LED Lampe bei Hofer

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von hungarus_old » Mi 4. Aug 2010, 09:34

Hab mir die, lange, große Version gehohlt. Also was will man für 11€ mehr? Leuchtet gut, normal verarbeitet der "dreh" Schalter ist halt nicht so das wahre... aber was solls. Fürs tacticool sein, haben wir ja doch alle andere Lampen :P

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von LoST » Mi 4. Aug 2010, 09:52

Vielleicht könntet ihr, die, die ihr noch Lampen ergattern konntet, hier die Hofer Filialen samt Stückzahlen und Zeitpunkt nennen. Das wäre hilfreich.

Ich mach' mal den Anfang :-)

Hoferfiliale Nußdorfer Straße 4, 1090, 0 Stück, 3.8.2010/16:00
Hoferfiliale Heinrichsgasse 1, 1010, 0 Stück, 3.8.2010/15:00

EDIT:
Hoferfiliale Johann Steinböck-Str. 18, 2345 Brunn/Geb., 0 Stück, 4.8.2010/10:30

(Ich habe irgendwie kein Glück...)
Zuletzt geändert von LoST am Mi 4. Aug 2010, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Mi 4. Aug 2010, 09:53

Hofer in der Fasangasse 25, 1030 Wien hatte gestern sicher noch 20 Stk von beiden...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 4. Aug 2010, 10:36

so, hab eine beim hofer in der schönbrunnerstr. bekommen - 1120 Wien. musste mir natürlich gleich selbst ins gesicht leuchten und ich seh immer noch sterne :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Mi 4. Aug 2010, 13:48

LoST hat geschrieben:Was genau macht den Unterschied? (Ich bestreite nicht, daß es einen solchen gibt, ist eine ernstgemeinte Frage ohne Häme.)
Preislich mehr als das 10-fache...

Ohne genau diese Hoferlampfe zu kennen, obwohl ich kenne ähnliche, der Versuch einer ernstgemeinten Erklärung:

Der erste 1/3 des mehr als 10-fachen Preises rührt daher, dass die Lampe nicht in China, sondern in USA hergestellt wird. Das zweite Drittel hat vermutlich was mit dem Markennamen zu tun und das letzte Drittel für die überragende Qualität.

Die milspec-Hardanodisierung (jemand hat mal mit der Riffelung einer Surefire eine Maglite durchgeschnitten), die saubere Verarbeitung, die selektierten LEDs, daher die Farbreinheit, die speziellen Reflektoren mit Orangenhautoberfläche oder die modernen TIR-Linsen für einen absolut gleichmäßigen Strahl, wasserdicht bis 10m, tactical Switch mit Elektronik dahinter für mehrere Helligkeitsstufen. Legendäre Robustheit und Helligkeit.

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Mi 4. Aug 2010, 14:09

BigBen hat geschrieben: musste mir natürlich gleich selbst ins gesicht leuchten und ich seh immer noch sterne :-D

Bedienungsanleitung

Vor Gebrauch bitte lesen.

:mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 4. Aug 2010, 14:17

du glaubst aber nicht wirklich, dass das lesen der bedienungsanleitung mich davon abgehalten hätte? :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Mi 4. Aug 2010, 14:21

BigBen hat geschrieben:du glaubst aber nicht wirklich, dass das lesen der bedienungsanleitung mich davon abgehalten hätte? :-D

:handgestures-thumbup:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Ticket
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Ticket » Do 2. Dez 2010, 13:29

Ab Donnerstag, 9.12. gibt es wieder eine 3-Watt-Led-Lampe Luxeon LED Rebel 90, 700 mA, 155 Lumen
bei Hofer . Kennt wer dieses Modell?.
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_22288.htm
Ticket

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Do 2. Dez 2010, 13:37

Weiß net, für 5€ mehr bekomm ich schon eine Led Lenser P2.
Klein, leicht, Alugehäuse, nur eine AAA Bat, und leuchtet wie Sau.
http://www.amazon.de/Zweibr%C3%BCder-84 ... 158&sr=8-7

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SElmTJURYho&feature=related[/youtube]
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Abbath
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Abbath » Do 2. Dez 2010, 13:54

evo86 hat geschrieben:Weiß net, für 5€ mehr bekomm ich schon eine Led Lenser P2.

