Das PULVERDAMPF - Restaurant
- Chefkoch41
- Iron Chef
Re: Das PULVERDAMPF - Restaurant
Champions Bar
obwohl.. Der Monster- Chilicheesburger is dort normal auch a Hammer aber 15,50€

Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
- Undertaker
- .50 BMG
Bleder Schmäh: wegeditiert........... Tschuldigung
Zuletzt geändert von Undertaker am Di 17. Apr 2012, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka
Grüße vom Undertaker
Grüße vom Undertaker
Echnaton hat geschrieben: Für Steaks: Jolly Ox in 1020 Wien, Josef Gall-Gasse 5
DAS kann ich wirklich unterstreichen, im Jolly Ox das 750g Ribeye Steak, medium-rare, mit gegrillten Tomaten und Ananas als Beilage (keine Kohlenhydrate dazu!) ist eine Offenbahrung. Habe absolut keinen Unterschied in der Qualität zu den besten Steak Houses in Boston bemerken können.
Es werden auch hervorragende, passende Weine angeboten. Sehr empfehlenswert!
Wir Sind dort 2x -3x im Jahr zum Steak essen, seit dem bestelle ich in anderen Restaurants nie Steak, das ist sonst nur eine Entäuschung.
Grüsse,
Marc
Suche:
IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR
Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR
- Von Tamfeld
- .223 Rem
Wir rekapitulieren: Ein Steak - dazu Ananas - und das im 2. - wahrlich eine "OffenbaHrung"... 
Zum Glück sind ja "Gusto und Ohrfeigen" verschieden - mich gruselts gerade ordentlich...und empfehle das "Gergelys" im 5.

Zum Glück sind ja "Gusto und Ohrfeigen" verschieden - mich gruselts gerade ordentlich...und empfehle das "Gergelys" im 5.
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.
Von Tamfeld hat geschrieben:Wir rekapitulieren: Ein Steak - dazu Ananas - und das im 2. - wahrlich eine "OffenbaHrung"...
Darf ich Euch untertänigst fragen, was die persönlichen Vorlieben von Marc (im nämlichen Falle die selbstgewählten Beilagen) und die Lage in einem der möglicherweise nicht bestbeleumundeten Wiener Bezirke mit der Qualität eines Lokales zu tun haben sollen?

Möge Euch Euer Grusel nicht allzulange anhaften, mir und den meinen (und offensichtlich nicht nur uns) schmeckt es im Jolly Ox immer ausgezeichnet, auch wenn die Wartezeiten manchmal etwas lange sind.
Und würdet Ihr die Lokalität kennen, so wüsstet Ihr dass man von dort aus in den gelobten Ersten rüberschauen kann.

LG
Echnaton
nam vitiis nemo sine nascitur
Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!
Wobei man auch sagen muss dass der 2. in der Gegend um den Karmelitermarkt sich erheblich weiterentwickelt hat und mittlerweile einer der Bobo- und Yuppie-Hotspots in Wien ist. Aber gegen das Gergley sowie die angrenzenden Lokale Silberwirt und Margareta gibts auch absolut nichts einzuwenden, sind nämlich gleich bei mir ums Eck und werden regelmäßig heimge..ähm besucht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
also ehrlich - bei der Ananas hat es mich auch geschüttelt und die Restaurantester überschlagen sich auch nicht mit Lob, außer über die Größen der Portionen...
Gut, jeder wie er will, wenn es Euch dort schmeckt, dann freut mich das für Euch.
Grüße
Sandman
Gut, jeder wie er will, wenn es Euch dort schmeckt, dann freut mich das für Euch.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
- Von Tamfeld
- .223 Rem
Die Frau Großmutter hat immer gesagt: "Hinterm Donaukanal beginnt der Balkan. Dort hast nichts zu suchen Bub..."

"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.
mein Grieche : Rhodos im 7. Hieb , Familienbetrieb ( sind aus Zypern)
http://www.restaurant-rhodos.at/index.htm
ist zwar innen ein wenig abgelutscht, da wurde seit ca. 30 !!! Jahren nix renoviert, aber urgemütlich und kein so neumodischer Grieche, wo
alles ein wenig österreichisch schmeckt und net griechisch....
schmeckt mir sogar besser, als bei meinem Urlaub auf Kreta und das sagt ja einiges ...
http://www.restaurant-rhodos.at/index.htm
ist zwar innen ein wenig abgelutscht, da wurde seit ca. 30 !!! Jahren nix renoviert, aber urgemütlich und kein so neumodischer Grieche, wo
alles ein wenig österreichisch schmeckt und net griechisch....

schmeckt mir sogar besser, als bei meinem Urlaub auf Kreta und das sagt ja einiges ...

