Pro und Contra - Abschaffung der Wehrpflicht

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Re: Pro und Contra - Abschaffung der Wehrpflicht

Beitrag von savage3000 » Sa 5. Jan 2013, 18:09

bier und chips hab ich längst!!! :mrgreen: :mrgreen:

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Sa 5. Jan 2013, 18:11

Also um die fetten Kinder, die vor der Playstation sitzen, zur Natur zu bringen, wirst Du pro Wehrpflicht stimmen, egal, ob es gegen das Selbstbestimmungsrecht des Individuum verstößt? Klasse, da freut man sich und wünscht sich mehr direkte Demokratie.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Sa 5. Jan 2013, 18:12

Teal'c hat geschrieben:he, das bild wollt ich eigentlich einfügen!! :snooty: :D ;)

:obscene-drinkingcheers:

@savage:
Genau dass meine ich!
Es hat nicht jeder scheiß Erfahrungen gemacht!

PS.: Jetzt is aber mal schluss mit den Dickenwitzen hier! :D

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Sa 5. Jan 2013, 18:13

Es geht nicht um gute oder schlechte Erfahrungen beim Heer, sondern darum, ob man dem Menschen die Wahl zu diesen guten oder schlechte Erfahrungen selbst überlässt, oder den Staat bestimmen lässt.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Sa 5. Jan 2013, 18:16

bud du weisst genau wie ichs mein!
@therion: Genau damit mein ich es hat noch niemandem geschadet!!! wenn das stellungspersonal e schon klagt dass die leute nimma wehrtauglich sind...gebe man ihnen doch die wunderbare chance abzuspecken. in der heutigen zeit ist eben mal ALLES verdammt und verteufelt was nach Anstrengung, Leistung, GEHORSAM und "Einfuegen" riecht. Ist aber jetzt nicht auf dich bezogen , lieber Schützenkamerad, sonder auf die schleissige Zeit im Allgemeinen!

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » Sa 5. Jan 2013, 18:16

Vielleicht sollte man noch für alle 2 Monate verpflichtenden "Bahndienst" bei der ÖBB einführen, das spart dem Staat Geld, und es schadet der Jugend ganz sicher nicht! </sarkasmus>

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Sa 5. Jan 2013, 18:19

savage3000 hat geschrieben:bud du weisst genau wie ichs mein!

Naja net ganz...ich war untauglich :? Aber ich habe einige Bekannte und Freunde beim Heer. Bin selber beim HSV.
Und ich mach auch was gegen mein Gewicht :lol: 8-)

Aber schluss bevor das zum kaffeklatsch wird.

Und bevor jetzt wer anfangt, von wegen Heuchelei... ich bin immer sachlich gblieben und habe sozusagen des Teufels Advokat gespielt!
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Sa 5. Jan 2013, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von heimwerker » Sa 5. Jan 2013, 18:20

savage3000 hat geschrieben:Aber warum nennt man das ZWANGSDIENST?? Vor allem WER nennt das Zwangsdienst?? OK , ich bin vielleicht KEIN FP-Wähler muss aber trotzdem sagen: Jeder der wählen darf und noch KEIN gwd war, wird in der heutigen zeit GEGEN die wehrpflichtstimmen, genauso wie jene, die einfach aus irgendwelchen gründen dagegen sind. wie gesagt wenn es wirklich brennt werden ALLE eingezogen werden, die eine waffe halten können.
auch wenns polemisch klingt und abgedroschen:: ich sehs als letzt chance die fette jugend von der playstation in die natur zu holen, und seis nur für 2 monate grundausbildung. ich habe verkauf gelernt und wurde dann mit meinen zarten verkäuferhänden zu den salzburger pionieren (!!!) einberufen. und wisst ihr was?? KEINEN TAG an erfahrung möchte ich missen.

+1

ist aber auch kein Wunder, wenn Menschen, die als einzigen Gott den Mammon anbeten, frustriert sind, wenn sie zum Heer oder in den Zivildienst müssen.
Sie werden mitten aus dem Leben des Geldverdienens herausgerissen und in das Nirwana der Existenangst gestoßen.
Wenn das kein Grund für einen Selbstmord ist, welchen dann?
Muß ja auch schrecklich sein, plötzlich nach der antiautäritären Erziehung einem Befehl gehorchen zu müssen.
Zum Glück gibt's ja heutzutage Psychiater, die so ein Trauma mehr oder weniger erfolgreich behandeln können...

heimwerker

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 5. Jan 2013, 18:22

dass Männer bzw die Jugend immer mehr verweichlicht stimmt aber wirklich. Man merkts auch an den Lehrlingen und Praktikanten. Bloss nix anheben, es könnte ja zu schwer sein, und bloss nix angreifen, man könnte ja schmutzig werden...

Bezug zur Natur ist überhaupt keiner mehr da, ausser die paar Bäume auf den Maps von Battlefield und Call of Duty.

Bild
Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Sa 5. Jan 2013, 18:24

Auch ein Bildungsdienst würde nicht schaden, auch ein verpflichtender Putzdienst in öffentlichen Gebäuden, usw.

Das sind alles keine Argumente.

Ich selbst werde wahrscheinlich in den nächsten beiden Jahren als Leutant der Miliz angelobt werden. Das alles ändert aber nichts an meiner Meinung, dass jeder selbst für sich entscheiden soll, ob er abspecken will, Gehorsam lernen will usw. Der Staat ist keine Besserungsanstalt für Bürger die fett sind oder antiautoritär. Wir haben ein Strafrecht, wenn die Leute dagegen verstößen kann man Zwang ausüben, sonst nicht. Auch einigen alten würds nicht schaden, jährlich 1 Monat zum Heer für Leibesübungen und Drill. Wer von Euch meldet sich freiwillig?

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Sa 5. Jan 2013, 18:24

@ teal`c hahahaahhahahaahaaa i schiff mi glei an... !!!!

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » Sa 5. Jan 2013, 18:26

savage3000 hat geschrieben:@therion: Genau damit mein ich es hat noch niemandem geschadet!!!

http://stmv1.orf.at/stories/54764
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... selbstmord

Zwei von vielen Beispielen. Alleine an der burgenländischen Grenze waren es quasi "immer" 1-2 Selbstmorde pro Jahr. Hat aber niemandem geschadet.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Sa 5. Jan 2013, 18:29

waldemar hat geschrieben:
savage3000 hat geschrieben:@therion: Genau damit mein ich es hat noch niemandem geschadet!!!

http://stmv1.orf.at/stories/54764
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... selbstmord

Zwei von vielen Beispielen. Alleine an der burgenländischen Grenze waren es quasi "immer" 1-2 Selbstmorde pro Jahr. Hat aber niemandem geschadet.

Jetzt argumentieren wir schon fast wie AWN.
Einzelfälle rauspicken für eine Agenda!
Fesch Fesch :clap:

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » Sa 5. Jan 2013, 18:31

Ich habe einfach nur das "hat noch niemandem geschadet" mit 1 Min. Google widerlegt.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Sa 5. Jan 2013, 18:34

waldemar hat geschrieben:Ich habe einfach nur das "hat noch niemandem geschadet" mit 1 Min. Google widerlegt.

Ja so wie es garde mit den Amoklauf in Newtown gemacht wird.
Die tausenden anderen GWD die jährl. einrücken und denen es nicht körperlich/geistig geschadet hat und die vielleicht etwas gelernt haben könnten, lässt du außer acht.
Tolle Argumentation!
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Sa 5. Jan 2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt