Hallo,
ist es richtig wenn ich davon ausgehe dass ich mit meinen 2 Plätzen am WP voll bin und zur Erweiterung eine WBK beantragen muss? Wenn ja, welche Kosten kommen dabei noch auf mich zu? Inwiefern muss ich diesen "Bedarf" dann noch begründen?
Danke und Liebe Grüße
WP und Erweiterung
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
WP und Erweiterung
Es grüßt der Schlesi!
Re: WP und Erweiterung
Schlesi hat geschrieben: Wenn ja, welche Kosten kommen dabei noch auf mich zu? Inwiefern muss ich diesen "Bedarf" dann noch begründen?
hallo
naja, welchen bedarf willst du denn haben?
sportschuetze?
dann eben genauso wie jeder WBK besitzer bei einer erweiterung von zb 2 auf 4
also zb in wien:
vereinsbestaetigunge
ergebnisberichte fuer die waffen die du besitzt und die du anschaffen willst
das eine knarre fuer SV oder welchem ausstellungsgrund des WP auch immer gewidmet werden kann ist eh logisch
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Naja, am WP darf man ja nur 2 Plätze haben oder?
Somit müsste ich statt zu erweitern um eine WBK ansuchen. Wird die ohne weiteres ausgestellt oder muss ich dann eben begründen warum ich zusätzlich zum WP noch eine WBK haben möchte?
Meine Überlegung: 26er für verdeckte Trageweise, 19er oder 17er für Tätigkeiten in Uniform. Dann wäre aber mein WP voll. Falls ich nun noch eine Walther P22 fürn Stand haben möchte (nur ein Beispiel) hätte ich schon ein Problem.
Somit müsste ich statt zu erweitern um eine WBK ansuchen. Wird die ohne weiteres ausgestellt oder muss ich dann eben begründen warum ich zusätzlich zum WP noch eine WBK haben möchte?
Meine Überlegung: 26er für verdeckte Trageweise, 19er oder 17er für Tätigkeiten in Uniform. Dann wäre aber mein WP voll. Falls ich nun noch eine Walther P22 fürn Stand haben möchte (nur ein Beispiel) hätte ich schon ein Problem.
Es grüßt der Schlesi!
Schlesi hat geschrieben:Naja, am WP darf man ja nur 2 Plätze haben oder?
hi
ja, musst du begruenden ..
wie bei einer WBK
doubleaction OG, Wien
Der WP ist nicht waffenbezogen, d.h. wenn du 2 Plätze hast, darfst du 2 Waffen führen. Welche das sind, bleibt dir überlassen. Theoretisch kannst du auch eine ausgeliehene Waffe führen. Behördlich hast du sowieso nur ein Gesamtkontingent, z.B. bei 2 auf dem WP und 4 auf der WBK hast du für die Behörde 6 Plätze.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.