[Waffengebraucht.at] M40 A1-A2

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

[Waffengebraucht.at] M40 A1-A2

Beitrag von Teal'c » Do 4. Okt 2012, 18:20

http://www.waffengebraucht.at/node/194240

Ist NICHT meiner! Schaut irgendwie imposant und interessant aus das Ding! Ein echter M40?

Etwas verwirrt bin ich nach der Beschreibung schon, weil ->
Dieser Sniper ist absolut neu,denn ich feuerte kein einziges Mal .

neben einer phänomenalen Schussleistung erwerben Sie ein optisch spektakuläres Gewehr.

aha, nie abgefeuert, aber es hat eine phänomenale Schussleistung?? Hmm... :think:
Ausserdem, wer sowas mal in der Hand hat, MUSS doch damit mal auf den Stand!!! Das grenzt ja an ein Verbrechen, den ungeschossen wieder zu verkaufen! :naughty: :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Re: [Waffengebraucht.at] M40 A1-A2

Beitrag von IT Guy » Do 4. Okt 2012, 18:58

Naja, die Schussleistung ist ja bekannt, muss man nicht testen.

Aber: wurden die Fotos in einer Schule gemacht? Stuhl, Boden, Leinwand, A3-Kopierpapier, ... schauen so aus. :twisted:

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Do 4. Okt 2012, 19:06

im ersten Bild schauts sehr nach Tafel-Unterbau aus :D

wahrer Verkaufsgrund: Der Herr Lehrer braucht zwecks Waffengleichheit einen Halbautomaten :mrgreen:

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 4. Okt 2012, 19:06

ist sicher etwas übertrieben und im leben kein echtes m40 a1aber mit den Komponenten und ungeschossen um den preis ok. halt eine full custom Remington 700...

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Promo » Do 4. Okt 2012, 21:23

Kammerstängelgriff entspricht nicht M40A1, Flutungen am Verschluss gibt es bei dieser Waffe nicht. Keine US Property Markings sichtbar, zumindest nicht auf den Bildern. Außerdem hat m.W. die Originalwaffe nur Montageringe, aber keine Montagerail. Und ein Konvolut an Ersatzteilen eines Drittherstellers macht bei einer Sammlerwaffe immer einen seltsamen Eindruck.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 4. Okt 2012, 21:59

Promo hat geschrieben:Kammerstängelgriff entspricht nicht M40A1, Flutungen am Verschluss gibt es bei dieser Waffe nicht. Keine US Property Markings sichtbar, zumindest nicht auf den Bildern. Außerdem hat m.W. die Originalwaffe nur Montageringe, aber keine Montagerail. Und ein Konvolut an Ersatzteilen eines Drittherstellers macht bei einer Sammlerwaffe immer einen seltsamen Eindruck.

+ 1

Diese Schrauberware als "echtes" M40A1 anzupreisen, grenzt schon an Betrug.

Ich stell mir vor, das kauft ein Unbedarfter, freut sich einen Ast, zeigt das Ding dann jemand wie dir oder mir und kapiert dann, wie er verarscht wurde... :twisted:

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Do 4. Okt 2012, 22:09

Varminter hat geschrieben:
Promo hat geschrieben:Kammerstängelgriff entspricht nicht M40A1, Flutungen am Verschluss gibt es bei dieser Waffe nicht. Keine US Property Markings sichtbar, zumindest nicht auf den Bildern. Außerdem hat m.W. die Originalwaffe nur Montageringe, aber keine Montagerail. Und ein Konvolut an Ersatzteilen eines Drittherstellers macht bei einer Sammlerwaffe immer einen seltsamen Eindruck.

+ 1

Ich stell mir vor, das kauft ein Unbedarfter, freut sich einen Ast, zeigt das Ding dann jemand wie dir oder mir und kapiert dann, wie er verarscht wurde... :twisted:

Nachdem dieses....Ding.....als "originales M40" angepriesen wird, wird sich der Käufer im Falle des Falles auch sehr einfach und effektiv gerichtlich zur Wehr setzen können. Der Verkäufer ist ein Depp.

