Ohne Worte!!! WTF!!!

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG

Re: Ohne Worte!!! WTF!!!

Beitrag von S.W.A.T. » Fr 27. Jan 2012, 16:50

lubinator hat geschrieben:Hurra, durch die ganzen Kommentare hier wusste ich das es ein Fake is und somit wurde das ganze a bisserl versaut...

Wäre nett wenn der Beitragsstarter noch reineditieren könnte das man sich aufkeinenfall die Kommentare der User hier vorher durchlesen soll!

Zuerst schauen, dann lesen/kommentieren, nicht umgekehrt ;)
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Fr 27. Jan 2012, 19:56

Also, was mir aufgefallen ist:

- Oleg spricht dafür, dass er erst maximal 12 Jahre in D ist, viel zu gut Deutsch (akzentfreier Dialekt, für einen Russen nahezu unmöglich), außerdem spricht er kein russisch!
- Einige Darsteller haben einen deutlichen deutschen Akzent, abgesehen davon, dass sie etwas ganz unpassendes sagen (wurde auch in der Auflösung erwähnt)
- Alter Passat und alter Mercedesbus in Russland - niemals!
- Die Wolga ist in Wolgograd an der engsten Stelle einen guten Kilometer breit, an der wietesten sieben und nicht so ein jämmerliches Rinnsal von 300 m wie der Rhein in Mannheim. Abgesehen davon wird dort nicht direkt an das Ufer herangebaut.
- Mannheim im Herbst/Winter sieht ganz anders aus, als Wolgograd im Sommer
- Einige Grafittis haben Rechtschreibfehler, aber solche, die ein Russe wohl kaum absichtlich machen würde, andere waren in lateinischer Schrift.
- Russischer Schwarzmarkthändler und keine einzige russische Kanone? Dafür alles in stainless oder Duotone (bis auf eine)? - wohl kaum! Mal abgesehen davon, dass Revolver in Russland eher unüblich sind (Nagant Revolver sind leicht zu erkennen und wird kaum noch verwendet in RU)
- Ein ehemaliger Kasernenleiter (sollte ein полко́вник, also Oberst sein) leitet irgendwelche Spielchen, bei denen nichts zu verdienen ist, aber viel zu verlieren ist, anstatt seine ehemaligen Beziehungen auszunützen und bei der Mafia mitzuspielen?
- In der "Kaserne" hat ein Schild im Hintergrund lateinische Schrift.
- Eine Bierdose ist ein Löwenbräu, ziemlich teuer für Russland.
- Wie oben erwähnt: kein Rückstoß beim Schießen, aber einmal ein (zu später und ungleichmäßiger) gespielter Hochschlag der Waffe.

Trotz allem:

Wirklich gut gemacht und ein gutes Beispiel für Medienmanipulation

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Fr 27. Jan 2012, 20:21

@ Sandman,

meine Beobachtungen und die daraus erfolgten Schlussfolgerungen waren Deiner sehr ähnlich.

Dürfte mit dem Beruf zusammenhängen, der eine exakte u. analytische Beobachtungsgabe erfordert.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von S.W.A.T. » Sa 28. Jan 2012, 09:52

Muss euch recht geben, aber schein trügt bei dieser billigen Darstellung dennoch. Es geht eigentlich nicht darum was alles verdächtig unecht ist sondern wie leicht der Mensch mit Bildern zu täuschen ist. Man stelle sich vor was alles möglich ist wenn Medien diese Macht in grossen Stil ausnützen.........?
Hitler sagte einst: "Je grösser die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr"
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Sa 28. Jan 2012, 13:41

Passt zu diesem Thema sehr gut dazu!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Pp0lL5ravJ8[/youtube]
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Sa 28. Jan 2012, 15:52

BTW, das erinnert mich irgendwie an die Hunde die in der Ukraine gekillt werden...hat sich laut presse auch als fake rausgestellt...
genauso wie das bild des toten osama...alles manipuliert...
--
wobei i überzeugt bin dass es solche spiele definitiv gibt...russland passt do e gaunz gut...

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Sa 28. Jan 2012, 16:50

S.W.A.T. hat geschrieben:Muss euch recht geben, aber schein trügt bei dieser billigen Darstellung dennoch. Es geht eigentlich nicht darum was alles verdächtig unecht ist sondern wie leicht der Mensch mit Bildern zu täuschen ist. Man stelle sich vor was alles möglich ist wenn Medien diese Macht in grossen Stil ausnützen.........?
Hitler sagte einst: "Je grösser die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr"

So billig fand ich das gar nicht, ganz im Gegenteil, es hat sogar wirklich echt gewirkt. Nur spreche ich eben ein wenig russisch, war schon ein paar mal dort und kenne die Wolga zumindest von Bildern, ebenso wie Wolgograd.

Das ist Mannheim:

Bild

und das ist Wolgograd vom anderen Ufer aus gesehen:

Bild

Wie gesagt, ein wirklich gut gemachter Film, aber mit ein wenig Fachkenntnis und Skepsis kommt man schon dahinter.

grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von S.W.A.T. » Sa 28. Jan 2012, 17:59

So billig fand ich das gar nicht, ganz im Gegenteil, es hat sogar wirklich echt gewirkt. Nur spreche ich eben ein wenig russisch, war schon ein paar mal dort und kenne die Wolga zumindest von Bildern, ebenso wie Wolgograd.

Hast falsch verstanden....Meine, dass das gewollt veranschaulicht wurde, wie leicht es ist zu täuschen und man sich vorstelle was passiert wenns wirklich perfekt produziert worden wäre und zum Schluss es keine Auflösung gibt. Ich glaube, dass das jeden Tag passiert sobald wir die Flimmerkiste aufdrehen....

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Sa 28. Jan 2012, 22:31

Wie sagte homer simpson einst: ich hätte nie gedacht, dass darth vader sein vater ist ;-) ende verraten ist mies

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 1. Mär 2012, 19:46

Weiß wer wo es das Video noch gibt? Wollte es einem bekannten zeigen, das Original ist aber von Youtube verschwunden....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Michel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Michel » Do 1. Mär 2012, 20:44

Hier! :greetings-wavingyellow:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vZsIUSia1sY[/youtube]

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 1. Mär 2012, 22:36

thx!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Antworten