Shaguar hat geschrieben:...
Gerade beim IPSC bin ich aufgrund der sehr "überschaubaren" Anzahl an Ausübenden der Meinung, dass nur Mitglieder in (anerkannten) Vereinen bei Matches starten dürfen.
...
Schwachsinn.
Wofür steht denn dann ein RO dort? Der soll und muss das erkennen, wenn jemand seine Waffe und den Sport nicht beherrscht und dementsprechend eingreifen. Wenn er das nicht kann (und ich bin mir sicher, es gibt viele ROs die das NICHT können) sollte er ernsthaft darüber nachdenken, ob er seine Funktion, ohne weitere Fortbildung, weiterhin ausüben sollte.
Übrigens ... ich habe auch schon beim Minimatch mitgeholfen, und bin in keinem Verein. Für mich hat mithelfen nichts mit Vereinsangehörigkeit zu tun, sondern, dass ich jemanden helfe mit dem ich befreundet bin, und nicht jemanden dem ich im Jahr soundsoviel 100 Euro zahlen muss, damit ich ihm helfen darf!
Schau dir das mal an hier im Thread, wie viele geben als Grund an, in einem Verein zu sein, um die Erweiterung zu bekommen.
Genau das ist ein Grund, der für mich gegen Vereine spricht, denn die Behörde forciert das, bis wir auf einem Level sind, wie es die Deutschen haben, und
sowas gehört boykottiert. Aber nein, wir lieben Österreicher sind wieder blind vor liebe zum Staat und lassen uns am Schädel scheißen! Sieht das denn keiner?