Revolver oder Pistole

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Re: Revolver oder Pistole

Beitrag von Old Sam » Do 6. Sep 2012, 20:44

doc steel hat geschrieben:
Herrlich, ich liebe diesen Fred..... 8-)

ich liebe fredi keks...

verfressen is er auch noch, der Bub :doh:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Do 6. Sep 2012, 22:39

jo mei....intelligenz sauft, dummheit frisst heissts.
aber vom intelligent sein hab i am nächsten tag immer schädelweh und mi stessts in ganzen tag vom sterben auffa.
da hab ich lieber dummheit! :lol:

WildBill
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von WildBill » Fr 7. Sep 2012, 05:31

Mandella hat geschrieben:Was braucht ma 1000 Schuß, wenn mans mit 6 Murmeln auch erledigen kann? :D :at1:
Muß ma halt besser zielen..... :D :at1:

Wenn in Wien die Zombie-Epidemie ausbricht hast Pech ghabt mit 6 Schuss ... selbst wennst so gut zielst dassd mit jedem Schuss 2 erledigst geht si des net aus. :D

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Fr 7. Sep 2012, 06:38

WildBill hat geschrieben:
Mandella hat geschrieben:Was braucht ma 1000 Schuß, wenn mans mit 6 Murmeln auch erledigen kann? :D :at1:
Muß ma halt besser zielen..... :D :at1:

Wenn in Wien die Zombie-Epidemie ausbricht hast Pech ghabt mit 6 Schuss ... selbst wennst so gut zielst dassd mit jedem Schuss 2 erledigst geht si des net aus. :D

Na da greift man ganz oldstyle zum Unterhebler und Machete.... :D :at1:

Und Zombies sind schon ein Bisserl sehr phantastisch. Außerdem hat man ja noch zwei Laufwarzen unterm Bauch baumeln.
Denn wer bei einer fiktiven Zombie-Stampede stehen bleibt und einen auf Standoff-Dauerballern macht, ist selber schuld.
Da zieht man sich brav und gemütlich, UND OHNE STÖRUNGEN ;) , zurück bzw. bleibt in Bewegung und gut ists.
Ist schon etwas peinlich wenn man eine Ladehemmung hat, wenn man fast angeknabbert wird. :think:
Na das kann zum Glück bei einem Revolver nicht passieren. :D :at1:
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

WildBill
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von WildBill » Fr 7. Sep 2012, 12:49

Mandella hat geschrieben:
Und Zombies sind schon ein Bisserl sehr phantastisch.

Dass Revolver auch nur in irgendeinem Bereich besser als Pistolen sein sollen ist ebenso phantastisch. :lol:

Owa de gonzn sogenonnten "Profis" san jo olle Dodln... de speschl forßes de. De Seals, de Cobra, sämtliche Exekutiv-Beamte und Militaristen wödweit .... de büldn si des jo olle nur ei dass a Pistoln doch es gscheidere warad! :mrgreen:

Aber mal Schmäh-ohne...... wie gesagt ich kann ja verstehen wenn jemand auf Oldtimer steht..... aber deswegen kann ich die Replica von einem Porsche aus den 50er Jahren nicht mit einem Carrera von heute gleichsetzen.

Kann auch nie sein, weils am Grundkonzept und Stand der Technik scheitert.

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Garreth81 » Fr 7. Sep 2012, 12:58

@Wild Bill
die nehmen deswegen Selbstladepistolen weil die einfach mehr Magazinkapazität haben und das nutzt dir bei Präzi Bewerben nix...
Präziser sind meiner Meinung nach Revolver wenn das Timing stimmt und zuverlässiger auch wenns mal nicht zündet einfach nochmal Abdrücken, da stehst dann bei der Pistole und musst erstmal Repetieren
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 7. Sep 2012, 13:01

Garreth81 hat geschrieben:@Wild Bill
die nehmen deswegen Selbstladepistolen weil die einfach mehr Magazinkapazität haben und das nutzt dir bei Präzi Bewerben nix...
Präziser sind meiner Meinung nach Revolver wenn das Timing stimmt und zuverlässiger auch wenns mal nicht zündet einfach nochmal Abdrücken, da stehst dann bei der Pistole und musst erstmal Repetieren

Beim Revolver drückst halt 5x ab bis du wieder auf der Kammer mit der Fehlzündung bist.........

Geht sicher schneller wie 1x repetieren.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 7. Sep 2012, 13:02

Najo jeder der scho amoi a Ladehemmung bei einer Pistole und an Revolver gehabt hat, wird dir zum Revolver raten.
Logik: Beim Revolver ziehst einfach den Abzug nu amoi durch, der Zylinder dreht sich und Peng (im Normalfall)
Bei der Pistole musst zuerst den Schlitten zurückfahren, die Patrone muss auswerfen, das Magazin muss richtig sitzen etc.
Also in der Verlässlichkeit geht der Punkt klar an den Revolver. Auch in Punkto stärkerer Geschosse (.44 Magnum, .454, .500) ist man Revolver im Normalfall besser bedient. (Klar gibts Ausnahmen).

