pointi2009 hat geschrieben:warum fahren soviele Menschen in unsere schönen Alpen zum Schifahren, Lifttrassen werden ausgebaut, Schischaukel nach Schischaukel aus dem Boden gestampft, die schon sehr gequälte Natur leidet immer mehr, Regeneration ist nicht mehr möglich in den kurzen Sommermonaten.....
weil AT ohne den Tourismus noch mehr Pleite wäre, als es schon ist.
Ich machs sicher nicht, nach Afrika zu fahren um Tiere zu töten, aber solange das Weidgerecht abläuft, die Beute verwertet wird usw, warum nicht. Verteufle da eher die Unart des Homo Sapiens zB. in den Hörnern von Nashörnern ein Potenzmittel zu sehen, dadurch töten Wilderer diese und schneiden NUR das Horn ab. Das ist Krank und das ist das Problem der Menschen.
PS: @HS911 - wenn du zitierst, dann bitte richtig

Natürlich geh ich Schifahren - aber ich behaupte nicht bei jeder erdenklichen Gelegenheit, dass mir das Schifahren eigentlich keinen Spass macht, sondern, dass ich das ausschließlich mache um den Latschenwildwuchs zu bekämpfen und somit das natürliche Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Auch hab ich nie behauptet, dass ich nach Alaska Heliskiing fahre, damit die armen Einwohner dort was zu essen haben und damits dort auch keine Latschen gibt, weil sich die Einwohner dort keine Schi leisten können.
Genausowenig behaupte ich, dass ich eigentlich nur Schifahren gehe, weil mir das drumherum Spass macht, also das Schizeug einpacken, das frühe Aufstehen um der Erste am Hang zu sein, etc
Ich geh Schifahren, weils mir Spass macht - ist ja nichts schlimmes dabei.
Andere erschießen Tiere, weil es Ihnen Spass macht; meiner Meinung nach auch kein Weltuntergang - warum also das ständige "Ich mach das nur für den Wald und die Tiere, die armen Einheimischen, nur wegen dem Drumherum, Ausredverlassminet?
Wo/wen hätt ich falsch zitiert?