Custom-Schachteln

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Custom-Schachteln

Beitrag von doc steel » Mo 23. Apr 2012, 09:34

Angeregt durch
98fs hat geschrieben: So ein Spielzeug hast du aber noch nicht, oder? :D
http://www.omv.it/prodotti/sb-mini/
aus diesem thread viewtopic.php?f=16&t=6827 kam mir folgender Gedanke:

wir wiederlader erzeugen custom-munition.
aber dass irgendwer draufkäme, dass wir custom-schachterl braucherten.....schmecks!

ich stell mir das so vor:
ein starter-kit enthält
- 10 schachteln f. 50 schuß FFW-muni (kaliberangabe notwendig) als halbfertige kartonstanze die nach dem bedrucken herausgebrochen und gefaltet werden muß. aussen weiß matt, kartonstark.
- eine installations-cd mit einem programm zum bedrucken der schachtel. bedrucken kann man die schachtel dann entweder mit mitgelieferten beispielen von der cd oder mit eigenen inhalten wie z.b. bei nero cover designer o.ä. programmen.
- 10 einsätze in denen die patronen in der schachtel stehen (kunststoff-spritzguß wie zb. magtech oder formschaum wie z.b. winchester).

zum nachkaufen gibts dann fertige packln mit entweder 20, 50 oder 100 stk. schachtel u. einsatz.

der karton darf natürlich nicht allzu lange halten, sondern muss bald reissen, die farbe abgescheuert und die aufschrift unleserlich werden, weil sonst verdien ich ja nix!

Jungs! Hurraaaa!!!! Ich hab was erfunden!!!! Ich werde reich!!!!

ps: Ja ich weiss, von Frankford Arsenal gibt es solche Schachteln aber die sind weiß und fertig und unbedruckbar und schiach und ich werd sicher billiger sein!

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Re: Custom-Schachteln

Beitrag von Old Sam » Mo 23. Apr 2012, 12:35

doc steel hat geschrieben:
Jungs! Hurraaaa!!!! Ich hab was erfunden!!!! Ich werde reich!!!!

ps: Ja ich weiss, von Frankford Arsenal gibt es solche Schachteln aber die sind weiß und fertig und unbedruckbar und schiach und ich werd sicher billiger sein!

Irgendwie schlägt sich das...... 8-)
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Mo 23. Apr 2012, 14:26

Mache ich schon längst fürn Eigengebrauch - mit Pizzakarton zwecks Materialersparnis, nur bei den Motiven haperts noch...
(Ausdrucken, per UHU-Stick am Pizzakarton applizieren, ausschneiden, zammpicken: Voila!)
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Mo 23. Apr 2012, 15:17

hm, wusste gar nicht dass es so schachterln gibt?
die plaste-boxen mag ich nicht, die liebevoll aufbewahrten originalschachterln geben bald trotz tixo endgültig den geist auf - ich wär ein potenzieller kunde!

was veranschlagst denn per stück?
ich bräuchtert schon so einige...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Schlesi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Schlesi » Mo 23. Apr 2012, 15:22

ich nehm das nach dem Schiessen immer beim Sei_d_ler mit aus der Mülltonne dort.. ich mag die 250er Schüttpackungen nicht so :P
Es grüßt der Schlesi!

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Mo 23. Apr 2012, 19:00

@ mgritsch:

Persöliche Munbehälter/Schachterln kannst folgenderweise leicht selbermachen,
"1" mache ich schon lange nicht mehr, "2" u. "3" nur für CAS und der Rest - nun ja, man wird nit nur gscheiter
sondern auch bequemer....

1. Leeres Schachterl, vorzugsweise Magtech, per Sprühlack einfärben (bei mir: Schwarz - eh logo),
Etikett druff und eventüll a Klarsichtklebefolie ausm Schulbedarf für die Haltbarkeit: Feddisch.

2. Motiv mit entsprechendem Schnittmuster ausdrucken, auf Pizzakarton applizieren, ausschneiden,
zusammenfügen, eventüll wieder Klarsichtfolie druff: Feddisch

3. Altes H&N Plastik - Diaboloschachterl mit zurechtgeschnittenem Patronenschachtelinlay ausstatten
und das Etikett im Deckel durch entsprechendes Motiv aus dem Drucker ersetzen: Feddisch

4. 1-Litergläser (von zum Bleistift Hofer-Oliven) saubermachen, Murmeln rinne - was es für
welche sind sieht man eh ohne Etikett: Feddisch

