Ich muss da fast nix wegschneiden.
PS: Will damit nicht sagen das Ringeln schlechter ist...

Almi hat geschrieben:Hallo
Das ist ein Buch wo nicht nur das Aufbrechen mit Fotos erklärt wird sondern auch auf das Rechtliche Wert gelegt wird. Aber nähers im link.
Hab es selber ist zu empfehlen
http://www.ljv.at/aktuell.htm
Aber: Übung macht den Meister![]()
Wh
MauserM03 hat geschrieben:Also ich hab bis jetzt nicht geringelt und erkenne das Problem nicht wirklich. Der Wildpretverlust an der Keule ist vernachlässigtbar, meine ich, oder hast kein scharfes Messer![]()
Ich muss da fast nix wegschneiden.
PS: Will damit nicht sagen das Ringeln schlechter ist...
A.Wöhler hat geschrieben:Mir ist kurz nach dem Jagdkurs mal was komisches passiert.
Ich war mit wie ein Freund ein Reh geschossen hat. Dann haben wir es einfach an den nächstbesten geeigneten Platz gebracht. Dort wurde es mit einem ganz billigen Messer der Länge nach aufgesäbelt und nur darauf aufgepasst dass man sich erstens nicht in die eigenen Griffel schneidet und zweitens keine unnötigen Verunreinigungen macht. Das Blut wurde nicht Schweiss genannt, das Fett hiess einfach Fett, Ohren wahren keine Lauscher und das Fleisch, tja, was soll ich sagen, das hiess auch nur Fleisch.
Wir sind mindestens dreimal drübergestiegen und es lag auf der Seite die am praktischsten war. Letzen Bissen und Bruch gab es auch keinen. Wir haben gelacht und gescherzt und Spass dabei gehabt. Und jetzt kommts: Wir haben nicht mal grüne Klamotten (Häs) dabei getragen. Die Erde hat sich auch nicht aufgetan und uns verschlungen. Arg, nicht?
Da hat es mich nicht mehr gereut, dass ich meine Zeit mit dem Jagdkurs verplempert habe. So könnte es sogar Spass machen.
A.Wöhler hat geschrieben:Tut mir leid. Sorry. Kommt nicht wieder vor.
Das tote Reh war echt angepisst wegen meiner schwarzen Fleecejacke und dem billigen Messer.
A.Wöhler hat geschrieben:Mir ist kurz nach dem Jagdkurs mal was komisches passiert.
.....
Da hat es mich nicht mehr gereut, dass ich meine Zeit mit dem Jagdkurs verplempert habe. So könnte es sogar Spass machen.
A.Wöhler hat geschrieben:Tut mir leid. Sorry. Kommt nicht wieder vor.
A.Wöhler hat geschrieben:....
Der Freund ders Reh geschossen hat wird übrigens dieses Jahr 85 Jahre alt.
A.Wöhler hat geschrieben:@ Sandmann
Ich könnte mich nicht an irgendwas respektloses erinnern. Wir haben einfach pragmatisch getan was zu tun ist und uns lediglich der üblichen Heuchelei enthalten, das war alles. Von wegen Respekt fürs getötete Lebewesen, schau dich doch um wieviel da wirklich vorhanden ist, dass ich nicht lache. Stichwort Flugwildjagd und Schiesskünste bei den Tontauben. Es ist beschämend wer da aller glaubt er muss sich nur grün anziehen und Enten schiessen gehen.
Der Freund ders Reh geschossen hat wird übrigens dieses Jahr 85 Jahre alt.