Interesse an Sig P226 S Five SO bzw an einer STI

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Longchamp » Do 26. Apr 2012, 14:10

Hallo Leute,
Habe mich vor kurzem von meiner Glock getrennt da ich etwas edleres Suche.
Sowas wie eine Sig p226 X five oder STI.
Allerdings soll dem ganzen doch ein "Tactical" Touch anhaften.
Kann 9x19 oder .45 ACP sein. Allerdings dann mit mindestens 15 bzw. 12 Murmeln.
Kann auch .40 sein wenns Wechselsysteme in 9x19 gibt. Allerdings vom Hersteller. Hab gehört das die Läufe von IGB nicht so toll sein sollen.
Wechselsystem in .22 oder wäre toll aber nicht Pflicht.

Ein Traum wäre natürlich sowas wie eine FNP 45 Tactical, allerdings warte ich da noch seit ewiger Zeit auf Antwort von GEWO ;) !

Daher fiel eine Sig P226 X Five allerdings die Behörden Version SO in die engere Auswahl. Allerdings nur wenn diese aus Vollstahl ist.
Da würd ich gern wissen ob man hier in Ö verlängerte Magazine besorgen kann bzw ob man die 19er Magazine von der normalen X five rein tun kann.
Weiters würd mich noch der Unterschied zwischen X FIve und X Five SO interessieren. Da is ja ein ziemlich großer Preislicher Unterschied.#
Weiss jemand was der Mastershop kostet ich hätte da gerne einen anderen Anstrich :)

Dann wäre da noch eine STI in der engeren Auswahl. Allerdings keine Ahnung welches Modell. Eine Edge? Gibts da bessere oder schlechtere? Was hat die für eine Magazinkapazität?

Welche von den beiden wird favorisiert bzw welche ist zuverlässiger bzw Munitionsfühliger? Ich hasse Hemmungen.

Gibts noch andere gute Premium Pistolen die ich ausser achtgelassen habe?

Danke im Vorraus.

MFG

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Re: Interesse an Sig P226 S Five SO bzw an einer STI

Beitrag von Gw10 » Do 26. Apr 2012, 14:17

Longchamp hat geschrieben:Habe mich vor kurzem von meiner Glock getrennt da ich etwas edleres Suche.

ketzerei! holt die fackeln und heugabeln, leute! Bild

was willst denn überhaupt damit machen? dynamisch? präzi? oder beides?
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Garreth81 » Do 26. Apr 2012, 14:51

Hallo,
also die X-Five gibts als Allround das ist eine längere P226 mit Beavertail (Double und Single Action)
dann gibts die X-Five die ist Single Action only daher kein Entspannhebel sondern eine Flügelsicherung ala 1911 und
eine verstellbare Abzugsgruppe (Triggerstop, Abzugsgewicht verstellbar und der Abzugsabstand lässt sich verstellen)
und die gibts dann auch als AL Version da hast ein Leichtmetallgriffstück (ist lt. diverser Foren nicht so toll).
Dann gibts noch die X-Five Short die ist so lang wie eine Standard P226 ist aber SA only und bevor ichs vergess SO bedeutet Special Operations und heißt mit Rail vorne.
Am besten stöberst im Katalog und der Preisliste da stehen die Features recht gut beschrieben drin, da stehen auch die Preise für die farbliche Beschichtung. (http://sigsauer.de/deutsch/support/kata ... isten.html)
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 26. Apr 2012, 15:01

Longchamp hat geschrieben:Habe mich vor kurzem von meiner Glock getrennt da ich etwas edleres Suche.

Hängt ihn höher...

Scherz beiseite, ich würde auf jeden Fall bei DIESER Wahl zu einer Sig greifen.

mfg
Chris

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 26. Apr 2012, 15:10

Tipp: Nimm mal eine SIG und eine STI in die hand und probier welche Dir besser liegt.

Top-Maschinen sind alle beide.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Do 26. Apr 2012, 16:34

wenn du ein gängiges edeleisen für target suchst täterte ich sagen du schaust dir einmal das trio
SIG 210 Legend
SIG 210 Target und
SIG 210 Supertarget
an.
willst ein ungängiges edeleisen für target, also wirklich was, das man nicht alle tage sieht,dann gaberts eh nur eines das zufälligerweise grad hier jemand verkauft:
eine HPS Target Exclusiv

und bevor du eine Sig Sauer im Mastershop in Auftrag gibt, kauf dir lieber eine SVI.
is genauso blödsinnig teuer aber matchtauglich.
weil wennst da bei der mastershop-kaunl wos ohscherst haust di um d' erd vor zurn!
jooo, i waas die san färbig ilafloniert, des hoit an wödkriag aus...trotzdem sans schiach!

was anderes, das nicht so bekannt aber trotzdem ursupergut is, sind die pistolen von RBF.
http://rbf-customhandguns.com/
der macht dir ein wexelsüstem sogar nach maß wennstes dazahlst und no ned über siebzg bist (weilst es sonst wahrscheinlich nimmer derlem tätst).

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Do 26. Apr 2012, 20:32

Mit einer Sig Sauer kannst absolut nichts falsch machen, ich hatte zwei normale P226, eine P220 und sage und schreibe drei XFive.

Es ist aber kein Geheimnis das Sig Sauer im Moment ein wenig Probleme mit Lieferzeiten hat. Vor ein paar Jahren wartete man auf eine X Five 6 Wochen und heute sind es schon mehr als 3 Monate. Aber warten musst du heute sowieso auf alles was du bestellt.

Den Mastershop kannst vergessen da gibt's nichts unter 3000 Euro und um diese Summe kaufe ich keine Sauer Waffe mehr.

