Waffenverbots - Diskussionen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Waffenverbots - Diskussionen

Beitrag von piflintstone » Mi 30. Mai 2012, 21:46

Expat hat geschrieben:Ich hab jetzt 3 mal einen langen Text geschrieben, wie bizarr ich diese ausländerfeindlichen Töne mal wieder finde - aber ich erspare mir und euch mal die Zeilen.
Angepöbelt wurde ich in Neunkirchen, Wien und Wr. Neustadt jedenfalls nur von Österreichern (okay, ich bin Ausländer, aber das sieht man mir nicht an & zu Wort kam ich davor nicht).

Dem schließe ich mich an. Bislang wurde auch ich nur von klassischen Gemeindebauprolo und sonstigen "typischen" Österreichern angepöbelt. Von denen gibt es leider auch wesentlich mehr wie von den Bösen Bösen Ausländern.
Beim Rest schließe ich mich Ben und Gunwitch an. Wer Zivilcourage so sieht wie die ewig Negativen Gesellen hier, der muss sich nicht wundern wenn ihm halt auch nicht geholfen wird.
Ich war 2x in einer solchen Situation und konnte mit 1x aufgrund von Körpergröße und Masse "Gehör" verschaffen, ein anderes mal hab ich keine Sekunde gezögert und die Polizei gerufen sowie das Ganze mitgefilmt und vor Gericht bezeugt. Dazu muss man weder ein Wunderwuzzi sein, noch einen Waffenpass besitzen. Hirn einschalten und überlegt handeln ist entscheidend!
Dem Rest der Üblichen Verdächtigen hier rate ich mal wieder nicht wie immer alles auf die "Ausländer" zu schieben. Wen wundert es noch, dass AT eines der ausländerunfreundlichsten Länder der EU ist. Echt arm!

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Re: Waffenverbots - Diskussionen

Beitrag von Expat » Mi 30. Mai 2012, 21:55

Erstmal Pluspunkte für S.W.A.T., dass er sich nicht gleich angegriffen gefühlt hat :)
Darum wollte ich auch nicht viele Worte darum machen, weil sonst der Eindruck aufkommt, ich würde hier herablassend und moralinsauer meine Weisheiten zum Besten geben. Jeder hat sicher seine Gründe, warum er sich hier (oder wo auch immer) so äußert, wenn man mal irgendwo offline zusammen kommt, kann man da auch mal in Ruhe drüber reden - und bei merkwürdigen Meldungen einfach klärend nachfragen, ohne gleich zu urteilen.

Internetforen sind für solche emotional aufgeladenen und komplexen Themen ein schlechter Ort.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Shephard

Beitrag von Shephard » Mi 30. Mai 2012, 22:06

+1 für expat und piflintstone, dem kann ich nichts hinzufügen
und ich les doch schon eine Weile mit...

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 31. Mai 2012, 06:11

piflintstone hat geschrieben:Wen wundert es noch, dass AT eines der ausländerunfreundlichsten Länder der EU ist. Echt arm!

Auch das ist übrigens eine unreflektiertes Bashing gegen ein Volk und somit auch nicht besser als pauschale Verurteilungen von "den Türken" o.ä.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 31. Mai 2012, 09:32

trenck hat geschrieben:
piflintstone hat geschrieben:Wen wundert es noch, dass AT eines der ausländerunfreundlichsten Länder der EU ist. Echt arm!

Auch das ist übrigens eine unreflektiertes Bashing gegen ein Volk und somit auch nicht besser als pauschale Verurteilungen von "den Türken" o.ä.

Trenck

Kleine Anmerkung dazu: Österreich hat seinerzeit Tausende Ungarn freundlich aufgenommen, als die russischen Panzer anrollten.

Aber fast alle dieser Ungarn haben sich damals redlich bemüht, sich ordentlich zu benehmen, sich anzupassen, deutsch zu lernen und sie sind bei uns auch sozial aufgestiegen.

Oder schaut euch Vietnamnesen und Chinesen an, deren Kinder in kürzester Zeit Deutsch lernen und in den Schulen TOP mitkommen.

Es gibt halt deutliche Qualitätsunterschiede je nach Herkunft der Zuwanderer.