Ich persönlich kann ebenfalls mit Revolvern nichts anfangen :mrgreen: , Aber das Trum hat sowohl Vor- als auch Nachteile!

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Fr 7. Sep 2012, 13:11

WildBill hat geschrieben:Dass Revolver auch nur in irgendeinem Bereich besser als Pistolen sein sollen ist ebenso phantastisch. :lol:

Owa de gonzn sogenonnten "Profis" san jo olle Dodln... de speschl forßes de. De Seals, de Cobra, sämtliche Exekutiv-Beamte und Militaristen wödweit .... de büldn si des jo olle nur ei dass a Pistoln doch es gscheidere warad! :mrgreen:

Abgesehen davon, dass mir das ganze "besser"-Gelaber langsam prinzipiell am Arxxxx geht ("aber meiner ist länger!") gibt es objektive sachliche Vorteile. Hättest du einen Revolver oder wärst du aktiver Sportschütze wüsstest du das.
Vorteile für Sportschützen: längere Visierlinie und feststehender Lauf sind gut für Präzision, es gibt keine Ladehemmung, Patronen können über einen extrem großen v0-Bereich selbst geladen und somit für Präzision optimiert werden ohne Funktionsstörungen zu bekommen.

Ob es im dienstlichen Einsatz Vorteile gibt, und ob sie die teils sicher auch vorhandenen Nachteile überwiegen beurteile ich nicht, da ich nicht dienstlich führe.

Allgemeines präpotentes Großgequatsche von "Oldtimer" und "Stand der Technik" zeugt vor allem von mangelndem Fachwissen über die Technik, Entwicklung und Geschichte der FFW.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Garreth81 » Fr 7. Sep 2012, 13:50

@quildor
nein musst nur nochmal Abdrücken (außer es war die letzte in der Trommel)

Man muss hald immer bedenken wofür man sie braucht und selbst dann gibts noch persönliche Vorlieben.
Zum Beispiel zur SV ist der Revolver zuverlässiger und als privater solltest mit 6 Schuß auskommen außerdem macht ein .357er einfach mehr bumms als 9mm ABER ich bin ein Pistolen Fan (tactical und überhaupt) also ist mir die Handhabung viel Vertrauter. Ein anderer sagt wieder die Glock hat 18 Schuß und da kann ich Laser-Licht Kombi viel leichter montieren die ist viel besser als ein Revolver. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es gibt kein besser oder am besten weil es hauptsächlich auf den Verwendungszweck ankommt!
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Fr 7. Sep 2012, 14:08

WildBill hat geschrieben:
Wenn in Wien die Zombie-Epidemie ausbricht ...

was heisst da "Wenn"???
bist in letzter zeit scho amal mit der u-bahn gfahrn?
do speibst!

das einzig schlechte an einem revolver ist eigentlich nur, dass ich nur zwei stück davon hab!

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 7. Sep 2012, 14:17

@ Garreth81

das war mir schon klar, aber im schlimmsten Fall musst die Trommel 1x komplett kreisen lassen....

ist aber eh völlig Banane die ganze Diskussion hier.
Der eine preferiert dieses & der andere jenes.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 7. Sep 2012, 14:29

quildor82 hat geschrieben:@ Garreth81

das war mir schon klar, aber im schlimmsten Fall musst die Trommel 1x komplett kreisen lassen....

?!?! sorry aber das macht für mich keinen Sinn was du das schreibst...was soll das heissen "im schlimmsten Fall musst die Trommel nochmal kreisen lassen?" Dass es dann 5 mal PÄNG und dann wieder einmal klick macht? Es gibt schon einen Grund warum Schwarzwildjäger mit einem WP doch meist einem Revolver den Vorzug geben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 7. Sep 2012, 14:32

BigBen hat geschrieben:
quildor82 hat geschrieben:@ Garreth81

?!?! sorry aber das macht für mich keinen Sinn was du das schreibst...was soll das heissen "im schlimmsten Fall musst die Trommel nochmal kreisen lassen?" Dass es dann 5 mal PÄNG und dann wieder einmal klick macht? Es gibt schon einen Grund warum Schwarzwildjäger mit einem WP doch meist einem Revolver den Vorzug geben.

ich kenn auch einige die lieber eine FFW führen - ein ewig gestriger oder auch grauer Riese wird immer bei seinem Rewolfgang bleiben, selbst wenns der 38er Klassiker ist denn "der hot jo ah imma greicht, net" ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 7. Sep 2012, 14:37

Als ob ein Revolver keine FFW ist :-D

Der Revolver hat halt 2 Vorteile: Du drückst bei Fehlfunktion einfach nochmal ab und bleibst im Ziel...und die gängigen Kaliber für sowas sind ab .357 Magnum und haben doch mehr Bums als eine 9 Para, .45 ACP oder .40 S&W. Ich kenn auch Leute die mit einer Glock in .357 Sig nachsuchen gehen, es sei ihnen gegönnt und ich hoffe das sie niemals einen Zündversager oder Ähnliches haben wenn eine Sau sie annimmt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten