der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Di 10. Jul 2012, 13:12

Troll?

Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Re: der Standard über " Kinder auf der Jagd"

Beitrag von savage3000 » Di 10. Jul 2012, 13:14

Was habe ich denn da wieder losgetreten....?!

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Di 10. Jul 2012, 13:15

Andere Meinungen als die eigene zuzulassen und nicht gleich mit Untergriffen zu reagieren, ist wohl eine Tugend, die nicht oft zu finden ist. Auch wenn ich eine andere Meinung als www.double-alpha.at vertrete, würde mir nicht einfallen, mit persönlichen Attacken zu antworten. Soweit ich es gelesen habe, hat er das ja auch nicht getan.

Aber klar, als "eingefleischter" Jagdgegner hat man wohl mit dem Umstand klarzukommen, dass man sich in einem Waffenforum in der Minderheit wiederfindet. Andererseits sind es auch immer die selben, die sich mit unqualifiziertem Gestänker exponieren.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 10. Jul 2012, 13:19

stimmt! Ist ja ein Schützenforum! Hier gehts ums Ballern und die Diskussion um dieses Thema. Gumbar kann ja einen Anti-Veggie Fred starten ... am besten auf www.frauenzimmer.de Da lässt sich viel Umkehrarbeit leisten!

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Di 10. Jul 2012, 13:20

Kummts Leute kriegts euch ein! So a emotionale polemik schadet nur dem ganzen.
@double-alpha: Bin selber Atheist und mir stößt so eine religiöse Diskussion auf. Trotzdem "bekehr" ich niemanden und lass jedem seine Einstellung. Und binde es nicht jeden auf die Nase.
(OK von jetzt mal ausgenommen :headslap: )

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Di 10. Jul 2012, 13:22

Was ma hald eventuell sagen könnt... Wenn i schon so eine Ansicht vertrete dann schreib ich einfach in so nem Thread nix...

Sent from my iPhone

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Di 10. Jul 2012, 13:23

zum topic:

bin kein jäger, auch meine vorfahren soweit ich weis nicht .. allgemein find ich es in ordnung seinem kind den umgang und die sichere handhabe zu lernen. je eher klar wird dass eine waffe kein spielzeug aber auch kein böses teil ist desto besser. vor allem wenn ein kind sich sowieso in einer familie befindet wo waffen verwendet werden, zum jagen, sportschiessen, was auch immer !

noch kurz zum waffe kein spielzeug: mir hats einmal jemand folgendermassen gsagt: wennst den finger am abzug hast und draufdrückst, dann fällt irgendeiner um. und des wolln ma alle ned habn.
klingt lustig, is aber todernst ..

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Re: der Standard über

Beitrag von jpdavid » Di 10. Jul 2012, 13:26

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Do 23. Aug 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Di 10. Jul 2012, 13:28

Double-Alpha...

Es ist nunmal so.. Und mein Sohn wird sicher mal auch in einigen Jahren alles erklärt bekommen und so ein unnützer Vegie Beitrag stoßt nunmal ungut auf..

Sent from my iPhone

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 10. Jul 2012, 13:32

ähm, chefkoch, alpha ist ja hier nicht negativ aufgefallen mit seiner einstellung. gumbar is aber hier vorgeprescht. wie auch in vielen BIETE beiträgen wo er als erstes kommentiert. das muss nicht sein. und ich denke solang hier keiner eine strafbare ansicht vertritt und niemanden beleidigt , kann man ruhig auch anders denken/schreiben. Gumbar fühlt sich von der online Präsenz eines Vegetariers in seinen Grundfesten erschüttert und ist zzt wahrscheinlich ganz wuschig. :-) ja ok, ist aber sein Problem und nicht das von alpha.

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Di 10. Jul 2012, 13:33

Will damit nur sagen das ich verstehe wenn sich wer über diesen Vegie Post aufregt...

Sent from my iPhone

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mr.M » Di 10. Jul 2012, 13:34

Chefkoch41 hat geschrieben:Double-Alpha...

Es ist nunmal so.. Und mein Sohn wird sicher mal auch in einigen Jahren alles erklärt bekommen und so ein unnützer Vegie Beitrag stoßt nunmal ungut auf..

Sent from my iPhone

"unnützer Veggie Beitrag"?
Die Erde könnte 12 Milliarden Menschen ernähren, wenn alle Vegetarier werden.
(ich weiß, dass es einige Regionen gibt wo das wg. Klima nicht möglich ist)

"unnütz" sind Beiträge nie, darin besteht ja die Disskussion ;-)

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Di 10. Jul 2012, 13:37

www.double-alpha.at hat geschrieben:"unnützer Veggie Beitrag"?
Die Erde könnte 12 Milliarden Menschen ernähren, wenn alle Vegetarier werden.
(ich weiß, dass es einige Regionen gibt wo das wg. Klima nicht möglich ist)

"unnütz" sind Beiträge nie, darin besteht ja die Disskussion ;-)

Ja Ja die Missionierung! jetzt gehts los! :headslap:

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Di 10. Jul 2012, 13:37

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Do 23. Aug 2012, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von cappet » Di 10. Jul 2012, 13:39

www.double-alpha.at hat geschrieben:Zu Jagen ist sicher "ehrlicher" als sein Schnitzel beim Hofer zu kaufen, fleischessende Jagdgegner sind in meinen Augen da verlogen bzw. auf einem Auge blind.
Als vegan lebender Sportschütze kritisiere ich es aber sehr wohl, dass Kinder die Tiere lieben das Töten als Hobby kennen lernen.
Es ist ehrlicher als das Fleischkaufen im Supermarkt, aber das Töten von unschuldigen Lebewesen bleibt ein barbarisches Hobby, das im Wiederspruch zur christlichen Nächstenliebe steht...

Bitte kreigt euch wieder mal ein...

Veganer kann sein wer will und Essen was er will, das steht jedem Frei. Aber bitte bedenkt doch, Ihr esst ja auch nur meinem Essen das Essen weg! ;)
Hier allerdings die christliche Nächstenliebe ins Spiel zu bringen, sorry, da muss man schon sehr strange sein. Und wer schon die Kirchenkeule auspackt, der soll auch bitte bedenken dass Kinder mitunter aus der Sicht der Kirche auch deshalb getauft werden wegen der Erbsünde. Da Bamby und Co. aber nicht getauft werden gilt auch für Sie die Erbsünde, also bitte nicht als "unschuldige Lebewesen" bezeichnen sondern als das was sie sind, "Sünder"! Nicht umsonst stehen im Wald so viele Wildkameras, um den ganzen Schweinkram was die da so produzieren mal aufzudecken.... :D ;)

Soviel jetzt mal scherzhaft dazu...

Da du dich allerdings fragst warum du angegriffen wirst, lies dir mal deine Post durch:
dass Kinder die Tiere lieben das Töten als Hobby kennen lernen.
Für Jäger ist es nicht ein "Hobby zu töten" da steckt mehr dahinter, wer das nicht versteht, der hat allem anschein nach ein Problem mit allem was mit der Jagd zu tun hat. Sorry, das seh sogar ich so, und ich bin kein Jäger und kenn auch Keinen näher.

Antworten