headhoncho hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:Promo hat geschrieben:Kammerstängelgriff entspricht nicht M40A1, Flutungen am Verschluss gibt es bei dieser Waffe nicht. Keine US Property Markings sichtbar, zumindest nicht auf den Bildern. Außerdem hat m.W. die Originalwaffe nur Montageringe, aber keine Montagerail. Und ein Konvolut an Ersatzteilen eines Drittherstellers macht bei einer Sammlerwaffe immer einen seltsamen Eindruck.
+ 1 Diese Schrauberware als "echtes" M40A1 anzupreisen, grenzt schon an Betrug.
Ich stell mir vor, das kauft ein Unbedarfter, freut sich einen Ast, zeigt das Ding dann jemand wie dir oder mir und kapiert dann, wie er verarscht wurde...

Nachdem dieses....Ding.....als "originales M40" angepriesen wird, wird sich der Käufer im Falle des Falles auch sehr einfach und effektiv gerichtlich zur Wehr setzen können.
Der Verkäufer ist ein Depp.
Entweder das, oder er geht bewusst das Risiko ein, in der Hoffnung, einen richtig blöden Käufer zu finden, der es vielleicht nicht merkt.
Wenn der Käufer es doch merkt, könnte er auf selber ahnunglos plädieren, das Ding "anstandslos" zurücknehmen und wäre wahrscheinlich aus dem Schneider.
Ich kenne einen Fall, da hat jemand eine gefakte Sammlerwaffe schon
viermal verkauft und "brav" wieder zurückgenommen...