oder die hier edit by abbath für 18 dollar 8-)
Zuletzt geändert von Abbath am Mo 13. Dez 2010, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Do 2. Dez 2010, 15:57

ich hatte das vorige modell, das der hofer angeboten hat. für den preis war ich fasziniert was man bekommt. 120m kannst knicken, aber 50-60meter (je nach lichtverhältnisse) kann man damit gut ausleuchten bzw. eindeutig details erkennen.

ich denke, das wird bei der nicht viel anders sein.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

sf77
.308 Win
.308 Win

Beitrag von sf77 » Do 9. Dez 2010, 21:06

Habe mir heute die 3W LED Lampe bei Hofer gekauft.
Im Vergleich zur letzten 3W LED vom Hofer:
.) deutlich stärker,
.) kälteres Weiß,
.) zusätzlich zu dem stärkeren ungefähr 1,2x größeren Spot auch ein deutlich größerer Restlichtkegel
.) etwas kürzer (13,5cm zu 16cm beim vorigen Modell), dafür etwas dicker,
.) keine normale LED sondern SMD Bauteil (keine Ahnung ob bei der alten Version eine normale LED drinnen ist),
.) 3x AAA statt 2x AA
.) Gummidichtung ist beim alten Modell dicker, ev. könnte das Auswirkungen auf die Wasserdichtheit haben sofern die überhaupt gegeben ist. Will ich nicht ausprobieren.

Luxmeter hab ich leider keines.

Preis: 12,99 EUR
http://hofer.at/at/html/offers/58_22288.htm

thisdan
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von thisdan » Do 9. Dez 2010, 23:17

Muss da gleich vornweg eine Schwäche von mir zugeben: ich bin ein Ausrüstungsfetischist und kaufe nur absolute Qualität!

Bevor ich in eine 12 EUR Lampe von Hofer investieren würd, spare ich mir lieber unnötigen Konsum und warte bis eine bessere Lampe im Budget drin ist. Zumindest eine Fenix, den selbst von dem LedLenser Zeugs halt ich nicht viel...

Wenn man einmal eine Surfire E2D Led mit sich herumgetragen hat, dann versteht man warum die Firma dafür 200 EUR verlangen kann und sich trotzdem Menschen (und viele sogar) finden die bereit sind diesen Preiszu bezahlen.

Wie schon erwähnt ist die Surfire unfassbar hell, wetterfest und robust bis zur (fast) Unzerstörbarkeit. Aber zu all dem kommt noch eine ganz andere Philosophie dazu:

Eine Surfire E2D LED ist ein Waffe.

Sie ist von Kopf bis Fuß dafür designed, sich in einer kalten, dunklen Finsternacht in einer Seitengasse zu wehren.
Man blendet den Angreifer und schlägt mit dem Lampenkopf zu. Dann kann man je nach Situation wegrennen oder den Krankenwagen rufen.
Der "Waffencharakter" beginnt mit den Zacken am Lampenkopf (mit dem Glas am Lampenkopf kann man angeblich einen Nagel einschlagen), der Ergonomie wenn man die Lampe hält, am Daumenschalter (was einen dazu zwingt die Lampe wie einen Kubotan zu halten) der bereits vor dem einrasten Licht gibt (ideal um mit der Lampe nur kurz zu leuchten) bis hin zur Programmierung des Schalters (nach 2 sec. Inaktivität automatischer Reset auf volle Leistung (200 Lumen)) damit man wann immer man die Lampe in die Hand nimmt volle Leistung zum blenden zur Verfügung hat. Pffuh, langer Satz :lol:

Wie auch immer, das muss jeder für Sich entscheiden ob man bei den paar Dingen die man fast immer bei sich hat (z.B. Taschenmesser, Lampe, Handy oder was auch immer) wirklich sparen sollte.

Die Surfire E2D LED ist auch nur ein Beispiel. Andere Hersteller, wie z.B. die chinesische Firma FENIX, machen auch tolle Lampen die sehr zu empfehlen sind.

Hoferlampen? :naughty:

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Do 9. Dez 2010, 23:33

Ja ich denk auch, dass der Sprung von 15 auf 60 Euro ist nicht sooooo groß, dass man ihn nicht verkraften kann.
Ich hab auch zwei Fenixe.. die PD20 immer am Mann und die TK10 für "Spezialangelegenheiten".. Jedenfalls hat sich seither der Taschenlampenverschleiß auf 0 reduziert. Batterien bekommt man eh günstig im Internet (http://accushop.at/). Ich kann nur jedem eine Fenix empfehlen. Ist echt das Geld wert :)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Antworten