Expat hat geschrieben:Ich hab jetzt 3 mal einen langen Text geschrieben, wie bizarr ich diese ausländerfeindlichen Töne mal wieder finde - aber ich erspare mir und euch mal die Zeilen.
Angepöbelt wurde ich in Neunkirchen, Wien und Wr. Neustadt jedenfalls nur von Österreichern (okay, ich bin Ausländer, aber das sieht man mir nicht an & zu Wort kam ich davor nicht).
Dem schließe ich mich an. Bislang wurde auch ich nur von klassischen Gemeindebauprolo und sonstigen "typischen" Österreichern angepöbelt. Von denen gibt es leider auch wesentlich mehr wie von den Bösen Bösen Ausländern.
Beim Rest schließe ich mich Ben und Gunwitch an. Wer Zivilcourage so sieht wie die ewig Negativen Gesellen hier, der muss sich nicht wundern wenn ihm halt auch nicht geholfen wird.
Ich war 2x in einer solchen Situation und konnte mit 1x aufgrund von Körpergröße und Masse "Gehör" verschaffen, ein anderes mal hab ich keine Sekunde gezögert und die Polizei gerufen sowie das Ganze mitgefilmt und vor Gericht bezeugt. Dazu muss man weder ein Wunderwuzzi sein, noch einen Waffenpass besitzen. Hirn einschalten und überlegt handeln ist entscheidend!
Dem Rest der Üblichen Verdächtigen hier rate ich mal wieder nicht wie immer alles auf die "Ausländer" zu schieben. Wen wundert es noch, dass AT eines der ausländerunfreundlichsten Länder der EU ist. Echt arm!