Stainless Tumbling

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Salem
.50 BMG
.50 BMG

Re: Stainless Tumbling

Beitrag von Salem » Mo 3. Sep 2012, 23:29

@ Charles:
Alternative zu den Nirostiftln: Nirofächerträger ausm Baumarkt - gibbets in versch. Grössen u. Längen. :idea:
Stahlkugeln gibts beim Industriebedarf (Kugellagerkugeln).
4,5mm BB gangatn eventüll aa, de waratn büllich ban Egon zum kriagn.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Di 4. Sep 2012, 00:06

doc steel hat geschrieben:vor allem wenn man bedenkt, dass man um nur €120,- auch saubere hülsen haben kann.

is in sochn präzi oba wieda net so supa :roll:
Bei mir gibbet nur LW Hülsen, da hat für mich die Präzi Vorrang, alles andere ist primär (wie ein Fußballer mal sagte).
Mein Auge schießt ja schließlich auch mit. :D

@Salem:
Des warad woascheinli ois zgros. Da wirds im Pulverraum und in der Zündabteilung wohl schwarz bleiben.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Di 4. Sep 2012, 00:32

Weiß ja ned, aber wenns Hülsen in am Stoffsackerl in die Waschmaschine schmeißt sehens genauso aus.

Da bei dem Gerät ja auch mit Wasser uns Spühli gearbeitet wird, schreib ich den Effekt jetzt ma ned den Stahlstiften zu.

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Di 4. Sep 2012, 02:16

@Saitsev:
Zgroas sogst :think:
Wenn des ois zgroass is nimmst holt an Stahlschrot, den gibts sogoa in gonz fein... :idea:
Wobei: De Tumblarei is eh fian Oa... äh Hugo, glänzate Hüsn sand weder taktisch optimal,
noch bleibt der Glonz - nochm nextn Schuß is der Kramasuri eh wieda dreckat, ergo:
Ois umasunst, find i holt... :mrgreen:
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Di 4. Sep 2012, 10:04

woolf hat geschrieben:Wenn der Glanz der Hülsen einen Unterschied machen würde, dann müsstest deine Hülsen aber schon hndisch polieren :lol:

Der Glanz net, aber das Lidern - neue Hüsal (@Doc) sand do eher net so maßhaltig. ^^

@Salem:
A dreckate Muni steckad i ma nie ins Loga. Wer was, wie sich der Dreck beim Lidern auf die Hüsn unds System auswirkt. Bin da eher kritisch.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Di 4. Sep 2012, 12:24

Wirklichen "Dreck" hast auf der Mun eh nit oben, das Messing ist halt "angelaufen", des ist ganz
genau wurscht, des tut der Wumme nix und wirkt sich auch in keiner Weise auf die Präzi aus - im
Prinzip isses wie mit einer Religion: Wenn wer dran glaubt soll ers machen, aber er soll es unterlassen
mir den Schas aufs Aug drücken zu wollen oder meins (Zeug, System, wie-a-imma) schlecht zu
machen, MessiasInnen gibts eh schon genug also soll jeder tun wie er glücklich wird. ;)
Kleingedrucktes:

tully1976
.223 Rem
.223 Rem

Re: AW: Stainless Tumbling

Beitrag von tully1976 » Di 4. Sep 2012, 12:25

Mir würds ja auch gfalln, aber der Preis iss a wenig habbig. I reinig de Hülsen mit an Ultraschallbad, werden wie neu. Leider ohne Glanz. Danach kurz antrocknen und für 2 Stundn in tumbler. Dan glänzn a. Komplette Prozedur ca. 4h.

lüftl
.308 Win
.308 Win

Beitrag von lüftl » Do 13. Sep 2012, 19:41

Hallo,

derjenige der im WO mal was gepostet hat bezüglich der STS Reinigung von Hülsen, bin ich. Wie gesagt bin ich total zufrieden mit dem Verfahren. Das schlägt die Ultraschallerei bei weitem! Wenn jemand den Originalhersteller der Stainless Stäbchen erreichen will:

Mike Deakin

Pellets LLC
63 Industrial Drive
North Tonawanda, NY 14120

P:716-693-1750
F:716-693-1880
Web:www.pelletsllc.com

Preis ist bei Minimumabnahme von 25 Pfund 6,00 USD pro Pfund + Steuern und Versand. Vielleicht findet sich ja auch ein Händler,der größere Mengen abnimmt, dann wird es sicher erheblich billiger.
Mike antwortet schnell und zuverlässig. Ich hab nur die Preise für die Fassabnahme nicht angefragt!

Gruss Lüftl
Pfiat Eich God

Da Lüftl

____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Fr 14. Sep 2012, 08:39

IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jagawirth » Fr 14. Sep 2012, 11:09

lüftl hat geschrieben:Hallo,

derjenige der im WO mal was gepostet hat bezüglich der STS Reinigung von Hülsen, bin ich. Wie gesagt bin ich total zufrieden mit dem Verfahren. Das schlägt die Ultraschallerei bei weitem! Wenn jemand den Originalhersteller der Stainless Stäbchen erreichen will:

Mike Deakin

Pellets LLC
63 Industrial Drive
North Tonawanda, NY 14120

P:716-693-1750
F:716-693-1880
Web:www.pelletsllc.com

Gruss Lüftl

Danke für die Info :)
Nützen sich die Stäbchen in irgendeiner Form ab? Braucht man da wirklich oft neue?
Wie gesagt, wenns nicht ganz so teuer wäre, wäre ich schon lange dabei. Aber ich lege wenig Wert auf die Optik meiner Hülsen, hauptsache die Löcher auf der Scheibe stimmen ;-)

lg
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Fr 14. Sep 2012, 11:17

jagawirth hat geschrieben:Nützen sich die Stäbchen in irgendeiner Form ab? Braucht man da wirklich oft neue?

Angeblich nutzt sich weder das Medium (Stiftln) noch die Hülsen ab. Eher verschwinden beim Ausleeren ein paar im Ausguss.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Fr 14. Sep 2012, 11:56

jagawirth hat geschrieben:Nützen sich die Stäbchen in irgendeiner Form ab? Braucht man da wirklich oft neue?
lg

pass emol uff!
jetz machema e kleine füsik-stund für deiner:

erschte frach: warum nutze si moi goldene manschette knepf nit an moi goldene uhr oh?
isch e ganz oifache antwort: weils gold vo de manschette knepf und s gold vo de uhr gleich hart sein.
so kanns a nit kratze.

zweide frach:
wenn i a blechle zkratze will, was muss i nehme?
a) a anders blechle
b) a diamante
c) a buntstift vo moi kinder

richtiche antwort: b) a diamante
und warum?
is au e ganz oifache antwort: wennste was z'kratze willst, musst imma was nehme was härdder is als dös wasd z'kratze willst.

sooo, und nu komme ma scho zum eigentlische thema:
d' hülse sind jo aus messing. und de stäbsche sin aus ei stahl gmocht,
wennst der jetz vorstelle tust, wie da in der maschin d harde stahlstäbsche auf d weiche messinghülse niederprasseln...
wie solle si die stäbsche do ohnutze?

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jagawirth » Fr 14. Sep 2012, 13:53

Geht das etwas wissenschaftlicher?
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Fr 14. Sep 2012, 14:16

Wie oft lädst du die Hülsen wieder? 5mal, 10mal oder öfter?

Die Erfahrungen aus den Ami-Foren zeigen das die Abnutzung, wenn es eine gibt, nur minimalst ist.
Die Hülsen werden sicher nicht so schnell zerfallen.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Antworten