Ohne Hirn ist gut marschieren 

- Von Tamfeld
- .223 Rem
Der mit Abstand beste und schönste Grieche in Wien war der im Innenhof neben dem Blutaumüller im 6....aber der faule Sohn wollts net übernehmen...
Danke für den tip mit "Skokeys" - Burger waren perfekt so gebraten wie bestellt (abgesehen davon dass die Garzeitpunkte innerhalb der Bestellung vertauscht war...), die Whiskey/Honigsauce war sehr gut... - Wehrmutstropfen: nomen est omen- ein Raucherlokal (aber mit guter Lüftung!)
seit vielen jahren gleichbleibend gute Qualität (und Karte) bietet das ´ra mien im 6. und gleich daneben das shang hai tan (selber, sympatischer Inhaber) - einzigartig sind die selbstgemachten (Nudel)Suppen (fasziniert schon beim Zusehen...)
im shang hai tan die sate´spieße bestellen (die erdnuss sauce!), außerdem mit eine der besten sushi weit und breit!
hier ist auch der Raucherbereich für nichtraucher erträglich - Raumausstattung a´la "opiumhöhle"
.
die vermutlich besten - oder zumindest "interessantesten" Sushi gibts im "Dots" (7. und 19.)
seit vielen jahren gleichbleibend gute Qualität (und Karte) bietet das ´ra mien im 6. und gleich daneben das shang hai tan (selber, sympatischer Inhaber) - einzigartig sind die selbstgemachten (Nudel)Suppen (fasziniert schon beim Zusehen...)
im shang hai tan die sate´spieße bestellen (die erdnuss sauce!), außerdem mit eine der besten sushi weit und breit!
hier ist auch der Raucherbereich für nichtraucher erträglich - Raumausstattung a´la "opiumhöhle"

die vermutlich besten - oder zumindest "interessantesten" Sushi gibts im "Dots" (7. und 19.)
spareribs hat geschrieben:......
Ja, dass die auf Kreta sich so auf Massentourismus eingestellt haben, dass es kein vernünftiges Essen gibt. Ich war kulinarisch ziemlich enttäuscht von Kreta, bis auf ein Lokal in der einschicht der Berge.....
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
sandman hat geschrieben:also ehrlich - bei der Ananas hat es mich auch geschüttelt und die Restaurantester überschlagen sich auch nicht mit Lob, außer über die Größen der Portionen...
Grüße
Sandman
Jetzt habe ich mir rasch die Mühe gemacht und die 15 Bewertungen durchgeackert, davon waren 10 positiv und 5 negati. Das ist für mich in einem Suderantenparadies, wie es Ostösterreich nun einmal ist, fast schon sensationell gut.

Persönlich bevorzuge ich auch andere Beilagen als Ananas zum Steak, aber wie gesagt, die Auswahl der Beilagen steht jedem frei.
von Tamfeld hat geschrieben:Wir rekapitulieren: Ein Steak - dazu Ananas - und das im 2. - wahrlich eine "OffenbaHrung"...
Mich hat nur die etwas, vorsichtig formuliert, unqualifizierte Diskreditierung einer Lokalität, die dem Rezensenten offensichtlich nicht einmal bekannt ist etwas missfallen.
LG
Echnaton
nam vitiis nemo sine nascitur
- Von Tamfeld
- .223 Rem
Hinterm Donaukanal kann sein was will...das KANN net gut sein...
...aber die Ananas ist der Beweis... 

Von Tamfeld hat geschrieben:Hinterm Donaukanal kann sein was will...das KANN net gut sein...![]()
![]()
...aber die Ananas ist der Beweis...
Hingehen, probieren, dann bitte erst ein Kommentar zu einem Restaurant abgeben. Alles Andere kommt einfach ziemlich lächerlich rüber.
Die Art und Weise wie dort die Steaks zubereitet werden, die Fleischqualität und Gastlichkeit sind in meinen Augen absolut top.
Und die erwähnten Beilagen passen für MICH perfekt zu den grossen Steaks.
Bezüglich der Lokalität:
Ich war schon zur Nahrungsaufnahme in Sterne Restaurants, einfachen Essküchen, Imbisbuden, winzigen Strassenständen, Hinterhofkaschemmen, etc. auf 4 Kontinenten, in mehr als 22 Ländern und die "Lokalität" war für mich noch niemals Auschlussgrund, dort nicht essen zu gehen.
Das beste Fischgericht meines Lebens - gegrillten Red Snapper - hatte ich in einer kleinen, ziemlich fertig aussehenen Restaurant an der Nordküste Balis, in einem winzigen Dorf, keine 500 Einwohner gross.
Den besten Cocktail - Pisco Sour Navarino - bis dato habe ich auf der Insel Navarino and der Südspitze Patagoniens, in Port Williams, einem kleinen Hafenkaff, knapp 140km nördlich vom Kapp der Guten Hoffnung, in einer Bar in einem dort im Hafen auf Grund gesetzten Rhein-Frachter (wie der dort hin kam ist eine andere, krasse Geschichte) genossen.
Beide waren (zumindest damals) in keinem Touristenführer erwähnt, wurde uns von der lokalen Bevölkerung empfohlen und lagen nicht gerade in den "Guten" oder "Angesagten" Gegenden.
Wäre also bei Dir sicher durchs "Lokalitäten-Raster" gefallen...
Marc
Suche: