Einbrecher fanden Waffenarsenal

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Re: Einbrecher fanden Waffenarsenal

Beitrag von headhoncho » Mo 24. Sep 2012, 10:15

pointi2009 hat geschrieben:die Frage ist natürlich auch, WARUM wurde gerade dieser Herr ausgeraubt? War bei den Dieben bekannt, dass der Herr soviele Waffen hatte? :think:

Über die Zuverlässigkeit brauchen wir so und so nicht diskutieren.

Ich schätze, wie so ziemlich jeder andere (Wohnungs-)Einbruch, Zufall.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 24. Sep 2012, 10:20

headhoncho hat geschrieben:
pointi2009 hat geschrieben:die Frage ist natürlich auch, WARUM wurde gerade dieser Herr ausgeraubt? War bei den Dieben bekannt, dass der Herr soviele Waffen hatte? :think:

Kombiniert durch systematische Beobachtung... Post quillt aus Postfach, Haus immer dunkel, Jalousien heruntergelassen etc., so sondieren die Einbrecher vor.

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mo 24. Sep 2012, 10:30

Varminter hat geschrieben:

Kombiniert durch systematische Beobachtung... Post quillt aus Postfach, Haus immer dunkel, Jalousien heruntergelassen etc., so sondieren die Einbrecher vor.

Das auf jeden Fall. Ich meine Zufall bzgl. des "Inhaltes". Wobei die oft die Tatsache ausnutzen, dass der normale Mensch tagsüber in der Arbeit ist. Etliche Einbrüche im Freundeskreis sind so verlaufen. Warum wählt der Einbrecher eine Tür und nicht die des Nachbarn? Sehr einfaches Schloß, besonders unbeobachtete (Sichtschutz) Tür,...

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 24. Sep 2012, 13:19

Seltsam im Standard, Kurier, Presse gibt es gar keine Artikel darüber!
Sonst gibts da immer einen Aufschrei!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Mo 24. Sep 2012, 14:17

Simma froh darüber. Dann wirds nicht so hoch gespielt.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mo 24. Sep 2012, 14:25

headhoncho hat geschrieben:... Warum wählt der Einbrecher eine Tür und nicht die des Nachbarn? Sehr einfaches Schloß, besonders unbeobachtete (Sichtschutz) Tür,...

Oder vielleicht doch WEGEN dem Sicherheitsschloß etc., weil man ja weiß: Wer gut absichert, hat wertvolles.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Mo 24. Sep 2012, 14:27

.951 hat geschrieben:Ab dem 01.10. brauchen solche diebischen Herren nurnoch einen IT Spezialisten um herauszufinden wer wo wieviele Waffen gelagert hat. ZWR sei dank...

ich glaube, wer gezielt eine illegale waffe beschaffen will wird sich wohl in einschlägigen kreisen mit der beschaffung leichter tun.

halte es für warscheinlicher das vielleicht wehrlose opfer ausgekundschaftet werden...
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Mo 24. Sep 2012, 14:48

IT Guy hat geschrieben:
headhoncho hat geschrieben:... Warum wählt der Einbrecher eine Tür und nicht die des Nachbarn? Sehr einfaches Schloß, besonders unbeobachtete (Sichtschutz) Tür,...

Oder vielleicht doch WEGEN dem Sicherheitsschloß etc., weil man ja weiß: Wer gut absichert, hat wertvolles.

Ist zumindest ein nicht von der Hand zu weisendes Argument. :think:

Robert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Robert » Mo 24. Sep 2012, 18:09

Seltsam im Standard, Kurier, Presse gibt es gar keine Artikel darüber!
Sonst gibts da immer einen Aufschrei!

Eventuell waren die ganzen "illegalen" Waffen am End eh nur Dekoglump und die Polizei ist ganz schnell zurückgerudert.... Dann gabs vielleicht a kurze Mitteilung an die Presse = damit automatisch nicht mehr interessant, weil ja kein Skandal, aber wir erfahren das nacher halt nicht wirklich.

Die Pistolen sind eine Sache, die Pumpgun kann auch 96 nachgemeldet worden sein... Genau gesagt: ganz sicher sogar wurde sie nachgemeldet und war legal, sonst tät die Polizei jetzt nicht mal wissen dass sie weg ist! (na bam!)

Klar: scheisse dass das Zeug gestohlen wurde, keine Frage.

Also im Endeffekt vielleicht wirklich ein Fall von: Die legalen scharfen sind alle weggekommen, das Dekoglump wurde folgerichtig stehen gelassen weil die beiden kennt a jeder Sonderschüler auseinander.... Vielleicht sollte man mal zumindest den Sonderschulabschluss zur Pflicht machen für Journalisten, tät vielleicht helfen.

