quildor82 hat geschrieben:KGR84 hat geschrieben:Hallo? Ich will schießen, und nicht Keller putzen. Ich komme eh schon so wenig zum Schießen, weil ich eh immer in da Hockn sitz, und dann soll ich eppa Kellerputzen auch noch?
Aber irgendwer muss ja die Anlagen warten, verschlissene Pfosten, Seilanlagen,....
...
Wofür zahle ich und weiß ich wie viele Mitglieder denn Mitgliedsbeiträge? Für die Miete für die Liegenschaft, und das frisst alle Gebühren auf?
Ich gehe halt davon aus, dass es jemanden gibt, der diese Arbeiten erledigt, und dafür bezahlt bekommt ... Aber gut wie gesagt, daran sollte es ja nicht scheitern. Wie gesagt ich helfe auch ab und zu mal, mach ne Standaufsicht, oder mach den Hilfs-RO, aber ich mache das freiwillig, und nicht weil ichs muss, da liegt für mich der Hund begraben.
Und so einfach kann man nicht sagen, tja dann geh halt in keinen Verein, wenns dir nicht gefällt, denn wie gesagt, du als Bgld/NÖler wirst das vermutlich nicht wissen, in Wien besteht, gesetzeswidrig,
Vereinszwang, wenn man eine
Erweiterung erfolgreich beantragen möchte!
@ Shaguar
Das mag sein, dass das der Grund ist.
Und versteh mich nicht falsch, ich bin nicht allgemein gegen Vereine. Nur bin ich der Meinung, es sollte einem selbst überlassen sein, in einen Verein beizutreten, wenn ich das möchte, wenn ich Lust dazu habe, und wenn ich Vorteile (und das heist nicht, dass der Verein keine Vorteile davon haben kann!) davon habe, und nicht wenn es mir die Behörde vorschreibt.
Ich war im letzten Jahr vielleicht 2 Mal am Stand, weil ich aus privaten und beruflichen Gründen einfach keine Zeit mehr hatte. Soll ich jetzt (sagen wir einen Mittelwert von) 150 Euro pecken, damit ich nen Schlüssel habe, zu ner Anlage zu der ich min. 30 km und ca. ne halbe/dreiviertel Stunde hinfahre, um dort dann ca. 4-5 Stunden zu verbringen, für die ich bei einem Stand, bei dem ich kein Mitglied bin, vielleicht 10 Euro die Stunde gezahlt hätte? ... Und dann muss ich "Arbeitsstunden" auch noch erfüllen.
Stell dir in Anbetracht dessen mal die Sinnfrage!
Und da ich wie og keine Vorteile aus einem Verein für mich ziehen kann, und mich gegen die Bevormundung und Enteignung meiner Rechte seitens der Behörde, deutlich ausspreche, kann ich einem Verein nichts abgewinnen!