savage3000 hat geschrieben:Aber warum nennt man das ZWANGSDIENST?? Vor allem WER nennt das Zwangsdienst?? OK , ich bin vielleicht KEIN FP-Wähler muss aber trotzdem sagen: Jeder der wählen darf und noch KEIN gwd war, wird in der heutigen zeit GEGEN die wehrpflichtstimmen, genauso wie jene, die einfach aus irgendwelchen gründen dagegen sind. wie gesagt wenn es wirklich brennt werden ALLE eingezogen werden, die eine waffe halten können.
auch wenns polemisch klingt und abgedroschen:: ich sehs als letzt chance die fette jugend von der playstation in die natur zu holen, und seis nur für 2 monate grundausbildung. ich habe verkauf gelernt und wurde dann mit meinen zarten verkäuferhänden zu den salzburger pionieren (!!!) einberufen. und wisst ihr was?? KEINEN TAG an erfahrung möchte ich missen.
+1
ist aber auch kein Wunder, wenn Menschen, die als einzigen Gott den Mammon anbeten, frustriert sind, wenn sie zum Heer oder in den Zivildienst müssen.
Sie werden mitten aus dem Leben des Geldverdienens herausgerissen und in das Nirwana der Existenangst gestoßen.
Wenn das kein Grund für einen Selbstmord ist, welchen dann?
Muß ja auch schrecklich sein, plötzlich nach der antiautäritären Erziehung einem Befehl gehorchen zu müssen.
Zum Glück gibt's ja heutzutage Psychiater, die so ein Trauma mehr oder weniger erfolgreich behandeln können...
heimwerker