Zu deiner Frage mit den Magazinen, alle P226 Magazine sind untereinander kompatibel. Ob mit oder ohne Plus Boden spielt hierbei keine Rolle.

Sig Sauer, STI, SVI, sind alles sehr gute Waffen. Schlussendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich für meinen Teil bin mit Sig Sauer endgültig fertig, warum....das ist eine längere bzw. eine andere Geschichte!

Schwimme nur mehr auf der 1911/2011 Welle.
DVC

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Longchamp » Do 26. Apr 2012, 21:35

Gedacht ist die Puffn für Präzi Dynamisch und Selbstverteidigung. Also sollte sie wenig munitionsfühlig und wenig störungsanfällig sein.
Es sollte auch eine Ganzstahlwaffe sein. Von Plastik habe ich genug.
6 " kommt nicht in Frage denn es soll noch führig sein.
Ganz wichtig ist mir auch die Munitionskapazität. Ich hasse neben Funktionsstörungen das Nachladen am meisten.

Die HPS Guns schaun net schlecht aus aber bissl zu wenig "tactical". Muss ich mir noch genau anschaun. Hab keine Zeit mehr.

Also bei der X Five kommt nur die SO in Frage. Gibts die auch nur in Single Action oder nur DA/SA?
Zuletzt geändert von Longchamp am Do 26. Apr 2012, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Do 26. Apr 2012, 21:40

A.I. AW hat geschrieben: ich hatte zwei normale P226, eine P220 und sage und schreibe drei XFive.
........
Ich für meinen Teil bin mit Sig Sauer endgültig fertig, warum....das ist eine längere bzw. eine andere Geschichte!

magst drüber reden???
darfst dich auch auf die couch legen...
und die erste stund is immer gratis!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Fr 27. Apr 2012, 06:47

doc steel hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben: ich hatte zwei normale P226, eine P220 und sage und schreibe drei XFive.
........

magst drüber reden???
darfst dich auch auf die couch legen...
und die erste stund is immer gratis!

Na das Angebot nehm ich doch glatt an ;-)
Bei Zeiten werde ich dazu was schreiben, bin nur heute ein wenig eng angebunden.
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Fr 27. Apr 2012, 06:50

Longchamp hat geschrieben:Es sollte auch eine Ganzstahlwaffe sein. Von Plastik habe ich genug.

Dann hast du dir die Antwort eh schon selbst gegeben.

Da fällt die STI, SVI schon raus....
DVC

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Fr 27. Apr 2012, 07:26

Ganz klar eine kimber 1911! Habe die TLE/RL II und das ding ist der pure wahnsinn. Letztens haben floody und ich damit eine ca 30cm breite stahlscheibe auf knapp 50 meter bei ~7/10 treffern beschossen, traumhaft!

Das ding hat so enge passungen um ein maximum an präzi bieten und doch sind die passungen weit genug um die waffe störungsfrei zu schießen.

Ist nicht umsonst die standard FFW des swat teams.

Lg
FW
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Fr 27. Apr 2012, 08:22

Naja, ich geb einfach auch meinen Senf dazu :)
AIAW hat eh schon fast alles gesagt. Willst du Ganzstahl fällt SVI und STI eher weg, ausser du nimmst als Alternative das Metallgriffstück.
Nix gegen eine Kimber, schiesst gut und alles, aber so ganz in den Premiumbereich fällt eine TLERL2 nicht, die Waffe kostet 1000€, den Unterschied zu einer X-Five, SVI, STI, Cabot, Wilson etc. sieht man.

Von der Seltenheit her wäre eine Cabot oder X-Five bzw. SVI am interessantesten. STIs gibts wie Sand am Meer, den Rest sowieso :D
Wenn dich Preise jenseits der 4000€ nicht schrecken würde ich zu einer Cabot oder Wilson raten. Cabot fertigt mit CNC Maschinen, da wird genau gar nix per Hand gemacht. Engere Passungen gibt es nicht, jedes Teil ist komplett wechselbar. Ist dein Verschluss hin, kaufst dir einen Neuen, passt. Ist der Lauf futsch, neuen kaufen und passt. Das hat riesen Vorteile weil du nie irgendwas einpassen lassen musst. Eine vernünftige Waffe im Jahr 2012 sollte aus der CNC kommen und nicht mit Feilen angepasst werde (meine Meinung). Wilson ist ähnlich edel, machen viel mit der CNC, werden aber noch von Hand angepasst, so wie der Rest auch.
Von der Genauigkeit her halte ich das für irrelevant...jede Waffe die ich bislang hatte (na gut, ne abgenudelte Colt S80 hatte ich mal, die schoss wie eine Giesskanne) schoss besser wie ich :)
Aber du weisst ja, es ist alles Geschmackssache.

Mein Weg wäre:
Cabot -> SVI -> X-Five -> Wilson ->lange nix mehr -> STI und der Rest :D

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Fr 27. Apr 2012, 08:28

Ich garantiere dir dass du meine......lang nix mehr......STI sicher nicht befummeln darfst."wo ist der Stinkefinger Smilie" ;-)
DVC

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Fr 27. Apr 2012, 08:34

Pff, ich befummel lieber die Safararms...die ist es WERT befummelt zu werden. STIs hab ich schon genug in den Händen gehabt, waren alle gleich. Hast eine gesehen, kennst alle :D
Aber stimmt, zwischen Wilson und STI käme noch die Safariarms weil sie SELTEN ist und zudem noch recht cool aussieht (und vermutlich auch gut schiesst). Mei es ist so schwierig.
Nimm am besten eine STI und mal sie Türkis an, dann hast was Seltenes :D

Antworten