Sehr deutlich zu sehen auch an den eingewanderten Deutschen und deutschsprachigen Südtirolern, die oft sogar besser ausgebildet und fleissiger sind als wir nativen Ösis... ;)

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » Do 31. Mai 2012, 10:03

Euch "les" ich noch mal was aus dem Standard vor!! :doh:

Es ging ursprünglich mal darum, dass nicht alle Gewalthandlungen bei uns mit (il)legalen Schusswaffen ausgeführt werden ...... ;-)
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 31. Mai 2012, 10:26

Bild
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Restrepo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Restrepo » Do 31. Mai 2012, 10:49

Naja immerhin wurde es noch nicht zu einer GLOCK-Diskussion :lol:
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Bild

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 31. Mai 2012, 10:51

gunwitch hat geschrieben:Euch "les" ich noch mal was aus dem Standard vor!! :doh:

Es ging ursprünglich mal darum, dass nicht alle Gewalthandlungen bei uns mit (il)legalen Schusswaffen ausgeführt werden ...... ;-)

:roll: Logo... tradionell schlägt man sich den Schädl mit einer Hackn ein, sticht sich mit dem Küchenmesser obi oder dreht die Oide mit deren eigenen Strumpfhosen hoam... mein alter Freund Franz hat dazu eine nette Statistik erstellt, aber die ignoriert man halt gefliessentlich... :roll:

Und jetzt... :?: :roll:

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 31. Mai 2012, 10:52

Restrepo hat geschrieben:Naja immerhin wurde es noch nicht zu einer GLOCK-Diskussion :lol:

Weil´s ja Barredda ah giabt... :lol:

Chester
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Chester » Fr 1. Jun 2012, 03:57

Ich wollte hier noch etwas zu der Zivilcourage beitragen:

War auch mal in einer ernsteren Situation. Es war ein Montag gegen 01:00 am Schwedenplatz. Ich hab gerade auf den Nachtbus gewartet als mir auffiel, wie 2 Männer auf einen anderen einprügelten der bereits ein Handy in der Hand hatte und lautstark "Hilfe Polizei" reinplärrte. Das Ganze spielte sich weder am Gehsteig noch bei der Bushaltestelle ab. Das Handgemenge spielte sich genau auf der Straße ab.
10000 Leute rundherum und alle haben nur zugeschaut. Ich dachte mir, daß wenn ein Taxler um die Uhrzeit nur mal kurz aufs Handy schaut anstatt auf die Straße führt er alle 3 nieder. Also bin ich da mal hingelaufen und hab alle 3 auf den Gehsteig (Donaukanalseitig) gestampert und mal einen heftigen Brüller loslassen. Einer der prügelnden Zeitgenossen hat sofort die Flucht ergriffen und den zweiten hab ich mir geschnappt. Das Opfer der 2 hat nach meiner Frage ob die Polizei kommt gemeint, daß sie gleich da sein sollte. Jedenfalls bin ich mit dem halbstarken Prügelknaben im Gepäck wieder zur Busstation marschiert und habe ihn dort auf einem Zeitungsspender bis zum Eintreffen der Exekutive fixiert. Als die Polzei dann da war haben sie natürlich alle Daten aufgenommen (Das Opfer wollte mich noch auf ein Bier einladen, was ich dankend ablehnte) und im Endefekt hat mich der Täter wegen Körperverletzung angezeigt. Und das obwohl ich ihm weder einer geklebt habe noch sonst irgendwie ernst verletzt habe. Womöglich hatte er einen blauen Fleck am Oberarm weil ich ihn da gepackt hatte.

Als ich dann einen der begeisterten Zuseher gefragt habe warum er mir nicht geholfen hat, habe ich eine Antwort bekommen die mich nur mehr den Kopf schütteln lässt: "Ich hab glaubt ihr macht's 1 vs 1" :tipphead:

so long ...

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 1. Jun 2012, 07:09

Chester hat geschrieben:und im Endefekt hat mich der Täter wegen Körperverletzung angezeigt.

und was war dann schlussendlich? Wurde die Anzeige wieder fallengelassen?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » Fr 1. Jun 2012, 09:04

Teal'c hat geschrieben:
Chester hat geschrieben:und im Endefekt hat mich der Täter wegen Körperverletzung angezeigt.

ja, genau, würde mich jetzt auch brennend interessieren! Ist ja unglaublich!
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 1. Jun 2012, 11:13

gunwitch hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:

ja, genau, würde mich jetzt auch brennend interessieren! Ist ja unglaublich!

Versteht ihr nun, warum ich ausschliesslich meine eigene Haut verteidigen würde... :?:

Dabei war der von Chester geschilderte Fall noch absolut harmlos in Hinsicht auf die "Verletzung" des Nachwuchsschlägers.

:twisted:

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Fr 1. Jun 2012, 22:11

Leute, eine Anzeige ist komplett egal, ich kann Euch alle wg. KV anzeigen. Nur wird die StA entweder gar keine Anklage erheben oder der Prozess wird zu den Gunsten des Unschuldigen entschieden und die unterlegene Partei kann blechen und riskiert eine Anzeige wg. Verleumdung.

Antworten