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 4. Okt 2012, 22:24

headhoncho hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:

+ 1

Nachdem dieses....Ding.....als "originales M40" angepriesen wird, wird sich der Käufer im Falle des Falles auch sehr einfach und effektiv gerichtlich zur Wehr setzen können. Der Verkäufer ist ein Depp.

Entweder das, oder er geht bewusst das Risiko ein, in der Hoffnung, einen richtig blöden Käufer zu finden, der es vielleicht nicht merkt.

Wenn der Käufer es doch merkt, könnte er auf selber ahnunglos plädieren, das Ding "anstandslos" zurücknehmen und wäre wahrscheinlich aus dem Schneider.

Ich kenne einen Fall, da hat jemand eine gefakte Sammlerwaffe schon viermal verkauft und "brav" wieder zurückgenommen...

Pelzgoschn
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Pelzgoschn » Fr 5. Okt 2012, 07:51

Ich kenne einen Fall, da hat jemand eine gefakte Sammlerwaffe schon viermal verkauft und "brav" wieder zurückgenommen...[/quote]

mich würde aber primär interessieren, ob der Preis dafür, auch wenns kein Original ist, gerechtfertigt ist, oder ob nur überteuert ?
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
......genauso ist es, wenn du blöd bist " :-)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 5. Okt 2012, 08:05

und genau deswegen hab ich den hier reingestellt. Weil mir auch einiges komisch vorkommt, deshalb auch meine Frage "ein echter M40"?

So kann zumindest der ein oder andere hier gewarnt werden, bevor man auf sowas reinfällt.

Und ganz ehrlich eine Waffe die noch nie abgefeuert wurde, wieder verkaufen? :tipphead: Könnt ich mir nie vorstellen, mit einer neuen Waffe an den Stand fahren, ist wie als Kind Geschenke auspacken! :mrgreen:

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Fr 5. Okt 2012, 08:30

Teal'c hat geschrieben:und genau deswegen hab ich den hier reingestellt. Weil mir auch einiges komisch vorkommt, deshalb auch meine Frage "ein echter M40"?

So kann zumindest der ein oder andere hier gewarnt werden, bevor man auf sowas reinfällt.

Und ganz ehrlich eine Waffe die noch nie abgefeuert wurde, wieder verkaufen? :tipphead: Könnt ich mir nie vorstellen, mit einer neuen Waffe an den Stand fahren, ist wie als Kind Geschenke auspacken! :mrgreen:

das ist bei manchen Menschen der "haben will" faktor, wennst das dann hast, interessiert dich das Ding schon wieder nicht mehr weiter...........

ist mir bei einem Weibsbild auch schon mal passiert ;)
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 5. Okt 2012, 08:42

ich will auch gar keinen verurteilen. Er wird schon seine Gründe haben, das Teil wieder zu verkaufen...

Jedenfalls in MEINEM Fall unmöglich, dass ich eine Waffe wieder hergeb, ohne sie jemals geschossen zu haben! :mrgreen:

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Fr 5. Okt 2012, 09:19

zumal mir die Oberfläche vom Schaft sehr nach "homemade" aussieht, der Übergang Schaft zu Schaftbacke nachbearbeitet = Schaftbacke übergross gekauft und auf Grösse geschliffen.

Mir wäre das Teil zu teuer.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 5. Okt 2012, 09:25

pointi2009 hat geschrieben:zumal mir die Oberfläche vom Schaft sehr nach "homemade" aussieht, der Übergang Schaft zu Schaftbacke nachbearbeitet = Schaftbacke übergross gekauft und auf Grösse geschliffen.

Mir wäre das Teil zu teuer.

Najo...der Paintjob ist echt nicht das Gelbe vom Ei, aber ich denke für einen zivile Waffe ist es recht nahe am M40A2 dran...aber ein echtes M40A2 ist es deshalb natürlich nicht und somit eine Mogelpackung.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Fr 5. Okt 2012, 09:27

Am Ende ist das eine übermalte Howa... :D

Antworten