Survival Prep

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Survival Prep

Beitrag von Stefan » Mi 1. Feb 2012, 11:31

Chefkoch41 hat geschrieben: abgelegen und gut überwachbar.

und genau hier liegt das problem. es gibt keine häuser/hütten, welche mit einer kleinen, gemischten gruppe 24/7 überwachbar sind.

mfg stefan

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 1. Feb 2012, 11:38

jpdavid hat geschrieben:Hmm, ich folgere also dass als "Survival" der globale Nuklearkrieg angenommen wird, den man möglichst remote in einer Jagdhütte 3 Monate lang aussitzt. ;-)

Für eine ordentliche Katastrophe brauchts keinen Nuklearkrieg, wie währs mit einer Pandemie wies schon x-mal zuvor passiert ist? Spanische Grippe? Pest? Hühnergrippe-Schweinegrippe-Kombo?
Kann jederzeit passieren. Bis die Imfpstoffe in ausreichenden Mengen hergestellt wurden (Die zuerst and die Elite geht zu der ich nicht gehöre) können millionen sterben.- Und wies da in den Ballungszentren zugehen würde kann sich wohl jeder vorstellen. :shock:
In so einem Fall hätte ich am liebesten eine Jagdhütte am Mond.

Stefan hat geschrieben:
Chefkoch41 hat geschrieben: abgelegen und gut überwachbar.

und genau hier liegt das problem. es gibt keine häuser/hütten, welche mit einer kleinen, gemischten gruppe 24/7 überwachbar sind.

mfg stefan

Warum?

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 1. Feb 2012, 11:45

ich gehe bei einem Szenario davon aus, dass ich max. 12 Wochen ohne Hilfe von aussen überleben sollte können. Hierbei aber, da ich auf dem Land wohn, dass ich mein Haus nicht verlassen werden müssen. Dort hab ich die nötigen Vorräte + Wasser + Heizung, dass ich das schaffen kann, wenn ich den Anlass zu diesem Szenario überlebt habe. (Pandemie oder ähnliches)

Ansonsten, warum sollte ich das Haus verlassen müssen. Denn wenn Banden von Plünderern kommen, ist es zu spät, da ich ja keine Warnung bekomm bis die da sind. Dann kann ich so und so nur mehr meine Haut so teuer als möglich verkaufen. Ist aber in meinem Haus sicher leichter zu machen, als irgendwo in einer einsamen Hütte. Wie gesagt, Österreich ist viel zu klein und dicht besiedelt, als dass ich eine Hütte für mich alleiner hätte. Da verschanz ich mich lieber hinter Betonwänden, als hinter Holzbalken.

Und eine Überwachung wäre mit ca. 5 Personen rund um die Uhr möglich. :think: fehlen noch 2 :lol:

2 Stunden pro Nase und dann Ablöse
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Mi 1. Feb 2012, 12:01

pointi2009 hat geschrieben:Und eine Überwachung wäre mit ca. 5 Personen rund um die Uhr möglich. :think: fehlen noch 2 :lol:

2 Stunden pro Nase und dann Ablöse

vollkommen unrealistisch, dass man auf diese art ein haus in alle möglichen richtungen bewacht. insbesondere, da man auch eine etwas vorgelagerte sicherung haben muss, um vorgewarnt zu sein.
wie soll das gehen, wenn plötzlich ein duzent bewaffnete von haus zu haus ziehen.

wer das 24/7 überwachen beim militär mal gemacht hat, weiß, dass es einem psychisch innerhalb kürzester zeit vollkommen fertig macht.

mfg stefan

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 1. Feb 2012, 12:08

Stefan hat geschrieben:
vollkommen unrealistisch, dass man auf diese art ein haus in alle möglichen richtungen bewacht.

Kommt total auf den Standort an, es gibt sicherlich Häuser bei denen das ohne Probleme Möglich ist. z.B ein Haus in realtiv offener Position, aus einigen hundert Metern Entfernung in einer erhöhten Stellung kann man das komplette Gebiet rund ums Haus mit Fernglas in Beobachtung halten, und das nur mir einer Person. Einen zweiten Beobachter in einer anderen Stellung als Sicherheit und schon ist die Komplettbewachung möglich. Eventuell eine dritte Person im Haus ebenfalls mit Fernglas hält mit den Beobachtern durch Zeichen zu festgelegten Zeiten ständig kontakt falls Kontakt durch Handy etc. nicht möglich ist. Und den Beobachtern ein ZFG geben währe auch nicht schlecht wenn die damit umgehen können.

wer das 24/7 überwachen beim militär mal gemacht hat, weiß, dass es einem psychisch innerhalb kürzester zeit vollkommen fertig macht.

