@Big Ben: der Steuerberater hat heute zu

Robert hat geschrieben:Wär natürlich schon schön wenn man für einzelne Teile die bei uns 3€ Versand kosten nicht 17€ Versand aus DE blechen müsste, von dem her an klanen Trumpf hätte man evtl. in der Tasche...
gewo hat geschrieben:Robert hat geschrieben:Wär natürlich schon schön wenn man für einzelne Teile die bei uns 3€ Versand kosten nicht 17€ Versand aus DE blechen müsste, von dem her an klanen Trumpf hätte man evtl. in der Tasche...
hallo
warum sollte das so sein
oesterreich hat - was versandkosten betrifft - eine sonderstellung
die versandkosten aus DE nach AT sind fuer jedes beliebig vorstellbare paket BILLIGER als die versandkosten innerhalb ATs
yoda hat geschrieben:gewo hat geschrieben:Robert hat geschrieben:Wär natürlich schon schön wenn man für einzelne Teile die bei uns 3€ Versand kosten nicht 17€ Versand aus DE blechen müsste, von dem her an klanen Trumpf hätte man evtl. in der Tasche...
hallo
warum sollte das so sein
oesterreich hat - was versandkosten betrifft - eine sonderstellung
die versandkosten aus DE nach AT sind fuer jedes beliebig vorstellbare paket BILLIGER als die versandkosten innerhalb ATs
Ich habs mir nicht vorstellen können und jetzt mal ein Paket mit 45*30*15cm und 2kg mit dem Tarifrechner kalkuliert
Innerhalb Österreichs mit der Post 3,80 €
Von Deutschland mit der Post nach Österreich 8,90 €
Ich zahle auch bei Bestellungen aus Deutschland immer mehr Versand als bei Bestellungen in Österreich.
Promo hat geschrieben:Alles was eine Waffe im Sinne des § 1 WaffG ("geeignet um die Abwehrfähigkeit von Menschen herabzusetzen oder bei Jagd und Sport zur Abgabe von Schüssen") ist, benötigt ein Waffenhandelsgewerbe. Darunter fallen auch CO2 Waffen und Schreckschusswaffen.
www.double-alpha.at hat geschrieben:Promo hat geschrieben:Alles was eine Waffe im Sinne des § 1 WaffG ("geeignet um die Abwehrfähigkeit von Menschen herabzusetzen oder bei Jagd und Sport zur Abgabe von Schüssen") ist, benötigt ein Waffenhandelsgewerbe. Darunter fallen auch CO2 Waffen und Schreckschusswaffen.
Ok, danke, das überrascht mich.
Ich dachte nicht, dass die ganzen Onlineshops die Co2 Waffen "fast wie Spielzeug" anbieten und verkaufen alle "Waffenhandelsgewerbe" haben. Wieder was gelernt...