Was haltet ihr von der bevorstehenden Volksbefragung zu der Absachaffung der Wehrpflicht..
Und bitte ohne jetz die Politik damit reinzuziehen.. sofern des geht..

Chefkoch41 hat geschrieben:Die frage was mich ein wenig beschäftigt.... wer füllt bei der nächsten Überschwemmung etc. die Sandsäcke oder schaufelt Schutt, hilft
denen die sich nicht mehr selbst zu helfen wissen....
Der Herr Stabswachtmeister?![]()
Oder wird es an die Feuerwehren im Bezirk abgewälzt..
Was passiert mit denen im Sozialdienst? Die zig tausende die dann Jahr für Jahr fehlen?
Oder wird dann verlangt das sich die Bevölkerung selbst hilft?
Fangschuss hat geschrieben:
Außerdem sollten jungen Burschen mal eine militärische Disziplin und auch Denkweise zumindest mal gesehen haben. das bringt mehr als jede Erziehung in der Schule.
Chefkoch41 hat geschrieben:Die frage was mich ein wenig beschäftigt.... wer füllt bei der nächsten Überschwemmung etc. die Sandsäcke oder schaufelt Schutt, hilft
Oder wird es an die Feuerwehren im Bezirk abgewälzt..
Was passiert mit denen im Sozialdienst? Die zig tausende die dann Jahr für Jahr fehlen?
Oder wird dann verlangt das sich die Bevölkerung selbst hilft?
Chefkoch41 hat geschrieben:Und bitte ohne jetz die Politik damit reinzuziehen.. sofern des geht..
Chefkoch41 hat geschrieben:Die frage was mich ein wenig beschäftigt.... wer füllt bei der nächsten Überschwemmung etc. die Sandsäcke oder schaufelt Schutt, hilft denen die sich nicht mehr selbst zu helfen wissen... Was passiert mit denen im Sozialdienst? Die zig tausende die dann Jahr für Jahr fehlen?
Chefkoch41 hat geschrieben:Oder wird dann verlangt das sich die Bevölkerung selbst hilft?
Fangschuss hat geschrieben:Außerdem sollten jungen Burschen mal eine militärische Disziplin und auch Denkweise zumindest mal gesehen haben. das bringt mehr als jede Erziehung in der Schule.
waldemar hat geschrieben:Fangschuss hat geschrieben:Außerdem sollten jungen Burschen mal eine militärische Disziplin und auch Denkweise zumindest mal gesehen haben. das bringt mehr als jede Erziehung in der Schule.
Ich habe beim Bundesheer jeglichen Respekt vor Autorität verloren. Der Grossteil meiner "Vorgesetzten" war ein Haufen Witzfiguren die es in der zivilen Gesellschaft nie geschafft hätten einen Job zu behalten.
Über die sogenannte "Denkweise" (LOL!) äußere ich mich besser nicht.