Wie lagert Ihr Eurer FFW im Safe ?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Gesperrt
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Re: Wie lagert Ihr Eurer FFW im Safe ?

Beitrag von hungarus_old » Mo 23. Apr 2012, 16:27

WildBill hat geschrieben:würde ihnen da nicht gleich das halbe Flugzeug um die Ohren fliegen beim 1. Fehlschuss.

Des is a Blödsinn. Durch das kleine Loch entweicht erstens nicht so viel Druck, das die Außenhaut ala holy-wood weggerrisen wird... und die stabilität wird auch nicht sonderlich beeinträchtigt..
Das die keine 9mm tragen muss andere Gründe haben.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mo 23. Apr 2012, 16:40

Nach Auffassung des Verwaltungsgerichtshofes reichten die vom Gendarmeriebeamten angeführten - und von der belangten Behörde zur Begründung ihres Bescheides herangezogenen - Umstände (übersteigerte Angst vor aus Tschechien oder Polen stammenden Einbrechern, jederzeitiges Bereithalten einer geladenen Waffe, Hängenlassen eines Gewehres an der Wand sowie Aufbewahrung einer weiteren geladenen Waffe in einem unversperrten Nachtkästchen) als Anhaltspunkte für die Notwendigkeit weiterer Ermittlungen dahin, ob vom Beschwerdeführer eine Gefährdung im Sinne des § 12 Abs 1 WaffG ausgehen könnte, aus. Zwar kann aus der Tatsache der nicht ordnungsgemäßen Verwahrung einer Waffe allein nach der Rechtsprechung des Verwaltungsgerichtshofes noch nicht auf eine missbräuchliche Verwendung geschlossen werden, doch steht dies einer Berücksichtigung der (nicht sorgfältigen) Aufbewahrung von Waffen als eine "bestimmte Tatsache" im Sinn des § 12 Abs 1 WaffG im Rahmen der vorzunehmenden Gesamtbetrachtung (vgl das hg Erkenntnis vom 28. Februar 2006, Zl 2005/03/0206) nicht entgegen. Zudem stützten weder die Behörde erster Instanz, die ja zunächst lediglich eine amtsärztliche Untersuchung des Beschwerdeführers anordnete, noch die belangte Behörde das Waffenverbot ausschließlich auf eine nicht ordnungsgemäße Verwahrung von Waffen.

http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?A ... ageSize=50

Das Thema lautet ausserdem "Wie lagert Ihr Eurer FFW im Safe ?" und nicht "Wie erschieße ich einen Einbrecher?"
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Miles
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Miles » Mo 23. Apr 2012, 16:43

hungarus hat geschrieben:
WildBill hat geschrieben:würde ihnen da nicht gleich das halbe Flugzeug um die Ohren fliegen beim 1. Fehlschuss.

Des is a Blödsinn. Durch das kleine Loch entweicht erstens nicht so viel Druck, das die Außenhaut ala holy-wood weggerrisen wird... und die stabilität wird auch nicht sonderlich beeinträchtigt..
Das die keine 9mm tragen muss andere Gründe haben.

Zum Beispiel das man die dünne Flugzeughaut durchlöchert und den Tank oder empfindliche Elekronik trifft.
Vor einem Schussloch im Fenster braucht sich keiner fürchten. Das Flugzeug sinkt dann einfach auf eine Höhe in der man normal atmen kann und wenn es schon so weit ist, wird eh am nächsten Flughafen gelandet.

Ich für meinen Teil würde, wenn ich von einem Einbrecher wirklich geweckt werden, zuerst alle Lichter anschalten, dann lauthals verkünden das meine Freundin die Polizei rufen soll und ich jetzt das A*loch umlege.
Dann lautstark laden, repetieren und los.
Sollte er bis dahin noch nicht die Flucht ergriffen haben, stellt er sich vermutlich bereits auf einen Kampf ein.

Anderes Thema: Was glaubt ihr passiert danach?
Gehen wir davon aus ihr habt den Typ nun erschossen (wegen Stress, zittern usw.) und er war Dummer weise nicht bewaffnet. Nicht einmal ein Messer. Dann dürft ihr euch schon mal überlegen wie ihr die übertriebene Notwehr rechtfertigt...

mit freundlichen Grüßen
Miles
Glock 17 Gen.3

Die perfekte Waffe ist, die mit der man am besten klar kommt!

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mo 23. Apr 2012, 16:53

pfeil und bogen rulez!
da wachen die kinder ned auf und es gibt kan bahöö!
vabodn isa aa ned, eisperrn musstn ned (rennt eh ned davon) usw. nur vorteile hat sowas.
wannstes gschickt machst, nagelst eahm mitn ersten schuss glei an die kastentür.
da bleibt er dann gmiatlich hängen und liegt ned wie a sack im weg ummadum.
vor allem ans, er rinnt ned glei aus wie a luckerter maurerkübel. der pfeil stoppelt des loch ja zu.
bis die totengraber kumman und eahm einklauben, kannstn daweil kommod aussackeln, bissl schaun was er scho wo mitgehn hat lassen falls ma ned der erste is.
vielleicht hat er ja a schene uhr eigsteckt....oder a göd....

a andere alternative wär natürlich noch des samurai-schwert.
aber erstens is bei die meisten leut a weng zweng platz.
da scherst beim ausholen glei drei, vier wasn vom regal, rasierst in kristall-swarovski owa und schälst die hälften von der neichen raufaser aa glei oh!
dass des ned leise owarennt muss jeden floridsdorfer gemeindebaubewohner einleuchten.
ned jeder hat a entree wie im buck-in-ham(*) palace.
und wenn dann des erlauchte haupt vom herrn einbrecher aufs telefonkastl klescht und vo durt iwa s garderob-bankerl rumpelt und durchs vurzimmer kugelt...spätestens dann hat da hund a hetz und a murds sauerei hast sowieso aa.
dass ma in herrn einbrecher mitn hattori hanzo elegant durchn nabel das rückgrat entzweien könnt...davon red ma erst gar ned. wenn eahm dann no des gekröse durch die perforierte bauchdecke rutscht...na servas.
da kannsta glei die nachbarn eilodn zum blunzenrührn.
naa des is aa nix....

na, es is wirlich ned leicht sich heutzutage adäquat selbstzuverteidigen.

