interessante Aussicht zu ITAR

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Robert
.308 Win
.308 Win

Re: interessante Aussicht zu ITAR

Beitrag von Robert » Fr 6. Apr 2012, 13:21

Das "vorziehen" hat wohl mehr damit zu tun dass die Amis bei sowas anders denken:

Wähle eine 3. Partei = kannst genausogut zuhausebleiben.... weil die werden dann nicht "anteilsmässig" ins Parlament gesetzt.

Ähnlich ist es mit RP = hat für viele einfach zu wenig Chancen auf den Sieg als dass sie ihre Stimme "verschwenden" wollen.

Aber Achtung: das Problem mit dem nächsten POTUS ist dass höchstwahrscheinlich 3-4 der Höchstrichter vom Verfassungsgericht in "Pension" gehen und der amtierende Präsident dann die Nachfolger nominieren kann. Und diese Höchstrichter bleiben dann noch lang lang sitzen auf ihrem Posten und können einen Grossen Schaden anrichten. Da kann Obama schon längst in Politpension sein und muss selber gar nie einen Gun Ban angezettelt haben.

Aber die evtl. von ihm nominierten Höchstrichter können was die Waffengesetze bzw. deren Auslegung angeht auch ein gewichtiges Wörtchen mitreden, und das bedeutend länger als eine Präsidentenamtszeit. Z.B. Heller Decision.... die auch anders ausgehen hätte können....

Sie sind es die im Zweifel darüber entscheiden ob aufkommende Gesetze mit der Verfassung in Einklang stehen, oder nicht. Sie sind es die über einen von wem auch immer eingebrachten "Gun Ban" etc. entscheiden ob der "reasonable" und Verfassungskonform ist oder nicht, nachdem er andere Hürden schon genommen hat. Und was so mancher von Obamas Spezis unter "reasonable gun control" versteht, da denk ma lieber nicht drüber nach...

Womit dann auch wieder der Waffenbezug hergestellt wäre.... ;-)
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 6. Apr 2012, 14:40

BigBen hat geschrieben:Ich mag Ron Paul auch, aber das zunehmende Alter macht ihm meiner Meinung doch auch zunehmend merkbar zu schaffen und mittlerweile habe ich das Gefühl dass pro 3 guten Dingen die er sagt eine senile Aussage folgt.

Welche wäre letztere? Außerdem, bezüglich "senil" klingt bei Dir halt ein bisschen der Altersrassismus durch. Aber selbst wenn es so wäre, 75% Intelligenzanteil bei öffentlichen Aussagen wäre für einen Politiker ein sensationell hoher Wert. Würde z.B. kein einziger österreichischer Poltiker auch nur annähernd erreichen.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 6. Apr 2012, 14:54

trenck hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Ich mag Ron Paul auch, aber das zunehmende Alter macht ihm meiner Meinung doch auch zunehmend merkbar zu schaffen und mittlerweile habe ich das Gefühl dass pro 3 guten Dingen die er sagt eine senile Aussage folgt.

Welche wäre letztere? Außerdem, bezüglich "senil" klingt bei Dir halt ein bisschen der Altersrassismus durch. Aber selbst wenn es so wäre, 75% Intelligenzanteil bei öffentlichen Aussagen wäre für einen Politiker ein sensationell hoher Wert. Würde z.B. kein einziger österreichischer Poltiker auch nur annähernd erreichen.

Trenck

Altersrassismus ist aber eine selten blöde Wortkreation sorry! Ansonsten stimme ich dir zu...75% Intelligenzanteil ist für einen Politiker eh sensationell, da sehe ich über die 25% gerne hinweg.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 6. Apr 2012, 21:24

BigBen hat geschrieben:Altersrassismus ist aber eine selten blöde Wortkreation sorry!

Wieso? Was ist der Unterschied, ob ich sage "diese dämliche Aussage ist typisch für einen Alten" oder "diese dämliche Aussage ist typisch für einen Türken"?

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 6. Apr 2012, 22:30

1. Habe ich von einer einzelperson gesprochen und nicht verallgemeinert. Von dem her ist eine assoziation mit rassismus schonmal nicht zulässig.

2. Die deutsche sprache ist zwar sehr großzügig, aber ich find rassismus doch etwas zu spezifisch um es ganz allgemein als synonym für diskriminierung zu verwenden

3. Es könnte als rassismus den man im hohen alter entwickelt verstanden werde :grin:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Sa 7. Apr 2012, 11:30

BigBen hat geschrieben:1. Habe ich von einer einzelperson gesprochen und nicht verallgemeinert. Von dem her ist eine assoziation mit rassismus schonmal nicht zulässig.

Sehe ich anders. Du hast einer einzelnen Person eine behauptete Eigenschaft eines Kollektivs zugewiesen (Alter = senil), so wie einem bestimmten Türken eine behauptete Eigenschaft eines Kollektivs (Türke = Sozialschmarotzer).

BigBen hat geschrieben:2. Die deutsche sprache ist zwar sehr großzügig, aber ich find rassismus doch etwas zu spezifisch um es ganz allgemein als synonym für diskriminierung zu verwenden

Einverstanden. Also Altersdiskriminierung anstatt -rassismus. Auch nicht besser.

Außerdem weiß ich noch immer nicht, welche "senile" Aussagen Ron Paul angeblich getätigt haben soll.

Trenck
Javier Milei

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 7. Apr 2012, 11:37

Bild :laughing-rolling:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Antworten