Hallo,
ich habe gerade meine SPS Tactical, einen Jewell-Abzug (mit Sicherung oben) und den AX AICS bekommen. Beim Zusammenbau die erste Erkenntnis: der Jewell-Abzug passt nicht ohne weiteres in AICS-Schäfte (weder den AX noch die alten), dazu muss vom Gehäuse innen etwas Material abgefräst werden, da die rechts am Abzug befindliche Sicherung zu breit für das Abzugsgehäuse der Accuracy-Schäfte ist. In US-Foren gibt es dazu auch Bilder. Wer also einen Jewell (mit obenliegender Sicherung) verbauen will, möge dies beachten. Jewell-Abzüge ohne oder mit Sicherung im Abzugsbügel sollen keine Probleme machen.
Sobald ich meine zusammengebaut habe, gibt's Bilder.
Im übrigen: ich habe relativ lange und dünne Finger. Mir lag der alte AICS-Schaft (mit Loch) eines Vereinskameraden überhaupt nicht. Da ich Pistolengriffe wie beim AR15 mag, war der AX meine Wahl. Die verstellbaren Schäfte von Bell & Carlson oder McMillan sind in D nicht mehr erhältlich(wohl wg. ITAR). Der MD-TAC schied für mich aus, weil das ZF nicht auf der Systemhülse montiert wird, sondern auf dem Schaftgehäuse.
Hoffe, etwas geholfen zu haben.
Grüße
Phaedrus
Aics Schaft
-
- Supporter .308 Win
Re: Aics Schaft
i verkauf mein AI-AX stage 1,5 um 800,-- statt 1080