Ich bin schon seit längerer Zeit daran interessiert mir ein KK zu kaufen, hab mich auch schon ein wenig informiert, jedoch noch ein paar offene Fragen. Und diesbezüglich hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Bin kein Jäger, sondern würde damit nur am Schießplatz schießen. Als Einsteigergewehr hätte ich mir da ein gebrauchtes KK so um die 300-400 Euronen vorgestellt. Ich möchte das Gewehr gerne online kaufen, weiß aber nicht ganz wie das abläuft. Diese Fragen sind für mich noch offen:
Was muss ich als Käufer dabei generell beachten?
Wenn ich es von Privat kaufe, dann muss ich anschließend zum nächsten Waffenhändler, und es dort registrieren lassen, richtig?
Brauche ich für diese Registrierung auch Daten vom Verkäufer (zB Rechnung, Anschrift, etc.)?
Wie ist das mit sicheren Verwahrung? Muss ich mir für ein einziges KK einen Waffenschrank zulegen?
Wie ist das mit Führen der Waffe. In meinem Auto darf ich sie schon haben, oder? Also auf dem Weg zum Schießplatz?!
Wäre echt dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Hab auch die SuFu benutzt, und bestimmt wurden einige oder alle der Fragen in anderen Freds schon beantwortet, was ich aber aufgrund der Fülle an Beitragen nicht finden konnte. Ich möchte halt vorher sichergehen, dass ich keinen Blödsinn machen, sondern das alles legal runterläuft

LG
pinkman