Aber hauptsach ein grosser Aufriss drum und erstmal den Waffenbesitzer durch den Dreck gezogen.......

Aber wundert mich erhlich gesagt nicht die Bohne, genausowenig wie mich zwischenzeitlich der reflexartige Aufschrei aus den eigenen Reihen wundert.....

Mit die richtigen Kollegen brauchst halt ka extra Feinde mehr.......
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Mo 24. Sep 2012, 18:12

Problem sind eher die Akademiker unter den Journalisten...

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mo 24. Sep 2012, 18:56

IT Guy hat geschrieben:

Kaum. Einfach mal mit den Kieberern plaudern, wo die einbrechen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in einem 08/15-Wohnhaus genau hinter dem einen besseren Schloß etwas besonders wertvolles befindet, ist gering und lohnt den Zusatzaufwand kaum. Die wirklich guten Einbrecher brechen woanders ein. zB habens das Lager von einem Foto-Händler schon 2x ausgeräumt, inkl. Tunnelgrabung vom Nachbarn aus. Teure Mountainbikes: da gibt es etliche Läden, die schon komplett ausgeräumt wurden. Einbrüche in Wohnungen passieren in der Regel mit dem Schraubendreher als Hebel und nicht mit Spezialwerkzeug.
Viele montieren auch nur ein besseres Schloß, weil die Versicherungsprämie billiger wird, nicht weil etwas besonders wertvolles in der Wohnung ist.

Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Das_Frettchen » Mo 24. Sep 2012, 21:28

In deren Pressausendungen steht auch nichts darüber

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Mo 24. Sep 2012, 21:41

wegen Einbruch usw...

Einbruchsversuch, frühe Abendstunde, wurde getätigt in das wirklich hässlichste, nicht renovierte Haus in der Siedlung ........

mein Elternhaus........( und die Hausherren waren daheim :? )

das mit lohnenden, schönem Objekt stimmt heutzutage leider nicht mehr.................

bei diesem Haus ist jedoch die Nähe zur Autobahn und die Nähe zur S-Bahnstation für die Pülcher ausschlaggebend.

NÖ, aber nicht am Arsch der Welt !

Taktik lt. Insider :

rein, soviel wie möglich zusammenraffen und ab in den O...n ( 3 x raten :whistle: )
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 25. Sep 2012, 06:56

spareribs hat geschrieben:wegen Einbruch usw...
Taktik lt. Insider :
rein, soviel wie möglich zusammenraffen und ab in den O...n ( 3 x raten :whistle: )

Ich glaub, ich krieg Husten... :twisted:

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Di 25. Sep 2012, 08:12

IT Guy hat geschrieben:

Kaum. Einfach mal mit den Kieberern plaudern, wo die einbrechen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in einem 08/15-Wohnhaus genau hinter dem einen besseren Schloß etwas besonders wertvolles befindet, ist gering und lohnt den Zusatzaufwand kaum. Die wirklich guten Einbrecher brechen woanders ein. zB habens das Lager von einem Foto-Händler schon 2x ausgeräumt, inkl. Tunnelgrabung vom Nachbarn aus. Teure Mountainbikes: da gibt es etliche Läden, die schon komplett ausgeräumt wurden. Einbrüche in Wohnungen passieren in der Regel mit dem Schraubendreher als Hebel und nicht mit Spezialwerkzeug.
Viele montieren auch nur ein besseres Schloß, weil die Versicherungsprämie billiger wird, nicht weil etwas besonders wertvolles in der Wohnung ist.

Das gilt vielleicht für die kleinen "Amateureinbrecher", aber leider nicht für die wirklichen Profi-Banden.
Ich hatte selbst einmal das zweifelhafte Vergnügen, einen Einbruch, bei einer Firma bei der ich gearbeitet habe, festzustellen.
Da wurde mit einem Balken und einem Wagenheber die Hintertür (Sicherheitstür), in der Nacht, einfach aufgedrückt und dann nach Wertsachen gestöbert.
Safe war unberührt, weil eingemauert, Dokumente und altersschwache PCs wurden ignoriert, aber die Handkassa geplündert und alle Wertsachen aus den Schreibtischen entwendet.
Amateure hätten alles, auch das sperrige und wertlose Klumpert, mitgenommen. Profis nehmen nur das, was sie in ca. 10 bis 15 Minuten, relativ leicht und möglichst ohne Spuren, ergattern können.
Lt. Polizei hat die Einbrecher das moderne und recht teuer eingerichtet und aussehende Geschäftslokal angelockt.

Darum halte ich das Argument von IT Guy für durchaus plausibel.
Wenn man keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist man schlimmstenfalls ein Zufallsopfer. Aber sicher kein gezielt ausgesuchtes.

Antworten