Repetierdoppelbüchse

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Re: Repetierdoppelbüchse

Beitrag von quildor82 » Di 10. Apr 2012, 15:53

Von Tamfeld hat geschrieben:Um ehrlich zu sein...ein Halbautomat ist für mich so ziemlich das Gleiche wie ein japanischer "Sportwagen"...des ghört sich einfach net... :-)

Bild Le Mans

Bild

:whistle:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

warbird
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von warbird » Di 10. Apr 2012, 15:54

Dafür das du bei Sportwagen ein Bild von einem Hybriden postest gehört dir eigentlich eine übergezwiebelt :twisted:
Bild,

Von Tamfeld
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Von Tamfeld » Di 10. Apr 2012, 15:58

warbird hat geschrieben:Dafür das du bei Sportwagen ein Bild von einem Hybriden postest gehört dir eigentlich eine übergezwiebelt :twisted:

Hat er ja eh nicht...schaut für mich wie ein FruFru-Becher aus...Gschmacksrichtung: "Zweifelhaft..." ;-)
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Di 10. Apr 2012, 15:59

warbird hat geschrieben:Dafür das du bei Sportwagen ein Bild von einem Hybriden postest gehört dir eigentlich eine übergezwiebelt :twisted:

Ich durfte schon mal in einem Tesla Roadster mitfahren.

bööööööööööööse Beschleunigung
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 10. Apr 2012, 15:59

DAS sind Sportwagen...

http://www.chromjuwelen.com/de/componen ... ichte.html

Aber kein Mazda mit Nachbrenner.

Von Tamfeld
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Von Tamfeld » Di 10. Apr 2012, 16:15

quildor82 hat geschrieben:
Ich durfte schon mal in einem Tesla Roadster mitfahren.

bööööööööööööse Beschleunigung

Im Winter unbrauchbar...das Konzept ist gut - aber erst wenn die Dinger 500 km unter jeder Bedingung am Stück schaffen und nicht 8 h zum Aufladen brauchen...

Bei uns sieht man oft welche...wobei sich mir wieder ein Vergleich aufdrängt: Steyer Luftgewehr gegen Springfield Trapdoor... :-)
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 10. Apr 2012, 20:26

Also das Gewehr im Bild scheint mir für Safaris in Afrika gedacht zu sein (Leopardenkopf am Kammerstingel), wo für wehrhaftes Wild ein zweiter Kugellauf neben dem Ersten als Lebensversicherung für den Schützen sicher Sinn macht. Aber wennst den auf dich losstürmenden Leoparden mit dem 2. Schuss noch nicht erledigt hast, glaube ich nicht das da noch Zeit zum repetieren bleibt. :think:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

HEAVY DUTY

Beitrag von HEAVY DUTY » Di 10. Apr 2012, 20:33

Meine Meinung:
Der Hersteller sagt damit: Wir könnens bauen.
Der Besitzer sagt damit: I kanns mir leisten.

Bei so einer Waffe würd i ned nach einem besonderen Sinn (ausser "haben wollen") suchen, ebenso wenn si jemand an sündteuren Sportwagen kauft.
Interessant ist´s jedenfalls.

L.G.
H.D.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 11. Apr 2012, 00:12

Irwin J. Finster hat geschrieben:Also das Gewehr im Bild scheint mir für Safaris in Afrika gedacht zu sein (Leopardenkopf am Kammerstingel), wo für wehrhaftes Wild ein zweiter Kugellauf neben dem Ersten als Lebensversicherung für den Schützen sicher Sinn macht. Aber wennst den auf dich losstürmenden Leoparden mit dem 2. Schuss noch nicht erledigt hast, glaube ich nicht das da noch Zeit zum repetieren bleibt. :think:

;) Dafür nimmt man im Realleben simple Doppelbüchsen oder funktionssichere Repetierer. ;)

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Mi 11. Apr 2012, 07:57

warbird hat geschrieben:Same here mit Kipplaufbüchsen

Mit welcher Begründung?

Total sinnbefreit die Waffe aber aus Sicht der handwerklichen Leistung höchst interessant!

warbird
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von warbird » Mi 11. Apr 2012, 16:25

josephiner hat geschrieben:Mit welcher Begründung?

Ich mag sie einfach nicht, in meinen Augen sind die Geräte altbacken und technsich obsolet.
So wie Oldtimer, was zum Hobbyfahren sind, aber nix fürs tägliche Pendeln.

Aber ich hab auch mit der Jagd nix am Hut und meine Hauptinteressensgebiet liegt bei Militär/Polizei.
Bild,

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Mi 11. Apr 2012, 16:44

warbird hat geschrieben:
Aber ich hab auch mit der Jagd nix am Hut und meine Hauptinteressensgebiet liegt bei Militär/Polizei.

Jagdlich wird täglich geschossen, militärisch/polizeilich "demherrgottseisgedankt" fast nie.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 11. Apr 2012, 18:21

Varminter hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:Also das Gewehr im Bild scheint mir für Safaris in Afrika gedacht zu sein (Leopardenkopf am Kammerstingel), wo für wehrhaftes Wild ein zweiter Kugellauf neben dem Ersten als Lebensversicherung für den Schützen sicher Sinn macht. Aber wennst den auf dich losstürmenden Leoparden mit dem 2. Schuss noch nicht erledigt hast, glaube ich nicht das da noch Zeit zum repetieren bleibt. :think:

;) Dafür nimmt man im Realleben simple Doppelbüchsen oder funktionssichere Repetierer. ;)

Das war eigentlich der Kern meiner Aussage, dass die Kombination von Doppelläufig und Repetierer nix bringt....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

charly01
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von charly01 » Mi 11. Apr 2012, 18:58

"Glei zwa vo de Gardena-Verschluss nemanaunder! Pfui da Teifi!" :tipphead: :lol: :at2:

Technisch hoch-interessant, schönes Prestigeobjekt und lustige Zusatzausgabe für Leute die eh schon alles haben. Und den Busch oder eine Jagd wird die Duo-Hamed genau so oft sehen wie der durchschnittliche Eisbär die Sahara.

Wie da Varmi schon geschrieben hat, auf einer wirklichen Big-Game-Jagd robuster Repetierer oder klassische DB. Kann auch teuer sein, aber man hat wenigstens keine Wertminderung die einem brennenden Lambo gleichkommt, wenn man mit dem Schaft wo hängenbleibt.

mfg und wh
9mm Para, 12/76, .223 Rem, 6,5x54 MS, 7x64, 9,3x62

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Mi 25. Apr 2012, 13:07

Weil mal die Rede davon war.
Auf egun wär gerade eine im Angebot ;)

http://egun.de/market/item.php?id=3828291

Antworten