Aics Schaft

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
phaedrus

Re: Aics Schaft

Beitrag von phaedrus » Mi 24. Okt 2012, 21:12

Hallo,

ich habe gerade meine SPS Tactical, einen Jewell-Abzug (mit Sicherung oben) und den AX AICS bekommen. Beim Zusammenbau die erste Erkenntnis: der Jewell-Abzug passt nicht ohne weiteres in AICS-Schäfte (weder den AX noch die alten), dazu muss vom Gehäuse innen etwas Material abgefräst werden, da die rechts am Abzug befindliche Sicherung zu breit für das Abzugsgehäuse der Accuracy-Schäfte ist. In US-Foren gibt es dazu auch Bilder. Wer also einen Jewell (mit obenliegender Sicherung) verbauen will, möge dies beachten. Jewell-Abzüge ohne oder mit Sicherung im Abzugsbügel sollen keine Probleme machen.

Sobald ich meine zusammengebaut habe, gibt's Bilder.

Im übrigen: ich habe relativ lange und dünne Finger. Mir lag der alte AICS-Schaft (mit Loch) eines Vereinskameraden überhaupt nicht. Da ich Pistolengriffe wie beim AR15 mag, war der AX meine Wahl. Die verstellbaren Schäfte von Bell & Carlson oder McMillan sind in D nicht mehr erhältlich(wohl wg. ITAR). Der MD-TAC schied für mich aus, weil das ZF nicht auf der Systemhülse montiert wird, sondern auf dem Schaftgehäuse.

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

Grüße
Phaedrus

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Re: Aics Schaft

Beitrag von savage3000 » Mi 24. Okt 2012, 21:23

i verkauf mein AI-AX stage 1,5 um 800,-- statt 1080

Antworten