5. Selber Modus Operandi wie unter Punkt"4" beschrieben, nur eben mit einem kleinen
"STO" - Kübel (für z.B. Spachtelmasse), eventunnell mit einem Etikett nach Wahl: Feddisch

Für 9er, .45er, .38er, .357er bin ich bei "4", für die 9er fürs 1500er bei "5" und die
Papierpatronen für .44er Remmi, Colt Walker und .36er Navy stecken in "3",
die UHR-.38er in "2".
Wobei es Patronenschachteln im "Westernstyle" eh fertig im Net zu kaufen gibt....
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 23. Apr 2012, 19:17

ich stöber oft in den Mülltonnen an Schiesständen rum um leere Schachteln zu ergattern und klaub auch immer Hülsen aus den Tonnen, die ich brauchen könnt.
Oft wird man da angeschaut, als ob man der letzte Penner wäre... :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Undertaker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Undertaker » Mo 23. Apr 2012, 19:52

Ja sowas hat Stil. Hat wer Büdln von seine Schachterln, quasi als Appetitanreger?
Selbermachen rulez! (Nein, net W.x.n ist gemeint) :clap:
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 23. Apr 2012, 20:21

Salem hat geschrieben:@ mgritsch:

"1" mache ich schon lange nicht mehr, "2" u. "3" nur für CAS und der Rest - nun ja, man wird nit nur gscheiter

1. Leeres Schachterl, vorzugsweise Magtech, per Sprühlack einfärben (bei mir: Schwarz - eh logo),
Etikett druff und eventüll a Klarsichtklebefolie ausm Schulbedarf für die Haltbarkeit: Feddisch.

2. Motiv mit entsprechendem Schnittmuster ausdrucken, auf Pizzakarton applizieren, ausschneiden,

3. Altes H&N Plastik - Diaboloschachterl mit zurechtgeschnittenem Patronenschachtelinlay ausstatten
und das Etikett im Deckel durch entsprechendes Motiv aus dem Drucker ersetzen: Feddisch

4. 1-Litergläser (von zum Bleistift Hofer-Oliven) saubermachen, Murmeln rinne - was es für

5. Selber Modus Operandi wie unter Punkt"4" beschrieben, nur eben mit einem kleinen
"STO" - Kübel (für z.B. Spachtelmasse), eventunnell mit einem Etikett nach Wahl: Feddisch

Für 9er, .45er, .38er, .357er bin ich bei "4", für die 9er fürs 1500er bei "5" und die
die UHR-.38er in "2".
Wobei es Patronenschachteln im "Westernstyle" eh fertig im Net zu kaufen gibt....

Bild
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Michel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Michel » Mo 23. Apr 2012, 21:08

@ doc steel

Das ist wirklich eine coole Idee. Tatsächlich wäre ich ein potentieller Kunde für solche Schachterl. Weil ich muss eh mein Geld wo anbringen.
Was sollen sie denn kosten? Ach was solls! Gleich ZWEI Schachterl fix für mich! :bow-blue:

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Di 24. Apr 2012, 00:11

rotznjaga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rotznjaga » Di 24. Apr 2012, 07:56

super idee !
ich nehm jetzt 20 stk vom johannsen.... und lass die vom deix bemalen. man gönnt sich ja sonst nix.. :lol:
www.sns.cc

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Di 24. Apr 2012, 12:30

Salem hat geschrieben:@ mgritsch:

die UHR-.38er in "2".

ich bin eh nicht wählerisch, so viel aufwand mit lackieren, folie, basteln blah blah mach ich mir nicht.
fabriksmuni-schachter, etikett ausgedruckt & aufgeklebt, fertig.
gläser oder kübel - nö. die sollen schon anständig in reih und glied geschlichtet und stapelbar sein :)

das problem ist halt - wo ich verkehre könnt ich zwar jede menge schachterln für die 9para mitnehmen (daran mangelt es nicht), aber .357mag und .45ACP sind eher mangelware.

@doc: thx für den link, bisher bin ich mir zu geizig 90ct +versand für ein pappschachterl & styroporinlay hinzublättern... der gegenwert von 5-10 schuss um 50 schuss aufzubewahren? hmmm. naja bei einer sammelbestellung evtl...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Di 24. Apr 2012, 15:10

d.h. du verkehrst mit alten schachteln? :lol:

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Di 24. Apr 2012, 17:53

rotznjaga hat geschrieben:super idee !
ich nehm jetzt 20 stk vom johannsen.... und lass die vom deix bemalen. man gönnt sich ja sonst nix.. :lol:

ja, so mit spatzi und tutterl und grossen popsch und viel zahnfleisch beim lachen! :lol:

Antworten