Was immer dich dazu bewogen hat, auf SV als Grund für die WBK zu verzichten: schreib's trotzdem rein!
Die zweite Waffe versperrst daheim auch in den Tresor und verzichtest dann halt auf Selbstverteidigung.
Ich kann's noch immer net glauben...
Ladung
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Ladung
Die Änderung des Wortlautes von BEI VORLIEGEN RÜCKSICHTSWÜRDIGER UMSTÄNDE KANN DER BESITZ EINER GRÖßEREN ANZAHL VON FAUSTFEUERWAFFEN ERLAUBT WERDEN in § 19 Abs 2 zweiter Satz WaffG 1986 auf EINE GRÖßERE ANZAHL DARF NUR ERLAUBT WERDEN, SOFERN AUCH HIERFÜR EINE RECHTFERTIGUNG GLAUBHAFT GEMACHT WIRD in § 23 Abs 2 zweiter Satz WaffG 1996 bewirkt nicht, dass der Behörde keine Ermessensübung (mehr) eingeräumt sein sollte. Eine derartige Intention des Gesetzgebers lässt sich den Erläuterungen der Regierungsvorlage zu § 23 WaffG 1996 nicht entnehmen. Das subjektive Recht auf ( zwingende ) Ausstellung einer Waffenbesitzkarte bei Vorliegen der Voraussetzungen gemäß §§ 21 erster Satz, 22 Abs 1 WaffG 1996 wird hinsichtlich des Berechtigungsumfanges durch § 23 Abs 2 erster Satz WaffG 1996 mit zwei genehmigungspflichtigen Schusswaffen begrenzt. Die darüber hinausgehende Anzahl steht hingegen im Ermessen der Behörde.
http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?A ... Suchworte=
Das Problem hierbei ist halt, dass nur SV in § 22 Abs. 1 angeführt ist.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Hm, Hintergrund ist der, dass ich hier in Zusammenhang mit Erweiterungen gelesen habe, dass Begründung/Rechtfertigung, zumindest in losem Zusammenhang mit dem stehen sollte, was man dann auch kauft.
Jetzt muss ich gestehen - wenn das preislich im Rahmen ist, reicht mir sogar eine Leihwaffe. Ist mir das zu teuer kauf ich gern eine Eigene, koennt mir aber vorstellen die dann bei meinen Eltern zu lagern weil die 5min von Suessenbrunn wohnen und ich mir 3x mit dem Radl durch die Stadt hin und herfahren sparen wuerde.
In beiden Faellen wuerd das aber bloed ausschauen, wenn ich SV angebe
Sollt ich dann doch den Drang haben noch zu Hause was zu bunkern, sollte eine Erweiterung mit Begruendung SV ja kein Problem sein.
Hoff ich halt
cu
martin
Jetzt muss ich gestehen - wenn das preislich im Rahmen ist, reicht mir sogar eine Leihwaffe. Ist mir das zu teuer kauf ich gern eine Eigene, koennt mir aber vorstellen die dann bei meinen Eltern zu lagern weil die 5min von Suessenbrunn wohnen und ich mir 3x mit dem Radl durch die Stadt hin und herfahren sparen wuerde.
In beiden Faellen wuerd das aber bloed ausschauen, wenn ich SV angebe

Sollt ich dann doch den Drang haben noch zu Hause was zu bunkern, sollte eine Erweiterung mit Begruendung SV ja kein Problem sein.
Hoff ich halt

cu
martin
Die nehmen sich nicht so viel Zeit für Dicht und Dein Leben.
Gib SV und Sportschießen an und alles wird gut.
Gib SV und Sportschießen an und alles wird gut.
- Salem
- .50 BMG

Wenn sie Dir eh den 2. Platz geben wollen wirst ihn wohl nit ausschlagen, was man hat des hat man.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.