Und was ist die Alternative? Keine Beobachtung und Sicherung haben? DAS würde mich psychisch fertig machen wenn Plünderer durch die Gegend streifen.
Zuletzt geändert von >Michael< am Mi 1. Feb 2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 1. Feb 2012, 12:21

die Wache haltende Person hat ja auch nicht im Haus zu sitzen und zu warten, sondern muss die 2 Stunden um das Haus patrouille gehen, sonst hat das mal null sinn. dass das ganze auf die psyche geht - no na net, nur suchs da aus, psychisch gestresst oder mausetöt.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mi 1. Feb 2012, 12:24

man sollte auch davon ausgehen, dass sich Plünderer organisieren und nach einigen Beutezügen zusätzlich noch schwer bewaffnet und mit ausreichend Betriebsmitteln ausgestattet sind.
Seine Haut so teuer wie möglich verkaufen ist richtig, aber auf Dauer zieht man den Kürzeren.
Ich hab so eine 24/7 Überwachung bereits durchgemacht und ohne die entsprechende Anzahl an Mitstreitern und Ausrüstung (Nachtsichtgeräte, Überwachungseinrichtungen usw) ist man stark im Nachteil - letztendlich auch in der Nachbeschaffung lebensnotwendiger Ressourcen.
Das alte Burgbelagerungssystem wird dann wieder aktuell.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 1. Feb 2012, 12:30

Bleibt man dabei das man einfach weg muss.. und schon bereit ist so gut wie alles umzulegen was die lichtung raufkommt.. Das haus sitzt auf einer Lichtung, ca 200m lang und 4km breit, besitzt Stall und Keller, Bach in unmittelbarer Nähe ( Trinkwasser ) Das ganze ist eingezäunt und eigentlich gut überschaubar.. hinter dem Haus geht es etwas steil bergauf mit dichtem Wald ( das wäre ein eventueller Angriffspunkt ) jedoch warum sollte wer zu dieser verlassenen Hütte wolln.. die liegt über 1800m ...
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mi 1. Feb 2012, 12:34

Chefkoch41 hat geschrieben: jedoch warum sollte wer zu dieser verlassenen Hütte wolln.. die liegt über 1800m ...

weil du drin bist und grad was kocht hast :mrgreen:

blöd halt, wennst dann auch noch für a Pulverdampftreffen nach einem HA-Bewerb kocht hast

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 1. Feb 2012, 12:35

Da gibts x Argumente das da einige eine EINLADUNG dann haben :lol: :twisted: ... nur wenn nicht gibts denke ich mal XXX Argumente besser dort nicht in der Nähe zu sein... denn diese Argumente können dann schneller laufen als solcher.. ;)

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 1. Feb 2012, 12:39

Also .. dort is zurzeit noch ein Wildschweinproblem... das könnten wir dann mit geballten Kräften lösen *gg* Wildschweinbraten
á la Obelix :at2:

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mi 1. Feb 2012, 12:45

Nagant als mein Wildschweinkiller und gleichzeiter Survivalprügel ist da dabei :mrgreen:

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 1. Feb 2012, 12:47

also ich hätt da no a .308er, 6.5x55, 44mag., Coach Gun :lol: ( was Wildschweintauglich wäre )

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 1. Feb 2012, 12:50

Pff, Kleinkaliber, wenn Ihr mal richtige Kaliber sehen wollt müsst Ihr den Michael dabei haben, Kaliber .69 Dampfhammer gezogene Muskete mit 750 grain Langgeschosse, damit lege ich euch die dort heimischen Dinosaurier um. Und das mit ordentlich viel Wildpretentwertung. :lol:

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 1. Feb 2012, 12:54

Also gut.. dann wär ma schon zu 5ft ;) Denke da könnt ma uns ums jagen und aufpassen schon streiten :mrgreen:

Gesperrt