buckshot hat geschrieben:klar, kurzzeitig, nicht über nacht... - versperrt und nicht offen/sichtbar im kfz... - das gilt aber (selbstverständlich) auch für alle anderen wertsachen und gegenstände des persönlichen bedarfs (im versicherungstechnischen sinne...) - ein auto ist kein safe!
Ja, nur ist deine Zuverlässigkeit nicht futsch, wenn du dein Portemonnaie am Beifahrersitz liegen lässt und es infolge dessen den Besitzer wechselt. Obwohl es ein interessanter Ansatz wäre, um die Anzahl der Führerscheine - und damit KFZ - zu reduzieren

... Stichwort: "Autos weg!" und "Jeder Verkehrstote ist einer zu viel" ... dass das die "Not-Part-Of-The-Game" Partei noch nicht vorgeschlagen hat, verwundert mich ein wenig
buckshot hat geschrieben:ich hab nur angenommen, das diese aussagen bzgl. "verschluss getrennt von der waffe" vom fragesteller in dem zusammenhang aufgeschnappt und vermischt wurden - ähnlich wie häufige (falsche) aussage:waffe und munition sei im safe getrennt zu verwahren (bei den teitschen nachbarn stimmts ...)
Das glaube ich eh auch