Programme, wiederladen,

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Re: Programme, wiederladen,

Beitrag von Old Sam » Di 29. Mai 2012, 04:56

blackcarp hat geschrieben:Hallo,

weiters lade ich 308 mit 140er pulver. 20" Lauf . streukreise passen auf 100m. aber auf 300 wird sie etwas müde (evt. Pulverbrennung zu gering?)
obwohl ich nur 135grains verschiesse. wäre hier auch ein 210er pulver geeigneter.?

vielen dank
Hias

Servus!

Also ich hab mal nachgeschaut:
Wenn du z.B. das 135er Sierra Matchking verwendest und mit 45grs N 140 verlädst hast einen Abbrand von 98,5% bei deinem 20er Lauf.
Das würde also passen.
Was ich ändern würde: Das Geschoßgewicht. Bei 300m wäre mein Favorit ein 168 grs BT, allein weil das leichte Geschoß auf die Entfernung zuviel an Energie verliert und auch anfälliger für Seitenabweichungen ist.
Laut QL hat das schwere Geschoß, obwohl bei der V0 weit hinten,( 850 zu 780m/sek) nach nur 80m das leichte eingeholt und die Entgeschwindigkeit beträgt 482 zu 597 für das schwere.

Rechnerisch....
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Di 29. Mai 2012, 08:47

Old Sam hat geschrieben:
KGR84 hat geschrieben:Hat wer ne Ahnung, ob man bei Quickload (v3.6) irgendwas machen kann, damit man es ohne CD starten kann? Gerade am Laptop etwas nervig.

Also ich habs raufgespielt und gudde. Da brauch ich keine CD mehr. Rennt ohne Probleme

Stimmt, geht jetzt auch. War wohl ne andere Fehlermeldung, die ich bekommen habe :roll:
Bild

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Mi 30. Mai 2012, 11:21

Maggo hat geschrieben:...
Ich würde das Geld statt in Ql in Guten Wiederladezubehör inverstieren,da hast auf dauer mehr davon.

... seh ich genau so.
ausser du hast vor irgendwelche exotenkaliber zu laden wo man schwer an ladedaten rankommt.
aber obacht, mir hats da schon nen schweizer g1889iger damit zerlegt :evil:

checkinthedark
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von checkinthedark » Do 31. Mai 2012, 22:19

doc steel hat geschrieben:weiss jemand, ob das quickload-programm auch am mac rennt?
weil wen ich ma dazu extra parallels ums selbe geld wie QL zulegen müsst, pfeif ich drauf und kauf ma lieber a billigs netbook wo ich das drauf laufen hab. da hab ich mehr davon.

läuft auf meinem MacBook Pro unter vmware Fusion (79,- EUR ./. 25 EUR Aktionsrabatt) neben 2 anderen Nur Win-Programmen.
Parallels ist nicht so mein Ding.

Teddy

Antworten