür zu sorgen dass ihr zu saufen, zu fressen und an Strom habts... nur ums mal zu sagen. Wer die Verantwortung DAFÜR an jemand andern abgibt, ist
komplett selber Schuld wenn er nix von alledem hat.
Klarer Fall von Selbst Schuld, Kein Mitleid. Wer sich auf andere verlässt, der ist Verlassen....
Ich war z.B schon mal in der Situation dass das Essen mit dem Blackhawk eingeflogen werden musste zu uns da über Strassen nix mehr ging. Und da hatten wir REINES GLÜCK dass dazwischen mal ein Wetterfenster war das Flüge zugelassen hat. Denn das Wetter hätte genausogut so scheisse sein können dass kein Hubschrauber fliegen kann.
Es muss nicht immer die Zombie Apocalypse sein die einem den Tag versaut, das normale Wetter reicht manchmal