(*) buck in ham = made im speck (feat. peter tosh - bush doctor)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mo 23. Apr 2012, 16:54

Stickhead hat geschrieben:Das Thema lautet ausserdem "Wie lagert Ihr Eurer FFW im Safe ?" und nicht "Wie erschieße ich einen Einbrecher?"

geh jetz sei ned so pitzlert...wemmas grad so schee ham, heast!

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mo 23. Apr 2012, 16:55

So, jetzt haben wir ja genug inputs bzgl. wer aller wie toll vorgehen wird wenn die bösen einbrecher kommen und ihr habt mich neugierig gemacht..

.. wer von euch
eine ausbildung hat (nein, damit meine ich nicht frei stehend gemütlich aus dem holster ziehen und eine mannscheibe auf 5M beschießen..).

Und wer keine Ausbildung hat, dann interessiert mich wer sich einer bestimmten Stressresistenz sicher sein kann (durch div. sportarten, berufe, erfahrungen wie auch zB nothilfe bei schweren autounfällen etc.)

Wenn ich lese, dass manche angst vor ihrer eigenen waffe haben wenn sie geladen im tresor liegt oder gar den schussknall fürchten, halte ich das ganze SV gekritzel für einen sehr "interessanten" ansatz..
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mo 23. Apr 2012, 16:59

Freiwild hat geschrieben:So, jetzt haben wir ja genug inputs bzgl. wer aller wie toll vorgehen wird wenn die bösen einbrecher kommen und ihr habt mich neugierig gemacht..

.. wer von euch
eine ausbildung hat (nein, damit meine ich nicht frei stehend gemütlich aus dem holster ziehen und eine mannscheibe auf 5M beschießen..).

wer a hirn hat antwortet darauf sicher nicht. sorry, aber so sehe ich das.

Und wer keine Ausbildung hat, dann interessiert mich wer sich einer bestimmten Stressresistenz sicher sein kann (durch div. sportarten, berufe, erfahrungen wie auch zB nothilfe bei schweren autounfällen etc.)

jeder! is wie mitn autofahren. frag wer die depperten autofahrer san. immer die anderen. selber is jeder wödmasta.

Wenn ich lese, dass manche angst vor ihrer eigenen waffe haben wenn sie geladen im tresor liegt oder gar den schussknall fürchten, halte ich das ganze SV gekritzel für einen sehr "interessanten" ansatz..
extrem gfährlich! fürchterlich! davo'renna kunnt i!

Miles
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Miles » Mo 23. Apr 2012, 17:07

doc steel hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:So, jetzt haben wir ja genug inputs bzgl. wer aller wie toll vorgehen wird wenn die bösen einbrecher kommen und ihr habt mich neugierig gemacht..

.. wer von euch

wer a hirn hat antwortet darauf sicher nicht. sorry, aber so sehe ich das.

Seh ich auch so und ich werd jetzt sicher keine Details verraten, aber es is wirklich spannend wenn du auf Video sehen kannst, wie du dich selbst verhältst, wenn dich jemand mit eine Waffe bedroht.
Und glaubt mir, in der Situation hab ihr soooo viele Dinge nicht mitbekommen / gesehen, die euch nacher am Video alle auffallen und wenn ihr sie bemerkt hättet, vielleicht sogar anders gehandelt hättet.

Ich kann jedem nur Raten solche Situationen zu trainieren, da lernt man sich erst selbst kennen...

mit freundlichen Grüßen
Miles
Glock 17 Gen.3

Die perfekte Waffe ist, die mit der man am besten klar kommt!

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 23. Apr 2012, 18:55

Mal kurz zurück zum Thema:

Gelagert werden die FFW liegend auf einem Stück Küchenrolle auf einem zusammengerollten Unterdatzerl aus Filz, was wir nimmer so brauchen, weil wir jetzt von einem anders farbigen Unterdatzerl futtern....
Natürlich "halbgeladen", mit einer Lampe versehen und auf Griffhöhe.

mfg
Chris

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mo 23. Apr 2012, 21:00

Miles hat geschrieben:Anderes Thema: Was glaubt ihr passiert danach?
Gehen wir davon aus ihr habt den Typ nun erschossen (wegen Stress, zittern usw.) und er war Dummer weise nicht bewaffnet. Nicht einmal ein Messer. Dann dürft ihr euch schon mal überlegen wie ihr die übertriebene Notwehr rechtfertigt...

mit freundlichen Grüßen
Miles

Über das Rechtliche werden sich in diesem Fall ohnehin die Gelehrten den Kopf zerbrechen darauf hast du keinen Einfluss mehr wenn es erstmal so weit ist.

Von Vorteil wäre aber wenn nur noch du eine Aussage dazu machen kannst....(das darf jetzt jeder verstehen wie er will)
DVC

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Mo 23. Apr 2012, 21:31

Putativnotwehr?

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 24. Apr 2012, 08:03